Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 1516
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: Netzpolitik - Urheberrecht, Gema & YouTube, Piraten Partei etc.

  1. #226
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Adblocker (ich empfehle ublock origin) sind auf vielen Seiten aus sicherheitstechnischen Gründen schon unverzichtbar:

    Dazu Snowden:

    As long as service providers are serving ads with active content that require the use of Javascript to display, that have some kind of active content like Flash embedded in it, anything that can be a vector for attack in your web browser — you should be actively trying to block these
    Geändert von Hen (13.11.2015 um 16:52 Uhr)

  2. #227
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Ich persönlich benutze auch Adblock, und habe keinerlei Skrupel das zu tun. Ich schalte beim TV auch weg wenn Werbung kommt, oder geh pinkeln. Wenn mich ein TV Sender jetzt dazu bringen möchte mir die Werbung auch anzugucken, weil sie ja schließlich das Programm finanziert, dann wäre das ja das gleiche in Grün. Angenommen Pro7 hätte die technische Möglichkeit mich daran zu hindern wegzuschalten wenn sie Werbung schalten, damit ich es gucke, und wenn ich doch aufstehe oder wegschalte dann kommt nur der Hinweis das das Programm nur funktioniert wenn ich mir auch die Werbung anschaue.... Dann wäre ich wohl auch kein Pro7 Seher mehr. (Ja die TV Programme sind hier austauschbar, sofern denn Werbefinanziert) Und nur weil es im Internet einfacher ist dich technisch dazu zu bringen dir die Werbung anzutun, muss man sie noch lange nicht konsumieren. Oder doch?
    Wenn ich mich nicht irre, kann man bei den HD-Sendern der Privaten (HD+) bei Aufnahmen nicht mehr vorspulen.


    @Werdermog: Klär mich auf!

  3. #228

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ...

    @Werdermog: Klär mich auf!
    das stichwort ist 'europäisches leistungsschutzrecht' oder 'ancillary copyrights' (nachdem springer und co wie du auch angemerkt hattest es in DE nicht geschafft haben alles durchzudrücken wirds nun ne ebene höher, wo die bevölkerung weniger hinguckt versucht'
    "What is being discussed, essentially, is ancillary copyright. Ancillary copyright includes the right of copyright owners to charge a fee for hyperlinking to and excerpting from their works. From a practical standpoint, this law would affect any news aggregator linking to and excerpting works from European content sources, not just EU based aggregators."

    genau was ich grad getan hab, einen hyperlink auf ein geschütztes werk eines anderes verlinken, würde wenn es nach dem willen der 'creative industry' lobbyisten (bloed und co) grund genug sein dass das worum zahlen muss (bzw dass abmahnanwälte durchs netzt streifen können und ihre post verschicken können.

    um solche fragestellungen geht es, nicht darum ob du auf bloed.de weniger tittenbilder zusehen bekommst. die sind mir jacke wie hose.

  4. #229
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Und um Chlorhühnchen.

    Sicherheitstechnische Gründe ist auch ein nettes Argument.

  5. #230
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Und um Chlorhühnchen.

    Sicherheitstechnische Gründe ist auch ein nettes Argument.
    Falls das Ironie sein sollte würde ich gerne anmerken, dass es bei Flash und JavaScript fast wöchentlich irgendwelche Sicherheitslücken gibt.

  6. #231

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Und täglich ernährt sich das Murmeltier von einem Fettnäpfchen ...

    De Maizière versucht den CCC einzuspannen.

  7. #232
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Interessanter Artikel über den Zusammenhang von Internetkultur und Gesellschaft, inklusive Appell zur (nötigen) Veränderung. Auf Englisch.

    https://www.wired.com/story/internet...ics-of-us-all/

    The Internet Has Made Dupes — and Cynics — of Us All
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •