Seite 2 von 21 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 303

Thema: 1. FC Magdeburg

  1. #16
    Mick
    Gast

    Re: 1. FC Magdeburg

    Okay, Lurchi.

    Zitat Zitat von Vega
    Nachdem jetzt vor ein paar Tagen im Verbandspokal gegen einen unterklassigen Gegner verloren wurde, .....
    Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass Haldensleben sowas wie die neue Geldmacht im Lande darstellt. Die haben über 20 hochdotierte Amateurspielverträge abgeschlossen. Das ist unglaublich für die Verbandsliga Sachsen-Anhalt.
    Trotzdem wird`s wieder nicht reichen...

    Ich finde dagegen brutal stark, was Askania so leistet. Immer noch viele Eigengewächse (von denen ich einige seit ihren D-Jugend-Zeiten kenne), auch ansonsten bis auf drei Ausnahmen nur Spieler aus dem Landkreis.

  2. #17
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068

    Re: 1. FC Magdeburg

    Haldensleben ist auch wirklich unangenehm. Vor zwei, drei Jahren waren die noch Auffangbecken für die aussortierten Magdeburger und Halberstädter. Mittlerweile holen die sich kreuz und quer die Leute.

  3. #18
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068

    Re: 1. FC Magdeburg

    Heute wird der neue Trainer vorgestellt. Aufgrund des äußerst überraschenden und plötzlichen Abgangs von Andreas Petersen aus Halberstadt kann man davon ausgehen, dass er es wird.

  4. #19
    Mick
    Gast

    Re: 1. FC Magdeburg

    Ist er geworden.
    Erfolgreiche Vita hatte er ja in der Tat bei Germania.

    Jetzt noch bitte sein Sohn zu Werder!

  5. #20
    Avatar von Coco Loco
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Steueroase
    Beiträge
    151

    Re: 1. FC Magdeburg

    Zitat Zitat von Mick
    @Lurchi
    Ich kann mich noch dran erinnern, da wurde Halberstadt Meister der Landesliga Nord.
    Ist glaub ich noch keine 10 Jahre her. Jetzt spielen die 3 Klassen höher.

    Aber verdammt guten Nachwuchs hatten sie schon damals.

    Landesliga Mitte war das. Und das Jahr davor vom Blankenburger FV schön abgekocht worden. Noch mit unserem Heiland Mike Drechsel (ging danach nach Magdeburg, weil sich der Wechsel zum HSV zerschlagen hatte). Das Jahr Verbandsliga ist Blankenburg aber nicht sonderlich gut bekommen - direkt 2 Ligen runter. Hach, waren das noch Zeiten, jeden 2. Samstag mit dem "Schönes Wochenende - Ticket" durch Sachsen-Anhalts Prachtstadien...
    Aber stimmt schon, was die Halberstädter da aufgebaut haben, ist mehr als aller Ehren wert.
    Montags könnt' ich kotzen!

  6. #21
    Mick
    Gast

    Re: 1. FC Magdeburg

    Tja, und übermorgen (das weiss ich rein zufällig ganz genau ) spielen die Blankenburger auswärts am drittletzten Spieltag um den Ligaerhalt - in der Landesklasse. Wobei sie sich erst in der Rückrunde grandios gefangen haben. Wer hätte das einmal gedacht von so einem Traditionsverein (lange zweite DDR-Liga). So tief waren die noch nie. Genau den umgekehrten Weg ist Halberstadt gegangen. Jetzt spielen die einen in der 4. Liga, die anderen in der 8. Liga und beide Städte liegen nicht weit voneinander weg. Dazwischen nur noch Wernigerode, Petersen`s Heimatstadt.

  7. #22
    Avatar von Coco Loco
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Steueroase
    Beiträge
    151

    Re: 1. FC Magdeburg

    Ja, ja. So dunkel ist es geworden. Gibt nicht mal mehr eine A-Jugend. Die waren bis vor wenigen Jahren immer mit HBS zusammen in der Verbandlige und meist oben dabei Ist aber immer noch eine der ersten Amtshandlungen am Montag: auf Volksstimme.de den Spielbericht lesen (wenn er denn überhaupt online eingestellt wurde, passiert auch nicht immer).

    Wernigerode reibt das bisschen Potential seit Jahren zwischen den verschiedenen in etwa gleich starken Vereinen auf. Eigentlich auch traurig.
    Montags könnt' ich kotzen!

  8. #23
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.068

    Re: 1. FC Magdeburg

    Noch schlimmer als in Blankenburg sieht es aber in Quedlinburg aus. Jahrelang etabliert in der Landesliga und nun dreimal hintereinander abgestiegen und angekommen in der Harzliga. Die spielen nun sogar tiefer als mein Heimatverein, weil der zeitgleich aufgestiegen ist.

  9. #24
    Mick
    Gast
    Der neue Coach Andreas Petersen (zuvor SV Südharz, Stahl Thale, Germania Halberstadt - überall hat er sehr viel bewegt), Vater von Nils, bekommt neun Neuzugänge:
    Michel Harrer (25, FC Sylt), Benjamin Boltze (26, Hallescher FC, vorher Chemnitz), Marius Sowislo (29, torgefährlicher Offensivallrounder vom Regionalaufsteiger Sportfreunde Siegen, in den letzten Jahren praktisch bester Spieler in Siegen und vorher bei Preußen Münster), Kevin Nennhuber (24, BV Cloppenburg, früher Jugendspieler bei FC Schalke (Mitspieler von Özil) und Bochum), Christopher Reinhard (27, Jügesheim, vorher Eintr. Trier und Zweitligaspieler bei FC Ingolstadt), Florian Beil (23, Hannover 96 II) Ali Moslehe (25, TSV Havelse), Danilo Dersewsky (22, Tor, Heidenauer SV), Patryk Podrygala (21, Halberstadt).

    Die Vorbereitung stimmt hoffnungsvoll. Neuer, guter Trainer mit Ambitionen, runderneuerter, verbesserter Kader.

  10. #25
    Mick
    Gast
    Nachdem sogar Meuselwitz mit 3:0 aus dem Stadion gefegt wurde - Chapeau.
    Saisonstart gelungen. Petersen wird die schon wieder auf Touren bringen. Und der Kaderumbau scheint erstmal gelungen.

    Nächste Woche Samstag beim "Hopp-4:0-Bezwinger" Berliner AK (). Dort werden allerdings die wahren Stärken des neuen FCM getestet.

  11. #26
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Nächste Woche Samstag beim "Hopp-4:0-Bezwinger" Berliner AK (). Dort werden allerdings die wahren Stärken des neuen FCM getestet.
    Da bin ich dabei. Meine Mutter schleppt mich mit.
    I am a new day rising
    I'm a brand new sky
    to hang the stars upon tonight
    I am a little divided
    do I stay or run away
    and leave it all behind?

  12. #27
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #28
    Anfaro
    Gast

  14. #29
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359

  15. #30

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.703
    War spontan im Stadion, war sehr geil...
    Dachte mir, wenn die aus Illertissen uns so ärgern können, dann schaffen wir das auch mit Augsburg.. Hat geklappt...
    Geändert von skyp83 (17.08.2014 um 22:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •