Seite 660 von 761 ErsteErste ... 610 640 650 659660661670 680 710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.886 bis 9.900 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #9886
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Fünf Jahre lang einen Fleischhersteller der u.a. tierschutzrechtlich in der Kritik stand und darauf hin eine NGO, die sich für Klimaschutz und im Weiteren auch Tierschutz starkmacht. Passt absolut nicht. Obwohl es top wäre für Greenpeace zu werben. Allerdings sollte auch klar sein, dass die finanziell nicht in dieser Kategorie werben können.

    @Daniel: Ich denke an die Glaubwürdigkeit und das Image vom Verein. Diesen rewind müsste man sicherlich öffentlich vertreten.
    Geändert von Lemming (25.05.2019 um 00:18 Uhr)

  2. #9887
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich einen Freund zum Grillen hier, der in relativ hoher Position bei Wiesenhof tätig ist. Es gibt demnach eine Studie, die belegt, dass der Deal für Wiesenhof Gold wert ist. Die Bekanntheit der Marke sei seit der Zusammenarbeit extrem gestiegen („zweitbekanntester Trikotsponsor der BuLi nach Telekom“ waren die Worte, wenn ich mich recht erinnere) und - viel wichtiger - das Image habe sich sehr viel verbessert.

    Was das für die Zukunft bedeutet? Keine Ahnung. Entweder man möchte, dass das so weitergeht. Oder man sagt sich, dass der Deal jetzt ausgereizt ist. Who knows?
    das passt ja auch zu den infos die es hier schon ein paar mal gab, wiesjohann selbst findet das total super und ist wohl auch selbst fan, die leute in seinem marketing dagegen sind nicht davon überzeugt das sponsoring fortzuführen (so war es ja hier schon zu lesen und das habe ich auch von leuten gehört, die für die marke arbeiten).

    jetzt mal vollkommen abgesehen von meiner persönlichen meinung, aus marketingsicht ergibt das sponsoring einfach keinen sinn mehr, der grenznutzen war vor jahren schon erreicht. "bekanntester sponsor der bundesliga" ist ja an sich überhaupt nichts wert, weil das nichts damit zu tun hat ob jemand deine marke gut findet oder kaufen will. bekanntheit war ja auch nie das problem von wiesenhof.

    zum andern eine imageveränderung primär an einem sponsoring festzumachen würde bedeuten, dass der laden ansonsten komplett untätig war, nichts verbessert und keine pr gemacht hat, sondern einfach nur ein logo auf die werder-trikots gepappt und gewartet hat, dass die leute sich daran gewöhnen und irgendwann nicht mehr ganz so sehr hassen wie vorher.

    das ist auch ein typisches bild für marketing im deutschen mittelstand, da werden entscheidungen über relativ hohe budgets oft aus dem bauch der besitzer heraus gegen die empfehlung der eigenen experten oder über deren köpfe hinweg entschieden, da ist wiesenhof kaum anders als trigema oder seitenbacher.
    tiefbegabt

  3. #9888
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Die scheissen und auch weiterhin mit Geld zu und aus die Maus.
    Ob ich das gut finde ? Nein.
    Слава Украине

  4. #9889
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Die scheissen und auch weiterhin mit Geld zu und aus die Maus.
    Abwarten. Wenn der Aufwärtstrend Werders weiter geht, könnte es durchaus ernsthafte Konkurrenten für das Sponsoring geben. Denn soooviel zahlt Wiesenhof ja bisher nun auch wieder nicht.

  5. #9890
    FofftigMark
    Gast
    Das mit Greenpeace war auch mehr Wunsch als Realität. Natürlich wäre es saucool so einen Sponsor vorne drauf zu haben (Würde mir sofort ein Trikot holen).
    Aber natürlich zu wenig Geld für einen ambitionierten Bundesligisten und das Geld sollte Greenpeace lieber für die Erde ausgeben.
    Aber mich würde freuen wenn Werder so in die Richtung gehen würde. Wiesenhof ist der schlimmste Dreck, nur leider kaufen die Menschen in Deutschland das billigste, Hauptsache jeden Tag Fleisch.
    Zuerst muss sich das Denken im Fleischkonsum verändern.

  6. #9891
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Dann würde der WWF doch perfekt passen. Praktisch Wiesenhof unter den Tierschützern

  7. #9892
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Wären prinzipiell eigentlich auch zwei Hauptsponsoren erlaubt? Man könnte ja in den Heimspielen mit Wiesenhof auflaufen und in den Auswärtsspielen mit Greenpeace oder WWF.

  8. #9893
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wären prinzipiell eigentlich auch zwei Hauptsponsoren erlaubt? Man könnte ja in den Heimspielen mit Wiesenhof auflaufen und in den Auswärtsspielen mit Greenpeace oder WWF.


    Am liebsten wäre mir, wir würden mit „Werder pur“ vorne drauf uns selbst sponsorn und dies würde sich dann (ganz sicher natürlich) auch bezahlt machen i. S. von Wertsteigerung, besserer Trikotverkauf, Sympathiespenden oder Ähnliches. Hab‘s aber noch nicht ganz komplett durchgerechnet, ob das klappen könnte.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #9894
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Bruzzler mit Hanföl auf dem Trikot fänd ich echt knorke!

  10. #9895

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.084
    Ich wäre ja für die Baumann Unternehmensberatung, "eine der führenden deutschen Personalberatungen im Executive & Professional Search".
    https://www.baumann-ag.com/

    Oder Nordsee würde ich auch cool finden, sicherlich Überfischung usw, aber wenn die auf ihre Farbe im Logo verzichten würden,, wäre alleine das Wort perfekt für eine Bremer Brust. Und immerhin laut google das sechstgrößte Unternehmen in Bremen.
    Geändert von astro7 (25.05.2019 um 11:11 Uhr)

  11. #9896

    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    81
    Ich warte auf Borgward als Sponsor, der Rest ist nur ein Lückenfüller.

  12. #9897
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    tiefbegabt

  13. #9898

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    67
    Wiesenhof wird demnächst auch stärker bei Rasta Vechta im Sponsoring auftreten.
    Eventuell ziehen Sie sich ja dann bei Bremen in die zweite Reihe zurück.

  14. #9899
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Das mit Greenpeace war auch mehr Wunsch als Realität. Natürlich wäre es saucool so einen Sponsor vorne drauf zu haben (Würde mir sofort ein Trikot holen).
    Aber natürlich zu wenig Geld für einen ambitionierten Bundesligisten und das Geld sollte Greenpeace lieber für die Erde ausgeben.
    Aber mich würde freuen wenn Werder so in die Richtung gehen würde. Wiesenhof ist der schlimmste Dreck, nur leider kaufen die Menschen in Deutschland das billigste, Hauptsache jeden Tag Fleisch.
    Zuerst muss sich das Denken im Fleischkonsum verändern.
    Teile ich absolut, diese Meinung.
    Warte im Übrigen schon seit Jahren darauf, dass es eine Möglichkeit gibt sich ein Trikot ohne diesen Sponsor zu kaufen. Damals bei betandwin konnte man immerhin das "we win" auf der Brust tragen, was noch halbwegs erträglich war.

    @Bart: Soweit ich weiß sind zwei Hauptsponsoren nicht erlaubt, da die Werbeflächen auf den Trikots von der DFL stark reglementiert werden. Erst seit letzter Saison (glaub ich) sind nun in der BuLi auch die Ärmel als Werbeflächen erlaubt.
    Anders ist es bspw. wenn du die Trikots in der österr. Bundesliga anschaust. Dort wird auf Ärmel, Brust, Rücken und mehrfach auf den Hosen geworben.

  15. #9900

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von MaD73 Beitrag anzeigen
    Wiesenhof wird demnächst auch stärker bei Rasta Vechta im Sponsoring auftreten.
    Eventuell ziehen Sie sich ja dann bei Bremen in die zweite Reihe zurück.
    Das war meines Wissens bereits Teil des Deals, daß Wiesenhof im Anschluß an das Trikotsponsoring "Topsponsor" wird. Davon gibt es drei oder vier und die zahlen auch noch um die drei Mios.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •