Seite 132 von 158 ErsteErste ... 82 112 122 131132133142 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2364

Thema: Fußball allgemein

  1. #1966

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Auf Youtube wurde mir das Highlights Video von der Euro 96 - England-Deutschland vorgeschlagen... dachte ich schwelge mal in Erinnerung und dann habe ich versucht mir vorzustellen, wie das Spiel mit heutigen Fußballern und Schiedsrichtern ausgesehen hätte.

    https://www.youtube.com/watch?v=M8fNVkmE05A

  2. #1967
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    na Glückwunsch,jetzt arbeitet Fabian Ernst mit seinem START UP daran, den Chip im Ball zu perfektionieren und marktfähig zu machen...
    Ich bin dann einfach in Zukunft für Roboter fussball

  3. #1968
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Was genau stört dich daran?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #1969
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    die entwicklung des fussballs - das ist doch alles kein natürliches spielen mehr - sondern nur noch gesteuert.
    da kann man auch bald nur noch roboter aufs feld stellen.

  5. #1970
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Was ist denn gesteuert?

  6. #1971
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Was ist denn gesteuert?
    Na der Ball, nachdem sich jemand in das System gehackt und die Flugbahn manipuliert hat.

  7. #1972
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Was ist denn gesteuert?
    dein verhalten

    also - das der spieler.

    edit: oh man, wo ist noch mal der perfekte treffpunkt des balles in diesem winkel mit meiner schußgröße und dem speziellen schuh den ich gerade trage

    edit: wo ist jetzt der perfekte raum, den ich decken muss. mit diesem pass kann ich bestimmt meinen packing score erhöhen
    in der statistik ist dieser pass der beste für diese situation.
    Geändert von werder_rulez (25.02.2021 um 15:00 Uhr)

  8. #1973
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Augmented Reality in einer Brille die anzeigt, wo der Ball runter kommt
    Für so manche Abseitsentscheidung zuletzt aber doch praktisch

  9. #1974
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Oh nein, nach den Menschen werden jetzt auch unsere Fußbälle gechippt??? Skandal!! Ganz schlimm!!!

  10. #1975
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Was ist denn gesteuert?

    edit: wo ist jetzt der perfekte raum, den ich decken muss. mit diesem pass kann ich bestimmt meinen packing score erhöhen
    in der statistik ist dieser pass der beste für diese situation.
    Und was genau ist das Problem daran? Kein Spieler denkt im Spiel aktiv an Packingwerte, vermutlich wissen viele nicht einmal genau, wie man die Werte richtig verwendet. Fußball ist aber ein Leistungssport und deshalb will natürlich jeder Verein die Leistung seiner Spieler optimieren. In anderen Sportarten wird nicht weniger mit Daten gearbeitet (Football, Basketball, Leichtathletik, Motorsport), die Daten steuern die Spieler nicht fern. Jeder Spieler will in jeder Situation den bestmöglichen Pass spielen oder die bestmögliche Entscheidung treffen, früher wurden diese Dinge eben nur subjektiv vom Trainer kritisiert und die Anweisungen angeordnet, heutzutage gibt es aber eben Statistiken, die diese Dinge auch relativ objektiv quantifizieren können (hier gilt natürlich wie bei jeder Statistik: Die Daten sind nur so gut wie die Leute die sie auswerten), um den Trainern und Spielern einen weiteren Blickwinkel auf Situationen zu ermöglichen und somit die Spieler besser machen können. Im Fußball findet das weniger Akzeptanz, weil das neu ist und viele Leute selbst auf geringem Niveau Fußball gespielt haben und es das da natürlich nicht gibt, weshalb es "ihren Sport" kaputt macht. In anderen Sportarten kräht da kein Hahn danach. Gesteuert wird da trotzdem keiner, weder im Fußball noch in anderen Sportarten.
    Carlos Soler :love:

  11. #1976
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Die Vermessung des Fussballs wird immer weiter gehen. ich glaube @werder_rulez verbindet damit die Befürchtung, das alles noch statistischer, damit berechenbarer und damit "statischer" und noch "gewollter" oder ganz einfach auch: taktischer wird. Das der Instinktfussball, das Emotionale (was ja auch schon mit dem VAR zum Teil verschwindet aka "Soll ich schon jubeln oder lieber erstmal warten ob das Tor wirklich zählt?") immer weiter verschwindet. Oder um es ganz profan zu sagen: das sich eine Mannschaft einen Diego oder Micoud nicht mehr leisten kann/will, weil seine Daten zu schlecht für das durchgeplante Spiel sind und seine genialen Momente nicht mehr gut genug sind oder zu unerwartet für all die taktisch geschulten und disziplinierten Mitspieler.

    (zum Teil zugespitzt formuliert)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #1977
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #1978
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.465
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Was ist denn gesteuert?
    Na der Ball, nachdem sich jemand in das System gehackt und die Flugbahn manipuliert hat.
    Johannes Schlüter Ball-Pilot weiss da mehr

  14. #1979
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Die Vermessung des Fussballs wird immer weiter gehen. ich glaube @werder_rulez verbindet damit die Befürchtung, das alles noch statistischer, damit berechenbarer und damit "statischer" und noch "gewollter" oder ganz einfach auch: taktischer wird. Das der Instinktfussball, das Emotionale (was ja auch schon mit dem VAR zum Teil verschwindet aka "Soll ich schon jubeln oder lieber erstmal warten ob das Tor wirklich zählt?") immer weiter verschwindet. Oder um es ganz profan zu sagen: das sich eine Mannschaft einen Diego oder Micoud nicht mehr leisten kann/will, weil seine Daten zu schlecht für das durchgeplante Spiel sind und seine genialen Momente nicht mehr gut genug sind oder zu unerwartet für all die taktisch geschulten und disziplinierten Mitspieler.

    (zum Teil zugespitzt formuliert)
    Ja genau.
    Es geht um das gesamte.
    Bin eigentlich ein freund von Verbesserungen durch technik, Psychologie etc.

    @fussballgott andere sportarten sind nicht so gut vergleichbar.

  15. #1980
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Neues von der European Club Association (ECA): Dieser furchtbare Haufen hatte gestern eine Generalversammlung. Chaled Nahar (Deutschlandfunk, WDR) fasst auf Twitter einige "interessante" Aussagen vom Vorsitzenden Andrea Agnelli zusammen.

    Zum Beispiel
    1. Die Aufmerksamkeitsspanne bei Kindern und Jugendlichen sei heute kleiner. Vielen fehle die Geduld, 90 Minuten zu gucken. In Sachen TV-Vermarktung müsse man weg vom reinen Live-Betrieb. Er sprach von Abos für die Schlussviertelstunde oder nur für "Highlights" (wie DAZN zur BL).
    oder
    3. Eine Frage in dem Bezug lautete: Sollten Kylian Mbappé und Erling Haaland genau deshalb bald in einer Liga spielen so wie es Messi und Ronaldo lange getan haben. Ausweichende Antwort, leider. Aber ein spannender Punkt und die Frage: Welche Liga soll es werden?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •