Seite 148 von 158 ErsteErste ... 98 128 138 147148149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 2364

Thema: Fußball allgemein

  1. #2206

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    https://twitter.com/SerieATotal/stat...24755874410497

    Total Italian Football on Twitter
    Former Udinese and Sampdoria midfielder Jakub Jankto has come out as gay, in what could be a big turning point for so many in men’s football who feel the need to hide a big part of themselves.
    Geändert von FringsXXII (13.02.2023 um 15:49 Uhr)

  2. #2207
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Die Story von Will Still ist ziemlich cool.

    Vom Football Manager Junkie zum Ligue 1 Trainer im echten Leben. Stade Reims zahlt für jedes Spiel aktuell 25.000 Dollar Strafe, weil er noch keine Pro Lizenz hat (bislang nur A-Lizenz). Seit der Übernahme als Chefcoach hat er kein Spiel verloren. Sein Traum ist es irgendwann West Ham zu trainieren. Er ist 30 Jahre alt. Ich denke, dass wird er schaffen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #2208
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Die Geschichte kommt mir entfernt bekannt vor. So einen Trainer hatte mein Lieblingsclub auch schon. Also fast.
    Geändert von raketeblau (19.02.2023 um 20:51 Uhr)

  4. #2209

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Ankara Messi also wieder

  5. #2210

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Sehe gerade das Kaiserslautern in der 2.Liga gut mit mischt, den würde auch gönnen das die aufsteigen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #2211

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    23
    Wusste nicht so ganz, wohin damit. Aber da es den Fußball allgemein betrifft, packe ich das mal hier rein.

    Es geht um die Aussagen von Christian Streich gestern nach dem Rückspiel gegen Juve und einen "Regelvorschlag" von ihm. Die Anführungszeichen, weil es die Regel in der Art eigentlich schon gibt, nur eine konsequente Umsetzung des Ganzen nicht durchgeführt wird. Mittlerweile sieht man es nach fast jedem Foul, dass der foulende Spieler oder Mitspieler der foulenden Mannschaft den Ball mitnehmen oder sich vor den Ball stellen, um die schnelle Ausführung zu verhindern. Und das gibt einfach viel zu selten die gelbe Karte. Und, genau so wie Streich, ich verstehe nicht, warum. Das führt doch dazu, dass nur die gefoulte Mannschaft Nachteile hat. Der Gegner kann sich sortieren, nimmt Zeit von der Uhr und unterbricht den Angriff ohne jegliche Konsequenz. Das kann doch nicht im Sinne des Spiels sein.

    Und ich frage mich halt, warum ist das so? Warum ist man da nicht konsequent, vor allem, weil es da eigentlich kaum Grauzonen gibt. Wenn du gefoult hast, berühr den Ball einfach nicht mehr und geh weg. Wenn nicht, dann ist das halt taktisch und damit gelb.

    Noch schlimmer ist eigentlich, dass man das Gefühl hat, dass da eine vollkommene Willkür herrscht. Mal gibt es Gelb, mal nicht. Im beste Falle ist man noch gezwungen den Spieler anzuschießen, der sich vor dich stellt beim Freistoß. Dann gibt es Gelb. Aber die Gefahr den nicht zu treffen und einen unnötigen Ballverlust zu haben, ist dabei dann auch viel zu hoch. Naja, mich regen diese Sachen auch immer schrecklich auf und es ist viel zu sehr Normalität geworden...

  7. #2212
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    hat mich auch sehr gefreut, dass mal jemand diesen offensichtlichen Schwachsinn angesprochen hat. Die Sache ist wie so oft: es liegt an den Schiedsrichtern. Die gelben Karten für diese Aktionen sind längst von den Regeln gedeckt, die Schiedsrichter setzen diese Regel nur einfach nicht um.
    Ole's at the wheel

  8. #2213
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von Geefarmer Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer ist eigentlich, dass man das Gefühl hat, dass da eine vollkommene Willkür herrscht. Mal gibt es Gelb, mal nicht.
    Kommt das häufig vor, dass es dabei gelb gibt?

    Warum es das nicht immer gibt? Tja.

  9. #2214

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    23
    Ne, also es ist schon eine Seltenheit (vor allem, wenn man Spieler des FC Augsburg ist.. aber auch allgemein). Bloß, man weiß halt überhaupt nicht, nach welchen Kriterien sich ein Schiri dann doch mal genötigt sieht, gelb zu zeigen. Das erscheint mir willkürlich.

  10. #2215
    Avatar von Brudi Völler
    Registriert seit
    15.06.2022
    Beiträge
    389
    Nico Heymer von Calcio Berlin mit einer wie ich finde sehr schönen 15 Min Zusammenfassung zum Zustand der Bundesliga

    https://youtu.be/m-MJWVOsrlg

  11. #2216

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    591
    Sehe ich auch so @Geefarmer.
    Wenn der gefoulte Spieler sich dann noch den Ball zurück holen will, endet das nicht selten in einer kleinen Rudelei, wo beide Spieler gelb bekommen.
    Wirst also als gefoulter Spieler bestraft, dass du den Ball zur Spielfortsetzung zurück holen möchtest.
    Beim Handball gibts da ne coole Regel.

  12. #2217
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von Dennoxz12 Beitrag anzeigen
    Beim Handball gibts da ne coole Regel.
    .... und entsprechende Schiedsrichter.

  13. #2218
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.587
    Gestern auf YT die Sportclub Story über Doll in Jakarta gesehen. Ist schon eine coole Nummer und sicherlich eine geile Erfahrung, ich habe Doll noch nie so entspannt und gut gelaunt wahrgenommen, er sieht 10 Jahre jünger aus als während seiner Amtszeit bei 96.

  14. #2219
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Brudi Völler Beitrag anzeigen
    Nico Heymer von Calcio Berlin mit einer wie ich finde sehr schönen 15 Min Zusammenfassung zum Zustand der Bundesliga

    https://youtu.be/m-MJWVOsrlg
    Absolut korrekt! Alles! Auch die deutlichen Worte finde ich Klasse. Nicht das übliche weichgespülte Palaver...

    Dazu passt übrigens:

    Auch Bahia im Boot: ManCity-Eigentümer übernehmen Klub Nummer 13

    https://www.kicker.de/auch-bahia-im-...950013/artikel

  15. #2220
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.999
    Ich weiß nicht wo ich es sonst reinpacken soll.

    Wir hatten am Wochenende ein verdammt wichtiges Spiel und ein Spieler hat 2min vor Treff geschrieben, dass er paar Minuten später kommt. Weil er noch einen Kasten Bier, den er ausgeben musste, besorgt. Das hätte man auch den Tag davor oder die Stunden davor problemlos machen können. Am Ende kam er 30min zu spät, kurz bevor die Kabinenansprache vor der Erwärmung beendet wurde.

    Er durfte in der Startelf spielen, andere haben im Spiel nicht spielen dürfen, weil wir 2 Leute mehr hatten im Kader. Wäre er nach der Ansprache gekommen wäre er lt Trainerteam rausgeflogen.

    Habt ihr eine kreative Strafe in petto, für so etwas? Nur Geld ist wahrscheinlich kein großer Effekt, sondern irgendwelche Aufgaben.

    Sportler vom Dienst (Also Trainingsmaterial zusammenstellen, auf Vollständigkeit achten, Flaschen auswaschen, Kabine fegen etc) übernehmen war auch im Gespräch, jedoch sind dann andere wieder raus, die selten zum Training kommen oder sich nicht kümmern und eine Strafe erhalten würden. Finde ich kontraproduktiv.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •