Seite 18 von 53 ErsteErste ... 8 17181928 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 793

Thema: Jobbörse (Suche / Biete)

  1. #256
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint Teamretros/Retreats/...
    Teamretroperspektiven.
    Man setzt sich alle 4 Wochen zusammen und bespricht was von den Vorhaben der letzten 4 Wochen umgesetzt wurde. Was ist gut gelaufen, was nicht, was kann wo verbessert werden, wie lief die Arbeit untereinander/ mit dem Vorgesetzten, was waren Erfolge/Misserfolge sind so typische Themen.
    Wenn man sich ans Buch hält, macht man das aber 14tägig!
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #257

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen


    Ernstgemeinte Frage, kommt bei solchen Besprechungen ernsthaft zu dem Thema was raus?
    Ja!

    Es kommt natürlich darauf an ...
    Nur von „hey wir sind jetzt voll offen und reden alle miteinander“ passiert natürlich gar nix. Es sind viele Ebenen die zusammenspielen, um wirklich Mehrwert zu erzeugen. Das ist aber kein Hexenwerk und eigentlich immer möglich. Kann aber halt ein langer Prozess dahin sein und bedarf externer Hilfe

  3. #258
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Defintiv. Der Vorgesetze sitzt da ja auch direkt bei.
    Das muss natürlich in die Unternehmenskultur passen und jeder muss das Gefühl haben sich dabei auch wirklich frei äußern zu können.

  4. #259
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Ich schilder hier einfach mal meine Arbeitsbedingungen.
    Home-Office as much as you want
    Keinerlei Stundenkontrolle
    Keinerlei Urlaubstagekontrolle (Im Endeffekt führts zu +- 30 Tage bei jedem)
    Rechner + Kopfhörer deiner Wahl für jeden. Telefon deiner Wahl bei Bedarf
    Gratis Siebträgerkaffee, Tee, Wasser, Saft, Gin, Bier, Wein (ja auch mal während der Arbeitszeit)
    65€ Steuerfreier Sachbezug auf eine Kreditkarte
    1x im Monat BarTime
    500€ Fortbildungsbudget pro Jahr
    Monatliche Temretros

    Edit: Obstkorb gibts auch+ monatliches Teamfrühstück

    Natürlich sind wir nen Start-Up aber unser Klischeelevel ist dabei recht gering
    kommt mir bekannt vor, vermutlich IT?

  5. #260

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Moin zusammen!

    Meine Firma sucht für die aufstrebende Abteilung Bahnbau qualifiziertes Personal in folgenden Bereichen:
    - Bauüberwacher Bahn Ob/KIB (m/w/d) für den Raum Hessen
    - Bauüberwacher Bahn Ob/KIB (m/w/d) für den Raum Hamburg
    - Bauüberwacher Bahn Ob/KIB (m/w/d) für den Raum Bayern
    - Bauüberwacher Bahn Ob/KIB (m/w/d) für den Raum Bayern
    - Bauüberwacher Bahn Ob/KIB (m/w/d) für den Raum NRW
    - Bauüberwacher Bahn Ob/KIB (m/w/d) für den Raum Niedersachsen
    - Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d) für den Raum Bayern
    - Bauüberwacher Bahn Elektrotechnik (m/w/d) für den Raum Bayern
    - je einen Fachgebietsleiter Bauüberwacher Bahn (m/w/d) für Nord/Mitte/West
    - Nachtrags-/Vertragsmanager Bahnbau (m/w/d)

    Alle Jobs sind in Vollzeit mit Festanstellung. Firmenwagen mit privater Nutzung und Tankkarte ist inklusive. Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine PN schicken. Einstieg ist bereits ab B. Sc. in E-Technik (für Bauüberwacher Bahn Leit- und Sicherungstechnik oder Elektrotechnik) oder Baunigenieurwesen (für Bauüberwacher Bahn Ob/KIB) möglich.

    Unser Team ist noch ziemlich jung und alle (!) Kollegen sind sehr umgänglich, auch die Chefetage. Weiterbildung wird, sofern sinnvoll, unterstützt. Einige Fortbildungen/Seminare wie Selbstsicherer sind Standard.

    Alle Stellenangebote gibt es hier!
    Geändert von blockländer (07.07.2019 um 09:17 Uhr)

  6. #261
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Moin.

    Bei uns werden auch dringend noch Leute als Außendienst Servicetechniker gesucht. Wir sind im Medizinbereich Zuhause, genauer gesagt im Dentalbereich.

    Hauptaufgabengebiet ist die Montage, Wartung und Instandsetzung von div. Medizinprodukten wie Behandlungseinheiten, Sterilisationsgeräten, Röntgengeräten, etc.

    Die Stellen sind im Prinzip für jeden geeignet, der einen elektrotechnischen oder mechatronischen Beruf erlernt hat. Außerdem halt noch Fachinformatiker mit Schraubertalent.

    Wir sind ein relativ kleines, familiäres, mittelständisches Unternehmen. Das Team im Technikbereich liegt größtenteils im gleichen Altersrahmen. Die Arbeit ist abwechslungsreich, man ist vom Wetter unabhängig, in den meisten Praxis gibt es für uns Kaffee oder Wasser und die Arbeitszeit sind offiziell 40h/Woche.

    Firmenwagen, auch zur Privatnutzung, ist inklusive, Gehalt ist fair und Freiheiten im Arbeitsalltag sind auch sehr gut.

    Bei Interesse einfach ne PN an mich für die entsprechenden Kontaktdaten, bzw. falls es weitere Fragen gibt.

    LG und schönen Sonntag

  7. #262
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.448
    Moin!

    Bei uns werden studentische Aushilfen für Veranstaltungs- und Prüfungsbetreuung sowie Bürotätigkeit gesucht.

    Wann: ab Mitte September 2019, zeitlich unbefristet

    Wo: In Bremen

    Was: Prüfungs- und Veranstaltungsbetreuung (Ansprechpartner vor Ort, Betreuung der Referenten, Teilnehmer, Prüfer und Prüflinge, Bereitstellung und Betreuung der Vortragstechnik); Allgemeine Büroarbeiten (Scannen von Dokumenten, Datenbankpflege, Ablage, Veranstaltungsvor- und Nachbereitung)

    Wieviel: Minijob auf 450,- Euro Basis

    Zeiten: Veranstaltungs- und Prüfungsbetreuung in der Woche und am Wochenende, Mittwochnachmittage sind Voraussetzung

    Voraussetzungen: Student/Studentin, Fließend Deutsch in Wort und Schrift, Freundliches und souveränes Auftreten, Servicegedanke und Flexibilität, Wohnort in Bremen, Gute PC-Kenntnisse (insb. MS-Office)

    Bei Interesse gerne PN an mich für die entsprechenden Kontaktdaten.

  8. #263
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen

    Interessanter Ausgangspunkt. Wir habaen in der Privatwirtschaft ein grundsätzlich ähnliches Problem bei der akquiese von Personal.

    Dahingehend haben wir zu Beginn des Jahres ein par kleinere Maßnahmen beschlossen und umgesetzt die derzeit in der Probephase sind.

    Die ersten Maßnahmen sehen wie folgt aus: - 2 mal die Woche wird frisches Obst angeliefert und frei zugänglich aufgestellt, dazu auch Getränke (Osaft etc. pp); kostenlose ÖPNV tickets; Homeofficeregelung wird eingeführt/ausgebaut (um für MA von weiter weg attraktiv zu werden), alle 2 Monate gibts eine "Happy Hour" von uns gesponsort für ein besseres Miteinander

    Das frische Obst und die Getränke werden super angenommen, die erste happy hour kam auch ganz gut an und die potentielle Homeofficeregelung bringt zumindest bis jetzt einen kleinen Bewerberschwung (und spart gleichzeitig Kosten )

    Ich schilder hier einfach mal meine Arbeitsbedingungen.
    Home-Office as much as you want
    Keinerlei Stundenkontrolle
    Keinerlei Urlaubstagekontrolle (Im Endeffekt führts zu +- 30 Tage bei jedem)
    Rechner + Kopfhörer deiner Wahl für jeden. Telefon deiner Wahl bei Bedarf
    Gratis Siebträgerkaffee, Tee, Wasser, Saft, Gin, Bier, Wein (ja auch mal während der Arbeitszeit)
    65€ Steuerfreier Sachbezug auf eine Kreditkarte
    1x im Monat BarTime
    500€ Fortbildungsbudget pro Jahr
    Monatliche Temretros

    Edit: Obstkorb gibts auch+ monatliches Teamfrühstück

    Natürlich sind wir nen Start-Up aber unser Klischeelevel ist dabei recht gering
    Wann und wo kann ich anfangen?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #264
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Und ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher als eine Stundenkontrolle
    Grünkohfeldt

  10. #265

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Und ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher als eine Stundenkontrolle
    lass mich raten, alle Stunden sind mit dem Gehalt abgegolten?

  11. #266
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich glaube zu Überstunden steht gar nichts explizit im Vertrag. Wir haben halt eine super Vertrauensarbeitszeit mit 7 Stunden Kernzeit.
    Grünkohfeldt

  12. #267

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Ich liebe unsre Stechuhr

    Auch wenns bei mir egal ist was bei rumkommt

  13. #268
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.501
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen

    Interessanter Ausgangspunkt. Wir habaen in der Privatwirtschaft ein grundsätzlich ähnliches Problem bei der akquiese von Personal.

    Dahingehend haben wir zu Beginn des Jahres ein par kleinere Maßnahmen beschlossen und umgesetzt die derzeit in der Probephase sind.

    Die ersten Maßnahmen sehen wie folgt aus: - 2 mal die Woche wird frisches Obst angeliefert und frei zugänglich aufgestellt, dazu auch Getränke (Osaft etc. pp); kostenlose ÖPNV tickets; Homeofficeregelung wird eingeführt/ausgebaut (um für MA von weiter weg attraktiv zu werden), alle 2 Monate gibts eine "Happy Hour" von uns gesponsort für ein besseres Miteinander

    Das frische Obst und die Getränke werden super angenommen, die erste happy hour kam auch ganz gut an und die potentielle Homeofficeregelung bringt zumindest bis jetzt einen kleinen Bewerberschwung (und spart gleichzeitig Kosten )

    Ich schilder hier einfach mal meine Arbeitsbedingungen.
    Home-Office as much as you want
    Keinerlei Stundenkontrolle
    Keinerlei Urlaubstagekontrolle (Im Endeffekt führts zu +- 30 Tage bei jedem)
    Rechner + Kopfhörer deiner Wahl für jeden. Telefon deiner Wahl bei Bedarf
    Gratis Siebträgerkaffee, Tee, Wasser, Saft, Gin, Bier, Wein (ja auch mal während der Arbeitszeit)
    65€ Steuerfreier Sachbezug auf eine Kreditkarte
    1x im Monat BarTime
    500€ Fortbildungsbudget pro Jahr
    Monatliche Temretros

    Edit: Obstkorb gibts auch+ monatliches Teamfrühstück

    Natürlich sind wir nen Start-Up aber unser Klischeelevel ist dabei recht gering
    Wann und wo kann ich anfangen?
    +1

    Wobei das Fortbildungsbudget größer sein könnte

    @dondiego Wenn ihr bei der Akquise Probleme habt: Habt ihr euren Bewerbungsprozess auch schon reflektiert? D.h. Personalmarketing einerseits, aber eben auch die grundsätzlichen Prozesse (Stichwort: candidate experience)?

    PS: Sehr cooler Thread, ist mir vorher nie aufgefallen. Da ich selber aktuell suche: Falls jemand von Stellen im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung (und vergleichbar) hört, bevorzugt in Bremen, bin ich gerne für Tipps offen.
    Geändert von Estadox (05.09.2019 um 15:36 Uhr)

  14. #269

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Ich liebe unsre Stechuhr

    Auch wenns bei mir egal ist was bei rumkommt
    Ich glaube, ich hänge mir bald mal eine kleine Internet-Stechuhr an den Bildschirm. Selbstschutz vor zu viel Surfen bei der Arbeit.

  15. #270

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Wir haben einerseits eine HR Referentin, die sich um die grundsätzliche Kommunikation kümmert sowie Präsenzen auf diversen Hochschulen/Messen vorantreibt. Dazu auch Marketingabteilung die sich in dem Bereich auch um Socialmedia kümmert (Insta und Co). Daraus resultieren dann auch grundsätzliche Präsenzveranstaltungen wo sich potentielle Bewerber/Absolventen etc. pp in recht entspannter Atmosphäre (meist Bar´s, Restaurants, Freiluftveranstaltungen) zumindest mal das Personal anschauen können und mit uns in Kontakt treten können (Großteil vom Management und paar Angestellte sind immer dabei).

    Wir bieten auch zusätzliche Benefits wie Auslandaufenthalte usw an, also abseits der normalen payroll.

    Problem ist derzeit unter anderem bei frischen Absolventen, dass entweder die Motivation schwer vorhanden ist, da mittlerweile jeder sofort nach dem Bachelor einen Master machen will und dabei eigentlich nur Teilzeit arbeiten möchte. Auf der anderen Seite dann aber auch das Anspruchsdenken an Gehälter mitunter abenteuerlich ist.

    Etwas größer wiegt allerdings das Problem, dass oftmals der Bachelor eine mehr als unzureichende Grundlage bildet. Da muss selbst im Bestfall noch einiges nachgearbeitet werden, was wir derzeit über diverse Schulungsprogramme abwickeln.

    Ansonsten ist in unserem Business (Steuerberatung) der Wechselwille bei Fachangestellten und Bilanzbuchhaltern eher gering.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •