Seite 152 von 257 ErsteErste ... 102 132 142 151152153162 172 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 3841

Thema: Champions League

  1. #2266
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Ist das lächerlich. Aber die Kuh muss gemolken werden
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  2. #2267
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ist das lächerlich. Aber die Kuh muss gemolken werden

  3. #2268
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Immerhin weniger Spiele in der Europa League. Hauptsache die Qualis vor den Gruppenphasen werden dann auch gestutzt.

  4. #2269
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Ätzend, dass die dritten der Champions League dann weiter in der UEFA Liga spielen dürfen, und deren dritte dann zur UEFA Liga 2. Dass ist nicht vernünftig, sondern verwässert die Wettbewerbe und ist einfach Schwachsinn!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #2270
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Ist das lächerlich. Aber die Kuh muss gemolken werden
    Dem ist nichts hinzuzufügen . Mein Gott Walter. Was war das früher schön als nur der Landesmeister im Europapokal der Landesmeister spielte . Platz 2-5 Uefa Cup ( Das war noch ein Qualitätswettbewerb ) und unser Europapokal der Pokalsieger .

  6. #2271
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Finde ich auch, Aloysius.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #2272
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Diese Wettbewerbe sind anscheinend nur noch etwas wert wenn sie dem durchschnittlichen deutschen oder englischen Fußballspasti munden können.
    Problem der EL ist doch, dass dort die immer noch deutlich stärkerere zweiten Reihen der großen Ligen gegen Clubs der kleinen Ligen antreten und der ganze Wettbewerb dadurch in den anfänglichen Runden durch ungleiche, uninteressante Duelle gezeichnet ist. Das entschärft man durch diese Liga etwas indem man die Anzahl der Mannschaften herunterfährt.
    Sollen die kleinen Ligen halt ihr eigenes Turnier austragen, so wird es doch sowohl für diese Teams, als auch für die in der EL wieder interessanter. Klar ist das Profitmaximierung und ganz schlimm, aber wenn sowas kritisiert wird scheint da immer nur die Sicht des Bundesligafans zu zählen und nicht etwa die des Fans aus Finnland, Ungarn oder sonstwo, die auch mal mehr internationalen Wettkampf erleben wollen als das Kanonenfutter in der Gruppenphase zu geben.

  8. #2273
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Die Euro League Gruppenphase wird aber dankend angenommen, weil es da für solche Vereine noch verhältnismäßig viel Kohle und attraktive Gegner gibt. Blöd ist ein Ausscheiden in der Quali.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  9. #2274

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    ISt doch super 50% Ch League auf Sky, die andren 50% auf DAZN, 75% Euroleague 1 auf via Telekom oder so, die restlichen 25% im free TV auf Pro7 Max, Euroleague 2 kommt dann irgendwo auf Eurosport 2... Damit ist dann jeder Privatsender versorgt...

  10. #2275

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Diese Wettbewerbe sind anscheinend nur noch etwas wert wenn sie dem durchschnittlichen deutschen oder englischen Fußballspasti munden können (...)

  11. #2276
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Diese Wettbewerbe sind anscheinend nur noch etwas wert wenn sie dem durchschnittlichen deutschen oder englischen Fußballspasti munden können.
    Problem der EL ist doch, dass dort die immer noch deutlich stärkerere zweiten Reihen der großen Ligen gegen Clubs der kleinen Ligen antreten und der ganze Wettbewerb dadurch in den anfänglichen Runden durch ungleiche, uninteressante Duelle gezeichnet ist. Das entschärft man durch diese Liga etwas indem man die Anzahl der Mannschaften herunterfährt.
    Sollen die kleinen Ligen halt ihr eigenes Turnier austragen, so wird es doch sowohl für diese Teams, als auch für die in der EL wieder interessanter. Klar ist das Profitmaximierung und ganz schlimm, aber wenn sowas kritisiert wird scheint da immer nur die Sicht des Bundesligafans zu zählen und nicht etwa die des Fans aus Finnland, Ungarn oder sonstwo, die auch mal mehr internationalen Wettkampf erleben wollen als das Kanonenfutter in der Gruppenphase zu geben.
    Na ja, grd für die kleinen Clubs ist es doch gerade ein Highlight gegen Chelsea oder Arsenal zu spielen, das die kleinen Ligen ihr eigenes Turnier eröffnen soll, halte ich für groben Unfug. Auch das die Clubs nur Kanonenfutter sind, stimmt nicht. In der aktuellen Euroleague stehen Clubs wie Marseille, Leipzig oder Bordeaux vor dem Aus. Überraschungen gibt es durchaus.

  12. #2277
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Umgekehrt regt man sich doch aber darüber auf, dass in der CL immer die gleichen Teams im HF und eigentlich auch VF stehen. So wird der europäische Wettbewerb wieder für die Breite interessanter, da man seine Vereine länger verfolgen kann. Durch den "Abstieg" braucht man das kurze Gastspiel mit den Topclubs (und damit verbundene Geld) auch nicht fürchten, sondern kann in den ELs sich noch mit den Teams seiner Kragenweite messen. Ich wundere mich sogar eher, dass dieser wohl kaum lukrative Wettbewerb ins Leben gerufen wird. Die EL soll sich für die Vereine der Topligen doch jetzt schon kaum noch lohnen.

    Und da ist das eigentliche Problem des ach so kommerzialisierten Fußballs: Die Leute gucken keine EL. Die EL mit seinen immer gleichen Teams boomt wie blöd. Auch so mancher Kritiker hier im worum zahlt gerne dafür, die PL gucken zu können. Wohl der Ursprung der Kommerzialisierung.

    Ich verstehe gar nicht, wie man sich über diesen Wettbewerb so aufregen kann. Wenn er einen nicht interessiert, dann schaltet man einfach nicht ein

  13. #2278
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695


    Die EL ist doch auch nur ein Auffangbecken für gescheiterte CL-Kandidaten, für Vereine außerhalb der Top-6-Ligen ist da in der Regel nach dem Sechzehntelfinale Schluss. Der Wettbewerb könnte richtig spannend werden, weil er im Gegensatz zur EL und insbesondere zur CL einigermaßen auf Augenhöhe stattfinden könnte (das bleibt allerdings abzuwarten, schließlich besteht auch hier die Gefahr, dass die Ligasechsten aus England, Spanien, Deutschland und Italien alles zerbomben)


    Aber im Gegensatz zur Nations League oder einer WM mit 48 Teams ist das für mich mal ein Projekt, bei dem ich die Sinnhaftigkeit sehe.

  14. #2279
    FofftigMark
    Gast
    https://www.fussballdaten.de/news/ch...e--2018-12-12/

    Champions League am Wochenende auf Kosten der nationalen Ligen, damit die UEFA mehr Geld verdient? Nationale Ligen reduzieren und verkleinern? Das ist doch nicht mehr feierlich.
    Geändert von FofftigMark (12.12.2018 um 11:02 Uhr)

  15. #2280
    Avatar von Alejandro
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    167
    Bayern wieder mit Losglück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •