Seite 110 von 158 ErsteErste ... 60 90 100 109110111120 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2364

Thema: Fußball allgemein

  1. #1636
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Angesichts des Pokalfinales kann man mal wieder die Faszination des Fußballs beobachten:

    Millionen Deutsche verbringen einen Großteil ihrer frei einteilbaren Zeit damit, Fußballspiele anzuschauen, ihre Gedanken darum kreisen zu lassen oder darüber zu diskutieren. Und was beherrscht die Diskussionen? Wie war der Schiri, wie war der Videoschiedsrichter, wie lief die Siegerehrung ab, wie läuft die Meisterfeier auf dem Marienplatz ab, wieviel Pyro wurde im Stadion gezündet usw. Alles Nebenaspekte. Und das immer wieder.

    Xavi hat mal gesagt, dass 95% der Leute den Fußball mögen, ihn davon aber nur 2% verstanden haben. Wahrscheinlich kann man sogar sagen, dass viele der 95% streng genommen gar keine tieferes Interesse am Fußball an sich haben. Der Sport an sich ist nur der Anlass und das Mittel der Unterhaltung.

    man merkt, dass für viele menschen der fußball an sich nur eine weitere form der alltäglichen unterhaltung ist. selbst die wirklich fußballinteressierten, die hier z. b. in einem fußball-forum angemeldet sind, um sich über den fußballkosmos auszutauschen, haben zumeist wenig ahnung vom spiel im speziellen. eine grundlegende analyse können die wenigsten erstellen. da hat xavi vollkommen recht. meiner meinung nach ist das interesse an taktischen analysen etc. kaum vorhanden. es gab versuche, diese z. b. im tv zu etablieren, aber sie konnten sich nicht dauerhaft durchsetzen. spielverlagerung.de, collinas erben und andere analyse-formate fristen nur ein nischendasein. den ottonormalverbraucher interessiert es einfach mehr, wie oft jogi löw in der nase popelt oder in welche shitstorm-fähigen fettnäpfchen die frau von mats hummels tritt.
    Ich nehme an, dass ihr euch nicht unter den 98 Prozent der Unwissenden wähnt?

    Außerdem glaube ich, dass ihr den sicherlich nicht geringen Stellenwert der Taktik leicht überhöht. Wieso werden Heimspiele öfter als Auswärtsspiele gewonnen, welche Rolle spielen Gruppendynamiken, wieso schießt Immobile bei Dortmund drei Tore und bei Lazio 30, welche Motivationskünste muss ein Trainer haben, wie wichtig sind Regeneration oder Ernährung? Alles fragen, die die Taktik nicht beantworten kann.

  2. #1637

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ich habe doch gar nicht von Taktik (und schon gar nicht von Taktik alleine) gesprochen.

    Selbstverständlich ärgert es mich auch nicht, dass viele Leute Nebenaspekte in den Vordergrund stellen. Ich habe doch ausdrücklich von der Faszination des Fußballs (und des Sports an sich, in Deutschland fokussiert es sich aber stark auf den Fußball) gesprochen. Ich habe auch gar kein Problem damit, wie die Leute sich unterhalten lassen und ihre freie Zeit verbringen. Warum sollte es mich persönlich ärgern, ob Leute ihr Wochenende damit verbringen die königliche Hochzeit oder den Sport1 Doppelpass zu schauen? Ich finde es nur interesant.

    Ebenso interessant finde ist es, wenn Personen am Samstag Unverständnis zeigen, dass andere Menschen die Hochzeit einer ehemaligen Suits-Schauspielerin im Fernsehen verfolgen und sich davon ergriffen fühlen. Und dieselben Personen den nächsten Nachmittag damit verbringen, sich die Meisterfeier der Bayern anzuschauen, um sich darüber zu amüsieren, dass Münchener der sechsten Meistertitel in Folge weniger euphorisiert als Frankfurter der erste Titel seit 30 Jahren.

  3. #1638
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Latest decisions of the FIFA Disciplinary Committee in relation to third-party rules

    At its recent meeting, the Disciplinary Committee decided that players are not to be considered a “third party” in the sense of definition 14 and art. 18ter of the Regulations on the Status and Transfer of Players (RSTP).

    In four distinct cases, the clubs SV Werder Bremen (Germany), Panathinaikos FC (Greece), CSD Colo-Colo (Chile) and Club Universitario de Deportes (Peru) had entered into agreements with some of their respective players that entitled them (i.e. the players) to receive a specific compensation – a lump sum or a percentage – in case of their future transfer to another club.

    Such amounts promised to the players were seen as part of the remuneration due to the players under their employment relationships with their clubs. Consequently, the Disciplinary Committee found that the players could not be considered a third party with respect to their own future transfers and, therefore, the fact that they may receive a specific compensation – regardless of it being a lump sum or a percentage – in relation to their future transfer to a new club is not considered a violation of FIFA’s rules on third-party ownership of players’ economic rights.

  4. #1639
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Geht es da um einen bestimmten Spielertransfer, oder könnte das ein aktueller Spieler sein? Akut fällt mir jetzt Diego ein, wo es so eine Regelung gab.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #1640
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Ist nicht näher ausgeführt. Könnte die mitlesende Lokalpresse ja mal nachhaken.

  6. #1641
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Ja, ich hatte den ganzen Artikel gelesen, es überrascht mich auch, dass es nur die wenigen Vereine sein sollen. In der vorherigen Saison gab es nur Gnabry als namhaften Abgang mit Ablöse. Ujah wäre vielleicht ein Kandidat, weil man ihn so günstig bekommen konnte, bei Vestergaard saß ja schon Hoffenheim mit im Boot. Delaney wäre zu aktuell.

    Bei aktuellen Spielern könnte ich mir Kruse vorstellen. Aber ich denke die FIFA untersucht stattgefundene Transfers.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #1642
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Der Pyramiden Fußballklub hat offenbar eine Geld-Allergie
    https://www.transfermarkt.de/million...ew/news/313957

  8. #1643
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.sport.de/news/ne3296193/...t-vorgestellt/
    Diego Maradona erhob sich von seinem Sitz, er strahlte und winkte den Massen zu. In einem gigantischen Militär-Jeep ließ sich Maradona nach seiner Ankunft in Brest wie ein Feldherr durchs Dinamo-Stadion fahren. Die Fans des Klubs, dessen neuer Vorstandschef der Superstar von einst nun ist, waren selig. Küsschen hier, Foto da - was für eine Show! [...] Als Gastgeschenk überreichte der Klub seinem neuen Star einen Ring mit gigantischem blauen Klunker. [...] Für drei Jahre hat Maradona unterschrieben, der Deal soll Präsident Diego nach Informationen der Zeitung "La Nacion" etwa 20 Millionen US-Dollar einbringen.
    Unbedingt das Foto im Artikel anschauen.

  9. #1644
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #1645
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.361


    Liegt denn in Brest auch viel Schnee?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #1646
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Ja.

  12. #1647
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.361
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #1648
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Naja Brest liegt ja bekanntlich nicht an der Côte d’Azur
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  14. #1649
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Gibt es eigentlich keinen Thread für die Frauen-Nationalmannschaft?

    DFB-Spielführerin Dzsenifer Marozsan erleidet Lungenembolie
    https://www.noz.de/sport/sport/artik...-lungenembolie
    +++ No surprising news +++

  15. #1650

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Niederlande testet neuen Elfmetermodus
    Interessante Idee, ob Elfmeterschießen dadurch fairer wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •