Seite 111 von 158 ErsteErste ... 61 91 101 110111112121 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2364

Thema: Fußball allgemein

  1. #1651
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Gab's doch schonmal bei irgendwelchen U Turnieren, oder? Ich weiß aber nicht mehr, was der Vorteil sein sollte
    I'm gonna learn every time you do

  2. #1652
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Gab's doch schonmal bei irgendwelchen U Turnieren, oder? Ich weiß aber nicht mehr, was der Vorteil sein sollte
    Das beruht anscheinend auf einer Untersuchung eines Professors mit Namen Ignacio Palacios-Huerta, der 9000 Elfmeterschießen der Historie ausgewertet hat und dabei herausfand, dass in 60% der Fälle das Team gewonnen hat, dass den ersten Strafstoß geschossen hat (bei der WM haben übrigens ausnahmslos die Teams gewonnen, die als zweites geschossen haben. Aber das ist gegenüber 9000 Elferschießen dann wohl eher ein statistischer Ausreißer). Also kann man davon ausgehen, dass ein (psychologischer) Vorteil ist, beim Elfmeterschießen vorzulegen. Dieser Vorteil soll durch ABBA ausgeglichen werden, weil die Mannschaften abwechselnd vorlegen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #1653
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Hatte die UEFA das nicht schon letztes Jahr im Einsatz? Das war neulich eine Frage bei Gefragt-Gejagt.
    +++ No surprising news +++

  4. #1654
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Gab's doch schonmal bei irgendwelchen U Turnieren, oder? Ich weiß aber nicht mehr, was der Vorteil sein sollte
    Das beruht anscheinend auf einer Untersuchung eines Professors mit Namen Ignacio Palacios-Huerta, der 9000 Elfmeterschießen der Historie ausgewertet hat und dabei herausfand, dass in 60% der Fälle das Team gewonnen hat, dass den ersten Strafstoß geschossen hat (bei der WM haben übrigens ausnahmslos die Teams gewonnen, die als zweites geschossen haben. Aber das ist gegenüber 9000 Elferschießen dann wohl eher ein statistischer Ausreißer). Also kann man davon ausgehen, dass ein (psychologischer) Vorteil ist, beim Elfmeterschießen vorzulegen. Dieser Vorteil soll durch ABBA ausgeglichen werden, weil die Mannschaften abwechselnd vorlegen.
    60:40 klingt für mich nun aber auch nicht soooooo sonderlich unfair

  5. #1655
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Norge interessant. Bei 5 Schützen wäre die Mannschaft, die zu Anfang vorlegt, also noch im Vorteil. Wenn es mehr oder weniger Schüsse werden, kann es aber zufällig werden.
    I'm gonna learn every time you do

  6. #1656
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    60:40 klingt für mich nun aber auch nicht soooooo sonderlich unfair
    Nicht? Grundsätzlich finde ich 60:40 schon deutlich unfair - allerdings wird im Vorfeld ja bereits gelost wird und dort herrscht zunächst 50:50. In Verbindung mit dem Losgewinn ist ein 60-40 dann schon wieder vertretbar.

  7. #1657
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich keinen Thread für die Frauen-Nationalmannschaft?
    Keinen allgemeinnen, aber im Nationalmannschafts-Unterforum gibt es Threads zu den jeweiliegn Frauen- Turnieren, bzw aktuell zur laufenden WM-Quali für 2019: https://worum.org/threads/16266-WM-Q...ich-2019/page2
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #1658
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.aslanarenasi.com/haber/2...aray-icin.html

    Baris Özbek will deutsche Infrastruktur in die Türkei bringen und plant den Bau von Fußballschulen. Laut eigener Aussage werden auch zwei (Fußball-)Lehrer eingestellt, von denen mindestens einer bereits bei Werder tätig war.

  9. #1659
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    https://www.transfermarkt.de/vorlage...v19zw5zk9lr361

    Poldi mit Vorlage und Iniesta zaubert das 1:0

    Im Legendentreff hat eigentlich nur noch Shunsuke Nakamura auf Seiten von Iwata gefehlt, der aktuell leider verletzt ist.
    Geändert von Antivist (11.08.2018 um 15:46 Uhr)
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  10. #1660
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Grad gesehen, dass der UEFA-Supercup, das Madrider Stadtduell, in Estland ausgetragen wird. Nette Reise für die beiden Fan-Lager

  11. #1661
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Wie ich finde ein sehr zum Nachdenken anregender Artikel vom Kicker über die Gesamtsituation des Fußballs.

    Über Neymar, Unsportlichkeiten, Hoeneß, Özil und was noch alles so (un) wichtig ist in dieser Welt.

    Erschreckend fand ich den Part, wo beim Münzwurf für den Anstoss nicht eine Münze sondern eine Kreditkarte geworfen wurde

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...fussballs.html
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #1662
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Wie ich finde ein sehr zum Nachdenken anregender Artikel vom Kicker über die Gesamtsituation des Fußballs.

    Über Neymar, Unsportlichkeiten, Hoeneß, Özil und was noch alles so (un) wichtig ist in dieser Welt.

    Erschreckend fand ich den Part, wo beim Münzwurf für den Anstoss nicht eine Münze sondern eine Kreditkarte geworfen wurde

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...fussballs.html
    Die fahren den Fußball an die Wand. Bald gehts zumindest in Europa mit den Zuschauerzahlen zurück, dann können sie wegziehen nach Asien und NA . Weiß nich, wieso da eigentlich niemand gegensteuert. Die wissen doch bei der FIFA, wie ihre Entscheidungen vom Normalbürger aufgenommen werden.

  13. #1663
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Alle Jahre wieder:

    Club-O-Mat: Welcher Verein sind Sie?

    Weiß nicht, wer kaputter ist: der Club-O-Mat oder ich

  14. #1664

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Kann ich toppen: 13% Werder. Oben ebenfalls Gladbach, 67%

  15. #1665
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Wie ich finde ein sehr zum Nachdenken anregender Artikel vom Kicker über die Gesamtsituation des Fußballs.

    Über Neymar, Unsportlichkeiten, Hoeneß, Özil und was noch alles so (un) wichtig ist in dieser Welt.

    Erschreckend fand ich den Part, wo beim Münzwurf für den Anstoss nicht eine Münze sondern eine Kreditkarte geworfen wurde

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...fussballs.html
    Die fahren den Fußball an die Wand. Bald gehts zumindest in Europa mit den Zuschauerzahlen zurück, dann können sie wegziehen nach Asien und NA . Weiß nich, wieso da eigentlich niemand gegensteuert. Die wissen doch bei der FIFA, wie ihre Entscheidungen vom Normalbürger aufgenommen werden.
    Aber solange sie eine WM in Russland als "beste WM aller Zeiten" für sich selbst beanspruchen und von einer "98% igen Auslastung der Stadien" sprechen befürchte ich ja, dass es noch ein wenig länger dauert bis sie zur Besinnung kommen. Ich hoffe inständig dass diese Nations League richtig floppt...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •