Seite 136 von 158 ErsteErste ... 86 116 126 135136137146 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2364

Thema: Fußball allgemein

  1. #2026

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.481
    Staatsanwaltschaft legt Berufung ein.

  2. #2027

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Man kann sicherlich über das Urteil streiten (ist mir auch zu gering), seine Opferinszenierung kritisieren oder ihn als Menschen aufgrund seiner Taten ablehnen.

    Davon ab finde ich eine Reaktion von Leuten wie Kuranyi momentan ziemlich daneben, indem man diese Situation ausnutzt, um sich selbst irgendwie ins Gespräch zu bringen, um nach außen hin zu zeigen, was für ein guter Mensch man doch sei.
    Man kann so etwas nicht entschuldigen und sollte es auch nie ansatzweise versuchen zu tun, aber für seine Sexualität kann niemand etwas. Laut Metzelders Aussage reizen ihn derartige Visualisierungen nicht. Es gibt aber viele andere, die von Kindern angezogen werden und die - könnten sie es sich aussuchen - diesen Fetish lieber nicht hätten, da sie wissen, dass es falsch ist.

    Dementsprechend gibt es sinnvolle Hilfsangebote (z.B. "Kein Täter werden"), die "betroffene" Personen annehmen können.

  3. #2028
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich weiß nicht, was an diesem Fußball noch Spaß machen soll. Immer der selbe Meister. Es wird auch keinen Überraschungspokalsieger mehr geben. Werder wird die nächsten 10 Jahre vermutlich nie wieder so nah an ein Finale kommen. Abstiegs- oder Aufstiegskampf wird unser Tagesgeschäft für die Zukunft bleiben. Mir gibt dieser Sport nichts mehr. Zumindest nicht der Profifußball. Ich bleibe wohl Werder-Fan, weil ich von dieser Liebe leider nicht mehr wegkomme. Aber Freude bereitet mir das alles lange nicht mehr.

  4. #2029

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Man kann sicherlich über das Urteil streiten (ist mir auch zu gering), seine Opferinszenierung kritisieren oder ihn als Menschen aufgrund seiner Taten ablehnen.

    Davon ab finde ich eine Reaktion von Leuten wie Kuranyi momentan ziemlich daneben, indem man diese Situation ausnutzt, um sich selbst irgendwie ins Gespräch zu bringen, um nach außen hin zu zeigen, was für ein guter Mensch man doch sei.
    Man kann so etwas nicht entschuldigen und sollte es auch nie ansatzweise versuchen zu tun, aber für seine Sexualität kann niemand etwas. Laut Metzelders Aussage reizen ihn derartige Visualisierungen nicht. Es gibt aber viele andere, die von Kindern angezogen werden und die - könnten sie es sich aussuchen - diesen Fetish lieber nicht hätten, da sie wissen, dass es falsch ist.

    Dementsprechend gibt es sinnvolle Hilfsangebote (z.B. "Kein Täter werden"), die "betroffene" Personen annehmen können.
    Exakt und vor allem äußern sich dazu Leute weder sind sie bei dem Prozess wirklich dabei gewesen und geben Argumente die rein wissenschaftlich einfacher Nonsens sind.

    Da spricht ein Lukas Podolski, ihm fehle die abschreckende Wirkung, die es gerade bei so etwas gerade nicht gibt. Angst vor Strafe hemmt keine Triebe.

    Ich finde man kann immer über Strafmaß diskutieren, nur leider wird das immer auf sehr unsachlicher Ebene getan. Also Argumente wie "abschreckende Wirkung" oder "was würdest du sagen wenn es dein Kind wäre". Es ist einfach eine unsachliche Diskussion und zeigt wie wenig man sich mit dem Thema wirklich auseinandergesetzt hat.

    Unser Rechtssystem ist aber nicht die harte Hand sondern auf helfen und Resozialisierung aufgebaut und die Zahlen geben uns da absolut Recht. Das heißt nicht weniger Strafe, aber mehr Hilfe leisten, auch Tätern gegenüber. Der trieb geht ja nicht weg, nur weil er 6 Jahre im knast sitzt.

    Ja man wird den Angehörigen vielleicht nicht gerecht, aber das wird man nie werden. Und wenn man ihnen gerecht werden würde, hätte das Urteil wahrscheinlich wenig mit "Recht" zu tun. Denn ich sage ehrlich, natürlich würde ich nie Gerechtigkeit empfinden, wenn meine Kinder auf dem Foto wären, aber es kann nicht das Ziel eines unabhängigen Gerichts sein, dem Täter das schlimmste anzutun um Angehörigen gerecht zu werden.

    Um hier ein Zitat zu bringen:

    "Ein Richter der verdammt ist stark nur im vernichten, des wahren Richters Amt ist wieder aufzurichten."

  5. #2030

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was an diesem Fußball noch Spaß machen soll. Immer der selbe Meister. Es wird auch keinen Überraschungspokalsieger mehr geben. Werder wird die nächsten 10 Jahre vermutlich nie wieder so nah an ein Finale kommen. Abstiegs- oder Aufstiegskampf wird unser Tagesgeschäft für die Zukunft bleiben. Mir gibt dieser Sport nichts mehr. Zumindest nicht der Profifußball. Ich bleibe wohl Werder-Fan, weil ich von dieser Liebe leider nicht mehr wegkomme. Aber Freude bereitet mir das alles lange nicht mehr.
    Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum die anderen Vereine (außer Bayern, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig) bei der ungerechten Verteilung der Fernsehgelder mitmachen, die die herrschenden Zustände weiter manifestieren. Erzählt man ihnen, sie könnten mit genügend Anstrengung ja auch Meister werden und dann entsprechend profitieren? Glauben die anderen Vereinsverantwortlichen das? Ich kann mir in den nächsten Jahrzehnten keinen anderen Meister und Pokalsieger als die oben genannten vorstellen. Die Teilnahme an einem sportlichen Wettbewerb sollte allerdings allen Teilnehmern zumindest ähnliche Erfolgsmöglichkeiten versprechen.

  6. #2031
    Avatar von Tannenbusch
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was an diesem Fußball noch Spaß machen soll. Immer der selbe Meister. Es wird auch keinen Überraschungspokalsieger mehr geben. Werder wird die nächsten 10 Jahre vermutlich nie wieder so nah an ein Finale kommen. Abstiegs- oder Aufstiegskampf wird unser Tagesgeschäft für die Zukunft bleiben. Mir gibt dieser Sport nichts mehr. Zumindest nicht der Profifußball. Ich bleibe wohl Werder-Fan, weil ich von dieser Liebe leider nicht mehr wegkomme. Aber Freude bereitet mir das alles lange nicht mehr.
    Da hast du vollkommen Recht. Der Meister in Deutschland steht jedes Jahr vor der Saison fest, die Top 5 mit ganz seltenen Ausnahmen ebenfalls. Wenn Werder ne überragende Saison am absoluten Limit spielt, ist vielleicht mal Platz 8-10 drin. Sehr ernüchternd alles.

  7. #2032
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.958
    YouTube: Nochmal zur Wettbewerbsgleichheit..

    Spannende Doku über City, RB etc.. und ihre Machenschaften.

    Wie soll Werder da konkurrenzfähig werden?!


    Fußball is so im Arsch.
    Geändert von janido (02.05.2021 um 23:04 Uhr)

  8. #2033
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wenn ich euch hier so reden höre, kann ich jedem einzelnen von euch nur wünschen, dass niemals etwas über euch an den Tag kommen möge, das eure gesellschaftliche Akzeptanz auf einen Schlag in den negativen Bereich treibt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #2034
    Avatar von Pfollvosten
    Registriert seit
    15.08.2020
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    37
    Moin,

    sehr schönes Video, welches die Situation des Fußballs auf den Punkt bringt...

    Halbangst #SLBDRSPRT (Fußball ist UNSER Leben)

    https://youtu.be/NZKV4wH9sCw

  10. #2035

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    501
    Das bringt es ganz gut auf den Punkt: https://11freunde.de/artikel/danke-fuer-nichts/3900049

  11. #2036
    Avatar von PascalSVW
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Das bringt es ganz gut auf den Punkt: https://11freunde.de/artikel/danke-fuer-nichts/3900049
    Wollte ich auch grad posten, trifft wirklich den Nagel auf den Kopf! Sehr guter Artikel.

  12. #2037

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Auswärtstorregel wird wohl abgeschafft
    https://mobile.twitter.com/martynzie...39922445180928

  13. #2038
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Na dann auf zum Treten

  14. #2039
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Die Copa in Argentinien findet nicht statt, wenn man nicht einen anderen Austragungsort findet wirds wohl abgesagt.
    Geld schiesst keine Tore

  15. #2040
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Auswärtstorregel wird wohl abgeschafft
    https://mobile.twitter.com/martynzie...39922445180928
    Das ist auch schon lange überfällig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •