Seite 52 von 53 ErsteErste ... 2 32 42 515253 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 793

Thema: Jobbörse (Suche / Biete)

  1. #766

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Schon geil hier, aber ich widerhole mich ja gerne:

    Ihr habt offensichtlich einfach keine Ahnung von der Branche (für euch zum nachlesen: "Organisationsentwicklung") , macht ja nix.
    Müsst ihr halt mal ruhig sein.

    Für Personen, die sich mit der Materie auskennen --> die angesprochen werden sollen, ist das eine sehr gute Stellenausschreibung die sehr konkret beschreibt, was Werder, bzw unser neuer GF Personal&Organisation möchte.

  2. #767
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.161

  3. #768

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene_revival Beitrag anzeigen
    Hinterfragen heißt nicht dagegen zu sein. Assistent(in) der GF, das ist ne klare Stellenbeschreibung. Ohne jede Agilität.
    Das eben, einen klassischen Assistenten, will man ja offensichtlich nicht. Sprachlich finde ich die Anzeige auch entgleist, aber offensichtlich verstehen einige, was unter dem Jobprofil zu leisten ist. Ich hatte mir einen Profiverein eher hierarchisch vorgestellt habe. Dass man da jetzt offensichtlich andere Wege einschlagen oder fortführen will, finde ich auch spannend.
    Klingt wie der Unterschied zwischen russischer (klassisch hierarchisch) und ukrainischer (kleine Teams mit eigenen Entscheidungsfreiheiten) Armee.

  4. #769

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Hat sich eigentlich mal jemand mit einem Job-Coach beraten und hat das was gebracht? Bin mal wieder am Zweifeln.

  5. #770
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.131
    Mal unabhängig von der Sprache und den sich ständig wiederholenden Worten.

    Für mich ergibt die ganze Anzeige Sinn und ist in sich auf logisch.

    Werder will sich und seine Abteilungen scheinbar hinterfragen und auf agile Methoden umstellen. Tatsächlich sehe ich hier einen Fußballverein eher in der Lage, als einen Konzern oder Omis Teestube.

    WERDER.WEITER.DENKEN. Ist das Motto unter dem die Umgestaltung geschehen soll. Da die neue Stabsstelle alle Bereiche bei Werder angehen wird, ist die Stelle direkt der GF unterstellt.

    Die Aufgabe ist die agilen Methoden in allen Bereichen bekannt zu machen, zu schulen und die Umsetzung zu unterstützen. Deshalb der Fokus auf die Rolle des Choaches und die fehlende Weisungbefugnis. Sowohl die Geschäftsführung, als auch die Belegschaft sollen unterstützt und bei ihrem Umbau des Unternehmens intern beraten werden.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  6. #771
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Die Stellenanzeige ist wirklich recht präzise und es wird klar was verlangt wird.

    Wer da Leute sieht die "Irgendwas mit Medien studiert" haben, kann sich wohl nichts drunter vorstellen, ist auch okay. Stellenanzeigen müssen auch nicht für alle verständlich sein.
    BWL Studium reicht auch nicht und Berufseinsteiger werden da auch keine Chance haben.

    Theorethisch ist das für Leute mit entsprechenden Qualifkationen ein sehr attraktiver Job, wie attraktiv der in der Realität ist hängt dann davon ab wie sehr die GF hinter dem Wandel der Kultur steht.

  7. #772
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.131
    Schon ein paar Tage her.

    Da man scheinbar keinen Assistenten gefunden hat, wurde die Stellenanzeige neu gemacht und richtig adressiert.

    https://www.werder.de/fileadmin/Der_...jektmanagement

    Lustigerweise führen wir seit 4 Wochen bei uns im Unternehmen auch die OKR Methode ein. Ich glaube für Werder reicht es dann aber aktuell noch nicht
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  8. #773

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Wir bieten dieses Jahr wieder duales Studium im Bereich Steuern an (FFM, Mannheim). Wer Bekannte, Kinder, Neffen/Nichten oder was auch immer hat die auf der Suche sind (gute Bezahlung, top Ausbildung) oder sich selbst umorientieren will bzw. als Fachangestellter sich weiter qualifizieren möchte... gerne per PM

  9. #774
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651
    Moin
    Da hier ja auch Lehrer unterwegs sind: Habt ihr schon mal von "Unterstützungslehrkräften" o.ä. gehört? Die genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt. Also Hilfspersonen, die zum Beispiel mit einem Teil der Klasse in einen anderen Raum gehen oder als zweite Kraft im gleichen Raum bleiben, oder sonst was.
    Mit der Unterrichtsvorbereitung, Notengebung, Konferenzen und anderem Spaß hätte man allerdings nichts zu tun.

    Falls ihr das kennt: Gibt es da Bewerbermangel oder werdet ihr überrannt?
    Und welches Gehalt gibt es dafür? Dass es nicht E13 ist, kann ich mir vorstellen.

  10. #775
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Moin
    Da hier ja auch Lehrer unterwegs sind: Habt ihr schon mal von "Unterstützungslehrkräften" o.ä. gehört? Die genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt. Also Hilfspersonen, die zum Beispiel mit einem Teil der Klasse in einen anderen Raum gehen oder als zweite Kraft im gleichen Raum bleiben, oder sonst was.
    Mit der Unterrichtsvorbereitung, Notengebung, Konferenzen und anderem Spaß hätte man allerdings nichts zu tun.

    Falls ihr das kennt: Gibt es da Bewerbermangel oder werdet ihr überrannt?
    Und welches Gehalt gibt es dafür? Dass es nicht E13 ist, kann ich mir vorstellen.
    In welchem Bundesland biste?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  11. #776
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651
    Noch in gar keinem.
    Wäre aber ggf. an Hamburg und Schleswig-Holstein interessiert.

  12. #777

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.670
    Hey,

    da wäre es ganz hilfreich, wenn du dein Bundesland dazu sagen würdest. Ich kann dir für mein Bundesland (Niedersachsen) und meine Schulform (Gesamtschule) sagen, dass ich solche Unterstützung in zwei Formen kenne:

    - ausgebildete Förderschullehrkräfte, die sich um anwesende SuS mit Förderbedarf kümmern und diese im Unterricht unterstützen. Dazu gehört dann insgesamt aber noch einiges mehr, bspw. die Erstellung von Förderplänen oder die Erstellung (oder zumindest das Darüberschauen..) von geeigneten, differenzierten Klassenarbeiten.
    - persönliche Assistenzen, da geht es tlw. auch um körperliche Krankheiten, aber auch Autismus, ausgeprägtes ADHS,... - die sind dann aber eben für ein*e Schüler*in zuständig und unterstützen diese eben. Der berufliche Hintergrund liegt dann aber auch im pädagogischen oder medizinischen Bereich.

    Was du beschreibst i.S. von Aufteilung der Lerngruppe, habe ich weder in meiner Studien- und Referendariatszeit (Bremen), noch auf meiner Planstelle (Niedersachsen) jemals gesehen. Das ergibt sich nur bei hospitierenden Praktikant*innen.

  13. #778
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Ich arbeite aktuell als so etwas, was du beschreibst. Allerdings an einer Berufsschule in HH. Für allgemeinbildende Schulen kann ich nicht sprechen, falls es für dich interessant ist dann gern PN.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #779
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651

    Aus eigener Erfahrung kenne ich das auch nicht, hab das aber letztens aufgeschnappt. Leider ohne zu viele Details.

  15. #780
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Ich arbeite aktuell als so etwas, was du beschreibst. Allerdings an einer Berufsschule in HH. Für allgemeinbildende Schulen kann ich nicht sprechen, falls es für dich interessant ist dann gern PN.

    Keine Ahnung, ob man das in der mobilen Ansicht mitbekommt und ob du die nutzt, aber ich hab dir mal geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •