Seite 630 von 761 ErsteErste ... 580 610 620 629630631640 650 680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.436 bis 9.450 von 11415

Thema: [Diskussion] Hauptsponsor: Wiesenhof

  1. #9436
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hoffnung Beitrag anzeigen
    Nach Mein-Werder-Informationen kassiert Werder nun zwischen 7,3 und 7,5 Millionen Euro im Jahr statt bisher sieben Millionen Euro.

    Achso na dann alles richtig gemacht
    Wow, 300.000€ mehr im Jahr. Da haben sie aber einen Mörderdeal an Land gezogen.
    Dafür das man seinen eigenen Marktwert nicht sonderlich steigern konnte, empfinde ich die erhöhten Einnahmen als durchaus beachtenswert.

    Und wie schon von einigen Usern erwähnt, nicht Wiesenhof ist das Übel, sondern der geizgeile Konsument der das kg Geflügel für 2,99 € haben will.

    Wiesenhof bietet auch Geflügel aus artgerechter Haltung an. ( Privathof) Kostet halt nen Euro mehr und wird kaum gekauft.
    Geändert von Ravenous1982 (18.08.2017 um 15:54 Uhr)

  2. #9437
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Ziemlich heuchlerische Diskussion und alles andere als objektiv. Nike Trikots tragen, die nun wirklich nicht nur gegen ethisch moralische Ansichten verstossen sondern auch Kinderarbeit und Hungerlohnarbeiten praktizieren aber gleichzeitig Wiesenhof aufs aller Schärfste verabscheuen weil sie in der Region Tiere schlachten. Natürlich ist die Art und Weise wie in den Schlachthöfen von Wiesenhof teilweise praktiziert wird alles andere als zu akzeptieren.

    Aber diese lächerlichen "Kotzsmileys" und der Hohn der den Verantwortlichen entgegen gebracht wird, entbehrt wirklich jeder Grundlage.
    Wäre Nike hier heute als strategischer Partner eingestiegen, hätten sich heute alle zu einer spontanen Party am Osterdeich versammelt.

    Man kann sich Gedanken machen, aber dann bitte nicht auf so eine einfältig, wenig durchdachte sehr irrationale nicht nachvollziehbare Art und Weise.

    Ich meine das nicht Böse, aber das macht einfach keinen Sinn.

    Und jetzt könnt ihr mich meinetwegen lynchen...
    Geändert von RibasdaCunha (18.08.2017 um 15:53 Uhr)

  3. #9438
    Avatar von Bananenflanke
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    142
    Von 6,5 auf 7,5 Millionen ist doch ordentlich. Jede Million mehr an Werbeeinnahmen hilft uns. Ich sehe es wie viele andere hier. Wir haben endlich einen Sponsor, der uns über Jahre begleitet, regional verankert ist, der sich mit dem Verein und der Region identifiziert. Das ist viel wert und mir lieber, als wenn wir alle zwei Jahre neue grauenhafte Sponsoren haben, die vom Image eh nicht besser wären, wie man in der Vergangenheit bereits gesehen hat. Für 7,5 Millionen bin ich absolut für den Deal. Lediglich das Logo stört mich ein wenig.

    Edit: Wir sind damit auf dem siebten Platz nach den Großen (Bayern, Dortmund, Schalke und den Werksclubs Leipzig und Wolfsburg) und bekommen so viel wie M'gladbach und der HSV. Stuttgart auf sechs bekommt eine Million mehr von Daimler. Finanziell kann man über diesen Deal also überhaupt nicht meckern.
    Geändert von Bananenflanke (18.08.2017 um 15:59 Uhr)

  4. #9439
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Verlängert bis 2020. Ich kotze im Quadrat.
    abturn - und wie!!!

  5. #9440
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Vorbehalte, verweise aber auch auf das Positive: es dürfte a) erneut eine Steigerung der Bezüge von einem b) regionalen Partner geben, mit dem wir c) eine langjährige Geschäftsbeziehung unterhalten.

    Ich find's gut. Zumal so die Verantwortlichkeit für die artgerechte Tierhaltung nicht wieder völlig aus den Augen gerät.
    interessant wenn man deine letzte aussage zu dem thema daneben legt:
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wiesenhof hat all die Jahre optimiert. Aktuell liegen wir mW bei 7.8 Mios plus Boni. Die Insider werden das voraussichtlich bestätigen können.
    bei den jetzt kolportierten 7,3-7,5 mio wären doch demnach um eine halbe million schlechter dran als vorher
    tiefbegabt

  6. #9441

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Ziemlich heuchlerische Diskussion und alles andere als objektiv. Nike Trikots tragen, die nun wirklich nicht nur gegen ethisch moralische Ansichten verstossen sondern auch Kinderarbeit und Hungerlohnarbeiten praktizieren aber gleichzeitig Wiesenhof aufs aller Schärfste verabscheuen weil sie in der Region Tiere schlachten. Natürlich ist die Art und Weise wie in den Schlachthöfen von Wiesenhof teilweise praktiziert wird alles andere als zu akzeptieren.

    Aber diese lächerlichen "Kotzsmileys" und der Hohn der den Verantwortlichen entgegen gebracht wird, entbehrt wirklich jeder Grundlage.
    Wäre Nike hier heute als strategischer Partner eingestiegen, hätten sich heute alle zu einer spontanen Party am Osterdeich versammelt.

    Man kann sich Gedanken machen, aber dann bitte nicht auf so eine einfältig, wenig durchdachte sehr irrationale nicht nachvollziehbare Art und Weise.

    Ich meine das nicht Böse, aber das macht einfach keinen Sinn.

    Und jetzt könnt ihr mich meinetwegen lynchen...

  7. #9442
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Gönn mir erstmal ne Wiesenhof-Geflügelwurst auf diesen Deal.

    $$$

  8. #9443
    Avatar von dynameiert
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    80
    Es ist eine Schande.

    Ich nehme dies zum Anlass, nicht nur erst wieder in den Verein einzutreten und auch erst wieder Trikots zu kaufen, wenn Wiesenhof nicht mehr Sponsor ist, sondern sogar nur dann, wenn wir auch nicht mehr mit Friebel (weiteres Fleischunternehmen, Team-11-Sponsor) zusammenarbeiten.

    Es kann doch alles nicht wahr sein. Es geht hier um Leben und um Werte. Es ist schon schlimm genug dass manche meinen, Fleisch wächst auf Bäumen – da muss unser Verein nicht noch Werbung für industrielle Tötungsfirmen machen.

    Das ist echt eine harte Nummer, aber wie sehr ich Werder auch liebe, über meinen Werten steht der Verein nicht.

  9. #9444
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Vorbehalte, verweise aber auch auf das Positive: es dürfte a) erneut eine Steigerung der Bezüge von einem b) regionalen Partner geben, mit dem wir c) eine langjährige Geschäftsbeziehung unterhalten.

    Ich find's gut. Zumal so die Verantwortlichkeit für die artgerechte Tierhaltung nicht wieder völlig aus den Augen gerät.
    interessant wenn man deine letzte aussage zu dem thema daneben legt:
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wiesenhof hat all die Jahre optimiert. Aktuell liegen wir mW bei 7.8 Mios plus Boni. Die Insider werden das voraussichtlich bestätigen können.
    bei den jetzt kolportierten 7,3-7,5 mio wären doch demnach um eine halbe million schlechter dran als vorher
    Wenn die Zahlen denn so stimmen. Eine Reduzierung kann ich mir nicht vorstellen.
    Grünkohfeldt

  10. #9445
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Das wurde bestimmt schon mit dem bis 2029 verlängerten Infrontdeal geregelt und wird den Beklopp... ähm Fans nun häppchenweise im 2-3 Jahresrhythmus serviert. Ich bin sprachlos.

  11. #9446
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Ziemlich heuchlerische Diskussion und alles andere als objektiv. Nike Trikots tragen, die nun wirklich nicht nur gegen ethisch moralische Ansichten verstossen sondern auch Kinderarbeit und Hungerlohnarbeiten praktizieren aber gleichzeitig Wiesenhof aufs aller Schärfste verabscheuen weil sie in der Region Tiere schlachten. Natürlich ist die Art und Weise wie in den Schlachthöfen von Wiesenhof teilweise praktiziert wird alles andere als zu akzeptieren.

    Aber diese lächerlichen "Kotzsmileys" und der Hohn der den Verantwortlichen entgegen gebracht wird, entbehrt wirklich jeder Grundlage.
    Wäre Nike hier heute als strategischer Partner eingestiegen, hätten sich heute alle zu einer spontanen Party am Osterdeich versammelt.

    Man kann sich Gedanken machen, aber dann bitte nicht auf so eine einfältig, wenig durchdachte sehr irrationale nicht nachvollziehbare Art und Weise.

    Ich meine das nicht Böse, aber das macht einfach keinen Sinn.

    Und jetzt könnt ihr mich meinetwegen lynchen...
    nein, schon tausendmal durchgekaut hier: wiesenhof basiert nicht nur auf massenhaftem abschlachten von leben, sondern auch auf quasi-leibeigenschaft, die den schlimmsten sweatshops in asien um nichts nachsteht und kassiert zudem noch massenhaft eu-subventionen mit windigen export-konstrukten. egal von welcher seite man sich annähert, das ist ein ekelhafter laden, den ich nicht mit einer mistgabel berühren möchte, geschweige denn auf dem trikot tragen werde.
    tiefbegabt

  12. #9447
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Vorbehalte, verweise aber auch auf das Positive: es dürfte a) erneut eine Steigerung der Bezüge von einem b) regionalen Partner geben, mit dem wir c) eine langjährige Geschäftsbeziehung unterhalten.

    Ich find's gut. Zumal so die Verantwortlichkeit für die artgerechte Tierhaltung nicht wieder völlig aus den Augen gerät.
    interessant wenn man deine letzte aussage zu dem thema daneben legt:
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wiesenhof hat all die Jahre optimiert. Aktuell liegen wir mW bei 7.8 Mios plus Boni. Die Insider werden das voraussichtlich bestätigen können.
    bei den jetzt kolportierten 7,3-7,5 mio wären doch demnach um eine halbe million schlechter dran als vorher
    Wenn die Zahlen denn so stimmen. Eine Reduzierung kann ich mir nicht vorstellen.
    willst du damit etwa unterstellen, dass anfaro sich die 7,8 mio ausgedacht hat um seine argumentation besser aussehen zu lassen?
    tiefbegabt

  13. #9448
    Avatar von Hoffnung
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    784
    WK: Sponsoreneinnahmen 17/18 mehr als 3 Mio Euro über der Summe aus 16/17. Filbry spricht von "signifikantem Wachstum seit Februar"

  14. #9449
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gigi D'iegostini Beitrag anzeigen
    Verstehe das Gezeter auch nicht.
    Wiesenhof ablehnen aber Nike tragen. Also den Hühnchen soll es gut gehen aber die Kids die die Trikots zusammklöppeln sind mir egal.
    "Meine Ethik verbietet mir, ein Nike Trikot zu kaufen, wenn da ein Wiesenhof Logo drauf ist" ist in der Tat eine der lustigsten (oder traurigsten, je nach Perspektive) Ansichten zum Thema.

    Man sollte aber schon so fair sein, anzuerkennen, dass nicht jeder, der sich über Wiesenhof aufregt, Nike okay findet.
    Wobei konsequenterweise eigentlich der Profifussball insgesamt abgelehnt werden müsste. Dazu kann ich mich bisher jedenfalls nicht bringen.

    Daher ist für mich, wie anscheinend auch für andere, das Logo das Hauptproblem. Sieht halt scheisse aus auf grün-weiß. Wenn sie's auf den Trikots wenigstens farblich einpassen würden...

  15. #9450
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer ein bisschen heuchlerisch, so dumpf auf Wiesenhof einzudreschen, hätte aber auch allein schon aus ästhetischen Gründen einen anderen Sponsor lieber..
    Sehe ich genauso. Das Emblem ist ultrahässlich. Esse nie Wiesenhof, aber gegen Wiesenhof sein und gleichzeitig schön bei McDonalds den Cheeseburger für einen Euro bestellen und bei H&M das T-Shirt für 3,90 kaufen, ist das Sinnbild unserer Gesellschaft. Nervt einfach.
    Wollen wir wetten?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •