Seite 17 von 53 ErsteErste ... 7 16171827 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 793

Thema: Jobbörse (Suche / Biete)

  1. #241
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen


    Ich schilder hier einfach mal meine Arbeitsbedingungen.
    Home-Office as much as you want
    Keinerlei Stundenkontrolle
    Keinerlei Urlaubstagekontrolle (Im Endeffekt führts zu +- 30 Tage bei jedem)
    Rechner + Kopfhörer deiner Wahl für jeden. Telefon deiner Wahl bei Bedarf
    Gratis Siebträgerkaffee, Tee, Wasser, Saft, Gin, Bier, Wein (ja auch mal während der Arbeitszeit)
    65€ Steuerfreier Sachbezug auf eine Kreditkarte
    1x im Monat BarTime
    500€ Fortbildungsbudget pro Jahr
    Monatliche Temretros

    Natürlich sind wir nen Start-Up aber unser Klischeelevel ist dabei recht gering

    Nice!

    Bei uns gibt es noch subventionierten Fitnesscenter, zweimal wöchentliche Shiatsumassage (45Minuten) + Obstkorb.

  2. #242
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Der Spruch ist zwar mega abgedroschen, aber so wie ihr arbeitet würde ich gerne Urlaub machen.

  3. #243

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Klingt traumhaft.
    Wir haben halt en masse Bürgerverkehr, da fällt Home Office größtenteils flach.
    Möglich wäre es natürlich Mo + Mi Mittag, wenn das Rathaus geschlossen hat, aber dafür fehlt dann auch die Infrastruktur und ein Stück weit auch die Akzeptanz.
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #244
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Falls jemand auf Suche nach einem Job ist, bei dem er machen kann was er will. Einzige Pflicht: Ein- und Ausstempeln.

    Festanstellung fürs Irgendwastun

    Danke für den Link!

  5. #245
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Falls jemand auf Suche nach einem Job ist, bei dem er machen kann was er will. Einzige Pflicht: Ein- und Ausstempeln.

    Festanstellung fürs Irgendwastun

    Danke für den Link!
    Meine Bewerbung ist auch schon raus!! Bei dem Stellenprofil reicht als Motivationsschreiben sicher "Gebt mir den Job"
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #246
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was sind Temretros?
    Grünkohfeldt

  7. #247
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    500 Euro Fortbildungskosten? Das hab ich allein im Januar verbrauch Aber ansonsten näheren wir uns als mitteständische Wirtschaftsprüfungskanzlei ähnlichen Standards an wie ihr in HH keule :P
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #248

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Ich denke, er meint Teamretros/Retreats/...

  9. #249
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, allerdings wie die anderen sagen hat man eigentlich nur als Verwaltungsfachangestellter, Jurist oder Absolvent der Verwaltungshochschule eine Chance. Zumindest vermitteln das die Stellenanzeigen.
    Ich habe Stellenanzeigen für Ortsamtsleiter in Bremen gesehen, wo nichts dergleichen gefordert wurde. Ob man dann auch eine Chance hat, kann ich nicht beurteilen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #250
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint Teamretros/Retreats/...
    Teamretroperspektiven.
    Man setzt sich alle 4 Wochen zusammen und bespricht was von den Vorhaben der letzten 4 Wochen umgesetzt wurde. Was ist gut gelaufen, was nicht, was kann wo verbessert werden, wie lief die Arbeit untereinander/ mit dem Vorgesetzten, was waren Erfolge/Misserfolge sind so typische Themen.

  11. #251
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Falls jemand auf Suche nach einem Job ist, bei dem er machen kann was er will. Einzige Pflicht: Ein- und Ausstempeln.

    Festanstellung fürs Irgendwastun

    Danke für den Link!
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #252
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Ey, das war tatsächlich ernst gemeint.

    Mal schauen, ob ich mich in fünf Jahren noch an das Projekt erinnere.

  13. #253
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen

    Interessanter Ausgangspunkt. Wir habaen in der Privatwirtschaft ein grundsätzlich ähnliches Problem bei der akquiese von Personal.

    Dahingehend haben wir zu Beginn des Jahres ein par kleinere Maßnahmen beschlossen und umgesetzt die derzeit in der Probephase sind.

    Die ersten Maßnahmen sehen wie folgt aus: - 2 mal die Woche wird frisches Obst angeliefert und frei zugänglich aufgestellt, dazu auch Getränke (Osaft etc. pp); kostenlose ÖPNV tickets; Homeofficeregelung wird eingeführt/ausgebaut (um für MA von weiter weg attraktiv zu werden), alle 2 Monate gibts eine "Happy Hour" von uns gesponsort für ein besseres Miteinander

    Das frische Obst und die Getränke werden super angenommen, die erste happy hour kam auch ganz gut an und die potentielle Homeofficeregelung bringt zumindest bis jetzt einen kleinen Bewerberschwung (und spart gleichzeitig Kosten )

    Ich schilder hier einfach mal meine Arbeitsbedingungen.
    Home-Office as much as you want
    Keinerlei Stundenkontrolle
    Keinerlei Urlaubstagekontrolle (Im Endeffekt führts zu +- 30 Tage bei jedem)
    Rechner + Kopfhörer deiner Wahl für jeden. Telefon deiner Wahl bei Bedarf
    Gratis Siebträgerkaffee, Tee, Wasser, Saft, Gin, Bier, Wein (ja auch mal während der Arbeitszeit)
    65€ Steuerfreier Sachbezug auf eine Kreditkarte
    1x im Monat BarTime
    500€ Fortbildungsbudget pro Jahr
    Monatliche Temretros

    Edit: Obstkorb gibts auch+ monatliches Teamfrühstück

    Natürlich sind wir nen Start-Up aber unser Klischeelevel ist dabei recht gering
    Was für ein startup ist das? ^^

  14. #254
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Scheißegal...bin dabei!

  15. #255
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.512
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Ich denke, er meint Teamretros/Retreats/...
    Teamretroperspektiven.
    Man setzt sich alle 4 Wochen zusammen und bespricht was von den Vorhaben der letzten 4 Wochen umgesetzt wurde. Was ist gut gelaufen, was nicht, was kann wo verbessert werden, wie lief die Arbeit untereinander/ mit dem Vorgesetzten, was waren Erfolge/Misserfolge sind so typische Themen.
    Ernstgemeinte Frage, kommt bei solchen Besprechungen ernsthaft zu dem Thema was raus? Ich stelle mir das kompliziert vor, dass zwischenmenschliche Probleme gleich in einer großen Gruppe besprochen werden. Ich habe das als Gruppenleiter bisher immer versucht in 4 bzw 6 Augen Gesprächen anzugehen wenn ich da Probleme mitbekommen habe.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •