Seite 55 von 76 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1134

Thema: SC Paderborn 07

  1. #811

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich finde das geil. Der Name, die Provinz, dieses merkwürdige Stadion und dann spielen die geilen Offensivfussball und steigen auf.
    An Paderborn finde ich leider gar nichts geil.

    Ich drücke jetzt Union die Daumen, damit Stuttgart den Aufstieg dieses Provinznests noch verhindern kann.

  2. #812
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Ich fänds nur geiler, wenn Union Zweiter wird. Paderborn kann Stuttgart nämlich schlagen, den Berlinern traue ich das nicht zu.
    Geht mir auch so.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  3. #813
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ach Chico, warst Du mal in PB? Ich bin regelmäßig da und finde die Stadt unterbewertet. Immerhin ne Uni (auch wenn die meisten Studententicketfahrer sind), insgesamt viel Sport in der Stadt (Nixdorf hat da eine wie ich finde sehr geile Sporthalle hingesetzt), durch Zuzug junge Bevölkerung, viele Kneipen die Gott sei Dank nicht hipster sind,mittendrin mit dem Paderquellgebiet nen nettes kleines grünes Plätzchen, und aktuell sehr geiler Fußball. Werde mich jetzt mal bei meinen Dauerkartenbesitzernkollegen umhören was Finke genau noch da macht, aber der fußball aktuell ist doch super. Hier im Münsterland heißt es 'Paderboring', aber das ist mE absolut unberechtigt.
    edit: Finkes Geld, denn der Patron ist, wie schon geschrieben, inzwischen tot.
    Geändert von Nordmanntanne (13.05.2019 um 14:56 Uhr)

  4. #814
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Chico, hat dir ein Paderborner die Freundin ausgespannt oder was ist los?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #815
    Avatar von Joel04
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    edit: Finkes Geld, denn der Patron ist, wie schon geschrieben, inzwischen tot.
    Und Finke selbst zumindest in Paderborn auch pleite, also viel ist da nicht mehr.
    Stimmung war übrigens gestern auch mit nur 15.000 wirklich gut, finde ich selbst ja sympathischer als ein größeres Stadion, was dann grötenteils leer ist...

  6. #816
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Zitat Zitat von Joel04 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    edit: Finkes Geld, denn der Patron ist, wie schon geschrieben, inzwischen tot.
    Und Finke selbst zumindest in Paderborn auch pleite, also viel ist da nicht mehr.
    Stimmung war übrigens gestern auch mit nur 15.000 wirklich gut, finde ich selbst ja sympathischer als ein größeres Stadion, was dann grötenteils leer ist...
    Der Sponsoring-Vertrag läuft auch aus.
    https://www.nw.de/sport/sc_paderborn...r-den-SCP.html
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #817
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Baumgart wird man wohl in absehbarer Zeit bei einem (anderen) Bundesligisten sehen. Lässt ja nicht den üblichen Zweitligafußball über Kampf gehend spielen, sondern mit sehr feinem, kombinationssicheren Offensivfußball. Und das mit einer Mannschaft der kleinen Namen. Toller Job, der da geleistet wurde, seit er und Krösche da gemeinsam das Sagen haben.

  8. #818
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Ich finde ja penetrantes Provinz-Bashing an sich sehr provinziell. Ein echter mondäner Weltbürger hat das gar nicht nötig.

  9. #819
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Ich finde ja penetrantes Provinz-Bashing an sich sehr provinziell. Ein echter mondäner Weltbürger hat das gar nicht nötig.
    Du hast Worte gefunden, die das aussagen, was ich zu dem Thema empfinde.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #820

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    PB
    Beiträge
    25
    Als Ur-Paderborner muss ich mich dann wohl auch mal äußern.
    In der Stadt kann man ganz gut leben, sie hat eine gute Größe, hat Zuzug, eine interessante Mischung aus Geschichte und Moderne, bietet vielfältige und auch günstige Freizeitoptionen (der Ahornsportpark wurde oben bereits erwähnt) und ist umgeben von sehr schöner und abwechslungsreicher Landschaft. Der "Paderborner" an sich ist nicht ganz einfach zu knacken, gilt als prüfend, schwer zugänglich, aber als treu und verlässlich (der "Bielefelder" ist schlimmer ).

    Das fussballerische Geschehen verfolge ich seit Mitte der 80er. Damals hieß es noch TUS Schloss Neuhaus und man trug seine Spiele noch im Hermann-Löns-Stadion aus. Die Highlights waren gelegentliche Duelle mit Arminia Bielefeld und Preußen Münster und später der VFL Osnabrück und Rot Weiß Essen. Meistens war man unterlegen. Es herrschte aber immer schon eine urige Fussballstimmung, was zum Beispiel Volker Finke vor einigen Jahren nach einem Pokalspiel seiner Freiburger auch sehr treffend beschrieb.

    Den sportlichen Aufstieg verfolgte ich mit einem gewissen heimatlichen Stolz, muss aber auch eingestehen, dass die 1. Liga eine Nummer zu groß ist. Aber was solls, mitnehmen, wenn andere zu unfähig sind! Ich finde übrigens andere Bundesligavereine von ihrer Struktur her nicht minder provinziell. Was ich zum Beispiel in Wolfsburg bis vor wenigen Jahren erlebt habe, ist kaum besser.

    Während ich mit dem SCP aus heimatlicher Verbundenheit stets sympathisierte, schlägt mein Herz jedoch für Werder. Und ich finde es schön, dass sich hier viele positiv über Paderborn äußern und den sportlich erarbeiteten Erfolg anerkennen. Ein Grund, weshalb ich seit Manni Burgsmüller Werderfan bin, ist nämlich die vergleichsweise tolerante und faire Haltung des Vereins und seiner großen Anhängerschaft. Das Identifikationspotenzial ist auch in Zeiten mäßigen Erfolgs immer noch riesig.

  11. #821

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Wenn Paderborn mit einem Lizenzspieleretat von unter 7 Mio. Euro den Aufstieg schaffen sollte (mit Offensivfußball und nicht mit einer reinen Kontertaktik), dann ist das eine Leistung, die sehr viel höher zu bewerten ist als mit Bayern siebenmal in Folge Meister zu werden. Davor kann man nur den Hut ziehen.

    Um die Relationen zu verdeutlichen: Hamburg und Köln haben einen Lizenzspieleretat von etwa 30 Mio. Euro, Union von über 16 Mio. Euro und ein durchschnittlicher Zweitligist von etwa 10 Mio. Euro.

    Das wird am Sonntag trotzdem noch ein hartes Stück Arbeit. Gilt aber natürlich auch für Union, das ebenfalls auswärts ran muss.

  12. #822
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Gibt es irgendwo eine Tabelle der Lizenzspieleretats?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #823

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Tabelle der Lizenzspieleretats?
    Die DFL wird in Kürze die Gesamt-Personalkosten der Erst- und Zweitligavereine auf seiner Homepage veröffentlichen. Diese Übersicht bezieht sich dann aber auf das Geschäftsjahr 2017/2018. Die Werte für 2018/2019 werden erst in einem Jahr veröffentlicht.

  14. #824

    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    142
    Willkommen zurück in der Bundesliga

  15. #825
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Glückwunsch
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •