Seite 23 von 53 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 793

Thema: Jobbörse (Suche / Biete)

  1. #331

    Registriert seit
    31.07.2019
    Ort
    Friedrichsfehn
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sascha210803 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Für einen Studentenjob soll es auch noch andere Motive geben als den Lohn allein.
    Welche denn? Was die da machen sollen, hat mit dem Studiengang ja offensichtlich nichts zu tun. Das Angebot richtet sich ja an alle Studenten, die Deutsch können. Welche Motive sind das dann also? Den Profs in den Arsch zu kriechen? Würde mich wirklich interessieren.
    Befragst Du auf diese Art und Weise auch Deinen Baumschullehrer?
    Warum sollte ich das tun? Da stecke ich die Pflanzen in die Töpfe und werde gut und pünktlich bezahlt. Da wissen alle worum es geht. Meine Lehrer in der Schule befrage ich aber schon so, wenn mir was nicht passt oder keinen Sinn sehe. Sollten manche Erwachsenen vielleicht auch mal probieren. Alles Kapitalistenknechte hier, oder was?

  2. #332
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Im Prinzip trifft es das hier sehr gut:
    [...]
    Interesting. Danke!

  3. #333
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sascha210803 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Für einen Studentenjob soll es auch noch andere Motive geben als den Lohn allein.
    Welche denn? Was die da machen sollen, hat mit dem Studiengang ja offensichtlich nichts zu tun. Das Angebot richtet sich ja an alle Studenten, die Deutsch können. Welche Motive sind das dann also? Den Profs in den Arsch zu kriechen? Würde mich wirklich interessieren.
    Befragst Du auf diese Art und Weise auch Deinen Baumschullehrer?
    So abwegig ist das ja nicht, nur muss man auch hier schauen, was eben der Job ist, der da ausgeführt wird. Es mag ja durchaus auch Studentenjobs geben, die vielleicht zumindest ansatzweise mal in die Richtung der späteren, beruflichen Ausrichtung gehen. Bei vielen "einfachen" Jobs denke ich aber schon, dass es auf die meisten Leute zutrifft, dass die das nur wegen dem Lohn machen.
    Ansonsten kann man natürlich aus jedem Job noch (Lebens-)erfahrung, soziale Aspekte und andere Dinge, die die eigene Persönlichkeitsentwicklung beeinflussen mitnehmen (Soft-Skills heißt das, glaube ich). Aber auch das hängt ja immer von der eigenen Einstellung und dem Umfeld des Jobs ab.
    Vielleicht übersehe ich jetzt auch noch weitere Motive, deshalb würde mich auch interessieren, was dir da noch so vorschwebt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #334
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    An sich war das nur als Denkanstoß gemeint - ganz unkonkret. Aber Erfahrungen im allgemeinsten Sinne sind dabei gewiss ein Faktor, wofür es nicht zwingend einen Fachbezug braucht. Ob das dann tatsächlich einen Mehrwert bringt, erlebt man doch meist schnell genug und eine Trennung sollte für beide Seiten keinen sonderlich großen Schaden darstellen. Aber bei einem Job, der für Studenten ausgeschrieben ist, gehe ich zunächst auch erstmal davon aus, daß für genau diese Zielgruppe auch entsprechende Möglichkeiten ausgestaltet sind.

    Und um nun doch noch etwas Spezielles liefern: Ein Kumpel hatte nur die stumpfsinnigsten Jobs, um sich besser aufs Studium fokussieren zu können. Hat funktioniert - für ihn. Und es soll wohl auch mal wen gegeben haben, der im Baumarkt Baustoffe sortiert hat, nur um dort eine sehr hübsche Mitarbeiterin besser kennen zu lernen. Oder so ähnlich.
    Geändert von Jambo (13.09.2019 um 15:31 Uhr)
    I would prefer not to

  5. #335

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Ich hatte als Student für ein Servicecenter der Uni gearbeitet. Vorteil war, dass wir dort servicezeiten hatten zu denen man halt da sein müsste, aber wenn es nix gab, z.B. In der vorlesungsfreien Zeit morgens um 8 Uhr oder nachmittags ab 15 Uhr, dann konnte ich für Prüfungen lernen oder Hausarbeiten schreiben. Daneben durften wir die Drucker für unsere Unimaterialien nutzen. Das hat ordentlich Kohle gespart.

  6. #336
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Ich habe als Student für einen Gesamtvollstreckungsverwalter gearbeitet.

  7. #337

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    893
    Meint ihr es ist sinnvoll als qualifizierter und studierter Berufsanfänger als Zeitarbeiter anzufangen, um die nötige Berufserfahrung zu sammeln?

  8. #338
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.283
    Wie sieht die Alternative aus?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #339

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Wie sieht die Alternative aus?
    Auf eigene Faust weiter suchen. Was bisher aber relativ schwer ist, da angesprochene Erfahrung fehlt. Ein Angebot habe ich, aber da gefällt mir die Firma nicht, bzw. Halte die arbeit für sinnlos.

  10. #340
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Um welchen Bereich geht es denn und was genau macht das vorhandene Angebot - in deinen Augen - uninteressant? Zeitarbeit würde ich immer um allen Umständen vermeiden.

  11. #341

    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    41
    Ich bin auch frisch gebackener qualifizierter und studierter Berufsanfänger im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens und wahrscheinlich fehlt mir auch die nötige Berufserfahrung und für manche Personaler bin ich wohl auch nicht mehr der Jüngste. Aber ich sehe das System der Zeitarbeiter kritisch und habe keine Lust mich dem zu fügen und dieses zu unterstützen. Ich setze auf Praktika. Auch wenn das sicherlich nicht meine Vorliebe ist und ich mich eigentlich für zu alt dafür ansehe. Aber ich hoffe, dass sich auf diesem Weg etwas ergibt oder ich bestenfalls übernommen werde.

  12. #342

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    893
    @azad Wieso würdest du es vermeiden? Ist kaufmännischer Bereich/ Verwaltung/ BWL

    Super Gonzo: das ist fast mein Bereich. Hast du schon Praktika? Finde das auch nicht leicht, da man da oft immatrikuliert sein muss. Die Praktika nach dem Studium werden ja auch kritisch gesehen.
    Geändert von Dr Acula (17.10.2019 um 21:22 Uhr)

  13. #343
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was denn genau in BWL? In welcher Region suchst du? Und wie lange suchst du schon?
    Grünkohfeldt

  14. #344
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    habe nach abschluß ein halbes jahr über zeitarbeit gejobbt, das hat mir nicht geschadet und ich hatte noch mehr zeit zu suchen was ich wirklich wollte.
    kann schon sinnvoll sein wenn du dich nicht so schnell festlegen oder in ein paar firmen reingucken möchtest, wird zudem auch oft als recruiting-tool verwendet.
    tiefbegabt

  15. #345
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Wieso würdest du es vermeiden? Ist kaufmännischeo8r Bereich/ Verwaltung/ BWL
    Kommt drauf an. Lass dir einen 2-3 jahresplan aufzeigen mit Einsatz dort wo du Erfahrung sammeln willst.
    Es ist unabdingbar JETZT Berufserfahrung zu haben, weil sonst dein master/Bachelor "tot" ( zu lange her ist)
    Ansonsten, was cluseau sagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •