Seite 3 von 53 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 793

Thema: Jobbörse (Suche / Biete)

  1. #31
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Übliche Verdächtige. Randstad, Primus, Ferchau, ZAG, Adecco und wie sie alle heißen. Hab in einer Branche gearbeitet in der es üblich war, dass man mit "Betroffenen" zusammenarbeiten musste.
    Werder ♥

  2. #32

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Übliche Verdächtige. Randstad, Primus, Ferchau, ZAG, Adecco und wie sie alle heißen. Hab in einer Branche gearbeitet in der es üblich war, dass man mit "Betroffenen" zusammenarbeiten musste.
    Kommt doch mitunter drauf an, in welcher Branche/Berufsgruppe vermittelt wird und ob in direkter Vermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung.

  3. #33
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Ich rede von Zeitarbeit, also AN Überlassung.
    Werder ♥

  4. #34

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Übliche Verdächtige. Randstad, Primus, Ferchau, ZAG, Adecco und wie sie alle heißen. Hab in einer Branche gearbeitet in der es üblich war, dass man mit "Betroffenen" zusammenarbeiten musste.
    Ich kenn auch Leute, die über sowas angestellt wurden. Sogar Ingenieure. Echt Krasse scheiße.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  5. #35
    Bierstandszene
    Gast
    Bevor ich für ne Zeitarbeitsfirma arbeite verkaufe ich mein Haus und beantrage H4.
    Geändert von Bierstandszene (30.04.2015 um 00:22 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    dann gibts aber kein h4.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  7. #37
    Bierstandszene
    Gast
    Hältst du mich für blöd? Natürlich funktioniert das.

  8. #38

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    ach wozu wurde denn sonst die Sippenhaft wieder eingeführt, wenn nicht für alg II?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  9. #39
    Bierstandszene
    Gast
    Nur für Leute die nichts haben und sich nicht wehren können. Da wird versucht das letzte Hemd zu pfänden. Wie gefällt dir ein Konstrukt einer Eigentümergeneinschaft an der ich nur virtuellen Besitz habe?
    Mein virtueller Anteil hat einen realen Wert der aber nicht qualifiziert werden kann, leck mich am Arsch Doitschland.

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Ich rede von Zeitarbeit, also AN Überlassung.
    Auch hier kommt es auf die Branche bzw. Berufsgruppe an. Im gewerblichen Bereich mögen deine Ausführungen zum großen Teil zutreffen, aber es gibt durchaus Leute, die "trotz" Zeitarbeit ne ganze Stange Geld verdienen, im Finanz- und Rechnungswesen z.B., wo viele Firmen aufgrund von Auftraggspitzen oder Jahresabschluss auf temporär befristete Kräfte setzen.

    "Verallgemeinerung ist die Philosphie der Primitiven." (M. Y. Ben-Gavriel)

  11. #41
    Avatar von Eastfrisia
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    209
    Wir haben hier auch einige aus Zeitarbeitsfirmen, die sehr zufrieden sind und gut Kohle verdienen. Die haben auch schon eine Übernahme vom AG abgelehnt. Aber im großen und ganzen sehe ich die Leiharbeitersache sehr skeptisch.

  12. #42

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Eastfrisia Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch einige aus Zeitarbeitsfirmen, die sehr zufrieden sind und gut Kohle verdienen. Die haben auch schon eine Übernahme vom AG abgelehnt. Aber im großen und ganzen sehe ich die Leiharbeitersache sehr skeptisch.
    Gibt ja auch Unternehmen, die fast nur noch über AÜ einstellen und trotzdem wollen viele dort arbeiten, wegen dem Namen, wegen der WS und wegen der Kohle...

    Ob man das nun gut findet oder nicht, ist ein anderes Thema, aber pauschal zu sagen, dass PDL = Sklaverei halte ich für sehr bedenklich.

    Ich selbst habe mit AÜ nichts am Hut, kenne mich aber bestens mit diesem Thema aus. Von daher weiß ich, dass AÜ nicht nur Ausbeute ist, sondern viele Leute dadurch einen langfristigen Job bekommen und ne Menge Kohle verdient haben.

  13. #43
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eastfrisia Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch einige aus Zeitarbeitsfirmen, die sehr zufrieden sind und gut Kohle verdienen. Die haben auch schon eine Übernahme vom AG abgelehnt. Aber im großen und ganzen sehe ich die Leiharbeitersache sehr skeptisch.
    Gibt ja auch Unternehmen, die fast nur noch über AÜ einstellen und trotzdem wollen viele dort arbeiten, wegen dem Namen, wegen der WS und wegen der Kohle...

    Ob man das nun gut findet oder nicht, ist ein anderes Thema, aber pauschal zu sagen, dass PDL = Sklaverei halte ich für sehr bedenklich.

    Ich selbst habe mit AÜ nichts am Hut, kenne mich aber bestens mit diesem Thema aus. Von daher weiß ich, dass AÜ nicht nur Ausbeute ist, sondern viele Leute dadurch einen langfristigen Job bekommen und ne Menge Kohle verdient haben.

    1. "wegen des Namens"

    2. Das bezweifle ich - allein schon wegen der nachfolgend gemarkerten Termini Deines Fazit, dass "viele Leute dadurch einen langfristigen Job bekommen und 'ne Menge Kohle verdient haben".
    Meines Wissens nach lebt die ANÜ-Firma davon, dem Auftraggeber preiswert Arbeitskräfte anzubieten, die daher deutlich geringer entlohnt werden als Arbeitnehmer in direkter Festanstellung beim Auftraggeber, gleiche Qualifikation und Tätigkeit vorausgesetzt. Daran sollte sich auch durch die als bahnbrechende Errungenschaft gefeierten "Tarif"abschlüsse für das Zeitarbeitsgewerbe nichts geändert haben, ansonsten wäre die ANÜ-Dienstleisterfirma überflüssig - und allein schon aus diesem Grund ist die ganze Branche Zeitarbeit permanent verabscheuungswürdig.

    3. Currywurst-Mann mit seinem Giant-Trailer gibt es selbstverständlich immer noch. Der ist gut frequentiert und wird auch von uns des Öfteren aufgesucht.
    Geändert von hans koschnick (30.04.2015 um 09:52 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #44
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Ich bin dem auch eher skeptisch gegenüber eingestellt. Vor allem die Firmen, die quasi alles und jeden nehmen und irgendwie unterschustern.
    Es gibt aber durchaus auch seriös agierende Zeitarbeitsfirmen und welche, die sehr speziell arbeiten. Eine Freundin von mir ist Ingenieurin und bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Da ihr Bereich sehr projektbezogen arbeitet, macht das durchaus Sinn. Sie wird dann an ein Projekt verliehen und wenn das durch ist, wird sie weiter von der Zeitarbeitsfirma bezahlt - selbst, wenn sie mal kein Projekt hat. Da ihr Bereich gut beschäftigt ist, kommt das nicht sehr häufig vor, meistens handelt es sich dabei um Übergangszeiten von 2,3 Monaten. Klagen habe ich sie noch nie gehört.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  15. #45
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ne Bekannte ist OP-Krankenschwester mit irgendeiner Zusatzausbildung (ich kann mir den Namen nie merken), sie lässt sich inzwischen Wochenweise verleihen und verdient in der Woche Netto mehr als ich Brutto im Monat. Ich würde Chico also zustimmen, das es Branchenabhängig ist.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •