Seite 30 von 60 ErsteErste ... 10 20 29303140 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 895

Thema: 3. Liga

  1. #436
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    ja, die Saison ist ne reine Wundertüte

  2. #437
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    da geht es aber vielen Clubs ähnlich. Mal schauen.

  3. #438
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zumindest sind die Rollen diesmal etwas klarer verteilt, finde ich.
    Ingolstadt und Duisburg sind Favoriten auf den Wiederaufstieg, Magdeburg sehe ich eher im oberen Mittelfeld. Für die Relegation könnte ich jetzt keinen konkret benennen. Ob Hallo das hohe Niveau halten kann muss man sehen, Uerdingen müsste mal wieder zur Ruhe kommen, außerdem haben die Offensiv nicht mehr soooo viel zu bieten. Lautern, Zwickau, Hachingen, Münster und Würzburg, alle eher Mittelfeld. 1860 und Eintracht Braunschweig ebenfalls, evtl auch besser.
    Mannheim und Chemnitz als Aufsteiger traue ich den Klassenerhalt zu, Viktoria Köln und Bayern II kann ich gar nicht einschätzen. Bleiben noch Rostock, Jena, Großaspach und Meppen, die um den Klassenerhalt kämpfen werden.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #439
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Rostock dürfte doch auch mehr Ambitionen haben, als um den Klassenerhalt zu kämpfen

  5. #440
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Die Hansa wird IMO um den Aufstieg mitspielen.

  6. #441
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    Einschätzung kann ich nicht teilen, werde aber noch bis Saisonstart meine ausführliche Prognose abgeben.

  7. #442

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Zumindest sind die Rollen diesmal etwas klarer verteilt, finde ich.
    Ingolstadt und Duisburg sind Favoriten auf den Wiederaufstieg, Magdeburg sehe ich eher im oberen Mittelfeld. Für die Relegation könnte ich jetzt keinen konkret benennen. Ob Hallo das hohe Niveau halten kann muss man sehen, Uerdingen müsste mal wieder zur Ruhe kommen, außerdem haben die Offensiv nicht mehr soooo viel zu bieten. Lautern, Zwickau, Hachingen, Münster und Würzburg, alle eher Mittelfeld. 1860 und Eintracht Braunschweig ebenfalls, evtl auch besser.
    Mannheim und Chemnitz als Aufsteiger traue ich den Klassenerhalt zu, Viktoria Köln und Bayern II kann ich gar nicht einschätzen. Bleiben noch Rostock, Jena, Großaspach und Meppen, die um den Klassenerhalt kämpfen werden.
    Duisburg Favorit auf den Wiederaufstieg? Wie kommst du darauf? Die haben eine komplett neue Mannschaft, die eigentlich immer noch nicht vollständig ist, die Zugänge kommen fast ausschließlich aus der vierten oder gar fünften Liga. Und Rostock Abstiegskandidat? Hä?

  8. #443
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Ja, ok. In Einzelfällen hab ich mich jetzt nicht ausführlich mit dem jeweiligen Team beschäftigt außerdem war der Text recht spontan runter geschrieben.
    Wenn ich am Ende Recht behalte, wird ich euch das hier voll unter die Nase reiben!
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #444
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    meine Einschätzung

    Ingolstadt

    Hat jetzt nicht den ganz großen Umbruch vollziehen müssen. Klar, die besten Spieler sind weg, es wurde aber ein gutes Grundgerüst gehalten, welches um ein paar ordentliche Drittligaspieler wie Elva, Beister, Wolfram oder Kurzweg verstärkt wurde. Evtl. fehlt es noch etwas in der Kaderbreite. Für mich ein Aufstiegskandidat.

    Magdeburg

    Hat quasi die komplette Mannschaft verloren und fängt nahezu bei 0 an. Ein paar Reststützen wie Brunst, Beck, Perthel oder Preißinger sind geblieben. Eingekauft wurden ein paar Zweitligakicker wie Bomheuer, Bertram oder Kvesic, erfahrene Drittligaspieler wie Ernst oder Gjasula und das Ganze mit vielen jungen Viertligaspielern ergänzt. Mit dem Wiederaufstieg wird es in meinen Augen nichts. Denke Platz 4-6 sind realistisch, es wird eine Aufbausaison.

    Duisburg

    Ähnlich wie Magdeburg hat mir hier nahezu eine komplette Mannschaft verloren. Mit Neumann und Stoppelkamp wurden 2 erfahrene Stützen gehalten, die Neuzugänge sind aber fast komplett von unterklassigen Vereinen gekommen oder noch sehr jung. Für mich eine arge Wundertüte, der es ähnlich wie Braunschweig in der letzten Saison ergehen könnte. Prognose: Mittelfeld, evtl. sogar Abstiegskampf.

    Halle

    Mit Heyer, Ajani und Manu hat man 3 Leistungsträger verloren, auf der anderen Seite jedoch mit Göbel, Nietfeld, Hansch oder Mast Soforthilfen und mit Papadopolus und Vollert interessante Talente dazu gewonnen. In meinen Augen werden die wieder oben mitspielen, für den großen Wurf wird es aber nicht reichen. Platz 4-6

    Würzburg

    Hat wohl 3/4 ihrer Stammtruppe verloren und steht für mich vor einem krassen Umbruch. Als Neuzugänge wurde fast komplett auf U23 Spieler gesetzt. Mit Schuppan, Hägele oder Kaufmann sind noch ein paar Stützen geblieben. In meinen Augen sollte der Blick klar nach unten gehen. Unteres Mittelfeld oder Abstiegskampf wird es wohl werden.

    Rostock

    Haben mit Butzen, Straith, Neidhart, Kolke oder Vollmann interessante Leute geholt, auf der anderen Seite mit Gelios, Hüsing, Hilßner und Soukou auch sehr namhafte Abgänge, die wohl zeitnah noch um Biankadi ergänzt werden. Gerade in der Offensive sehe ich noch deutliches Verbesserungspotential.
    Prognose: Es wird wieder nur für das Verfolgerfeld reichen. Platz 5-8

    Zwickau

    die Abwehr ist nahezu komplett weggebrochen. Antonitsch, Baryla oder Wachsmuth waren da schon sehr solide unterwegs. Zudem hat man mit Lauberbach noch einen talentieren Offensivmann verloren. Auf der anderen Seite sind Viteritti oder Handke ganz gute Leute gekommen. Huth, Jensen oder Härtel bringen durchaus Potential mit, andere Offensivneuzugänge wie Wegkamp sind solide, jedoch keine Torjäger.
    In den letzten beiden Spielzeite war man sehr konstant im grauen Mittelfeld unterwegs. In dieser Saison muss man sehen wie der Umbau in der Abwehr funktioniert. Sehe Zwickau daher auch im Mittelfeld, jedoch eher bei Platz 10-14 als weiter oben.

    Münster

    Eine der spannendsten Teams der Liga. Leistungsträger wie Kobylanski, Menig oder Klignenburg so wie langjährige Kaderspieler wie Rühle, Braun oder Schweers und toptalent Akono wurden abgegeben. Gekommen sind viele talentierte Spieler, jedoch wenig Erfahrung. Schauerte ist ein erfahrener Neuzugang, Brandenburger ein gestandener Drittlgiakicker und Litka + Schnellbacher sind mit Drittligaerfahrung & Potential unterwegs, konnten dieses bei ihren vorherigen Stationen aber nur phasenweise abrufen. Eine reisige Wundertüte. Denke man landet irgendwo zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf, könnte jedoch auch eine große Überraschung werden.

    Kaiserslautern

    Hat richtig aufgerüstet. Mit Skarlatidis, Bachmann, Hercher oder Starke kamen überdurchschnittliche Drittligakicker, dazu mit Bjarnason noch ein isländischer Nationalspieler. Wirkliche Leistungsträger hat man nicht verloren. Wenn man Ruhe und Konstanz in den Verein bekommt für mich ein klarer Aufstiegskandidat. Ein weiteres Jahr in Liga 3 wäre vermutlich auch finanziell kaum zu stemmen. Prognose: Platz 1-4.

    Unterhaching

    In der letzten Saison in der Hinserie oben mit dabei, aufgrund einer desaströsen Rückserie fast noch im Abstiegskampf gelandet. Vieles hängt an den Offensivleuten wie Hain (der noch länger verletzt ist) oder Bigalke, der (wie die gesamte Mannschaft) eine schwache Rückrunde spielte. Vom Stamm wurde Torwart Königshofer abgegeben. Unterhachings Problem war in der vergangenen Saison die schwache Kaderbreite. Die erste Elf hat durchaus das Potential für das obere Tabellendrittel, dahinter baut es aber enorm ab. Ich denke man wird trotz großer Ambitionen eine eher schwache Saison spielen und im unteren Mittelfeld landen.

    Uerdingen

    der Chaosclub der Liga. Mit Kirchhoff und Maxsö die Defensive enorm aufgewertet. Dagegen in der Offensive Topscorer Beister abgegeben. Die weiteren Neuzugänge waren Keeper Königshofer, der in meinen Augen kein großes Upgrade zum bisherigen Stammkeeper Vollath ist, Rühle, der selbst in Münster kein klarer Stamm war. Dazu Günduz aus Darmstadt, der in den letzten Jahren fast nur verletzt war und die Talente Evina, Mbom, Guenouche und Kinsombi. Ob man es schafft in dieser Saison eine Einheit zu bilden und erfolgreicher aufzutreten ? Ich habe meine Zweifel. Gerade in der Offensive sieht es mau aus, da Grimaldi und Osawe noch verletzt sind. Zudem fehlen irgendwie ein paar Fussballer Mitte 20 im Kader. Gefühlt gibt es nur Ü30 Kicker oder Talente. Ich denke man wird zwischen Platz 6-9 landen, für den Aufstieg wird es auch in diesem Jahr nicht reichen.

    1860

    hat kein Geld und ist dementsprechend sehr handlungsunfähig auf dem Markt unterwegs gewesen. Mit Erdmann wurde ein sehr guter Drittligakicker für die Defensive zum Verein geholt. Ansonsten kam nur Timo Gebhardt zurück, der nach einem halben Jahr ohne Verein in der Rückrunde in der RL Nordost für Viktoria Berlin auflief. Verloren hat man Abwehrchef Lorenz, Stürmer Owusu und Ergänzungsspieler Lacazette, deren Leihen allesamt endeten. Gerade Vorne fehlt es an Alternativen zu Mölders und Co. Zudem ist die Stimmung im Umfeld sehr schlecht. Prognose: unteres Mittelfeld/Abstiegskampf

    Meppen

    Topstürmer Proschwitz ist weg, Stammkraft Granatowski ebenso. Ansonsten hat man den Kader im Stamm zusammengehalten und vorwiegend junge Leuten mit Potential geholt, die ihre Klasse woanders schon angedeutet haben. Glücksgriff könnte aber Neuzugang Evseev werden, der endlich mal wieder verletzungsfrei unterwegs ist und im fitten Zustand ein sehr guter Drittligakicker sein kann. Zudem wurde viel Wert auf Charakter gelegt und der Kader ist in der Breite extrem ausgeglichen. Schwachpunkt könnte evtl. die Offensive werden. Nach Girth 2018 muss man auch 2019 den Topstürmer ersetzen. Wenn dies im Kollektiv gelingt wird es wieder eine relativ sorgenfreie Saison im Mittelfeld. Prognose Platz 9-13

    Jena

    Hier gab es einen größeren Umbruch. Durch Volkmer verliert man einen wichtigen IV, der in der Rückrunde enorm Stabilität verlieh. Mit Starke, Wolfram und Tietz verlor man zudem ein Großteil der Offensive. Allerdings hat man auch einigermaßen spannende Leute holen können. Käuper von Werder wurde fürs Mittelfeld geliehen, Günther-Schmidt konnte im Sturm fest verpflichtet werden, mit Hamann wurde ein sehr erfahrener Mann für die Defensive geholt. Mit Gabriele hat man einen durchaus interessanten Mann für den Sturm aus der 1. österr. Liga geholt. Zudem kamen die Defensivsspieler Sarr und Schorr aus Aalen. Letzte Saison war man irgendwie die ganze Zeit über im Abstiegskampf. Der Kader wirkt durchaus interessanter als letzte Saison, man wird aber wohl dennoch irgendwo zwischen Platz 14-20 landen.

    Großaspach

    Mit Baku, Hercher, Broll und Janjic wohl 4 der wichtigsten Spieler verloren. Wirklich hochkarätige Neuzugänge gab es nicht. Man bediente sich vorwiegend in Liga 4. Wird eine sehr schwierige Saison. Für mich größter Abstiegskandidat der Liga.

    Braunschweig

    Mit Ademi, Proschwitz und Kobylanski die Offensive enorm aufgewertet. Zudem Putaro fest verfplichtet und mit Amade, Ziegele, Schlüter und Wiebe den Kader Defensiv in der Breite verstärkt, nachdem man im Winter bereits eine fast komplett neue Elf verpflichtete. Das zentrale Mittelfeld ist ziemlich alt und hätte evtl. noch einen jüngeren Mann gebrauchen können. Vom Stamm hat man lediglich Toptorjäger Philipp Hofmann verloren, ihn jedoch wie bereits angesprochen gut ersetzt. Für mich Kandidat für Platz 1-5.

    Mannheim

    Mit Kern ist der absolute Schlüsselspieler gegangen und auch RV Meyerhöfer ist in Liga 2 zu Fürth gewechselt. Mit Gouaida, Ferati und Koffi hat man ganz interessante Leute dazu geholt. Man spielte eine starke Saison in der schwersten Drittligastaffel und wird denke ich die Aufstiegseuphorie mitnehmen. Rechne daher mit einem relativ ungefährdeten Mittelfeldplatz. Tendenz: Platz 10-14

    Chemnitz

    spielte in der Rückrunde der letzten Saison schon nicht mehr so souverän wie noch in der Hinserie. Zudem verlor man Mittelfeldchef Grote. Mit Schoppenhauer und Freitas hat man 2 ordentliche Drittligakicker dazu geholt. Bonga hat Potential angedeutet, aber sich auch noch nicht nachhaltig in Liga 3 etabliert. Der Grote-Ersatz Samarow ist 33 und kommt aus Bulgarien -> Wundertüte. Werden in meinen Augen klar um den Abstieg mitspielen.

    Viktoria Köln

    die #3 aus Köln hat es jetzt in Liga 3 gepackt. Es wurden vorwiegend einigermaßen erfahrene Defensivleute aus der 3.Liga geholt, zum Großteil von den Absteigern. Dazu gesellt sich dann noch Spielmacher Dej von Regensburg, der in der Vergangenheit schon gut in der 3.Liga aufgetrumpt hatte. Leistungsträger hat man nicht abgegeben, jedoch sehe ich gerade Vorne noch Probleme. Die Topspieler Wunderlich (33) und Bunjaku (35) sind dort schon im gehobenen Alter. Wird wohl auch um den Abstieg gehen wenn in der Offensive nicht noch deutlich nachgelegt wird.

    Bayern München II

    mit Timo Kern holte man einen erfahrenen Topspieler aus Liga 4. Zusammen mit Welzmüller und Feldhahn bildet er den erfahrenen Block einer extrem jungen Mannschaft. Ansonsten hat man fast nur Spieler aus der A-Jugend hochgezogen und zuletzt noch die beiden, ebenfalls erst 19jährigen, Externen Singh und Dajaku dazu geholt. Ein Sonderfall bleibt Topstürmer Wriedt, der unbedingt noch wechseln will.
    In meinen Augen auch hier ganz klar ein Abstiegskandidat. Die Führungsspieler sind, Kern ausgenommen, eher beschränkt, alle Spieler dahinter extrem jung. Die Talente, die in ihrer Entwicklung etwas weiter sind wurden verliehen. Es wird hier nur um den Klassenerhalt gehen.
    Geändert von Emslaender (17.07.2019 um 15:05 Uhr)

  10. #445
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    meine Einschätzung

    Ingolstadt

    Hat jetzt nicht den ganz großen Umbruch vollziehen müssen. Klar, die besten Spieler sind weg, es wurde aber ein gutes Grundgerüst gehalten, welches um ein paar ordentliche Drittligaspieler wie Elva, Beister, Wolfram oder Kurzweg verstärkt wurde. Evtl. fehlt es noch etwas in der Kaderbreite. Für mich ein Aufstiegskandidat.

    Magdeburg

    Hat quasi die komplette Mannschaft verloren und fängt nahezu bei 0 an. Ein paar Reststützen wie Brunst, Beck, Perthel oder Preißinger sind geblieben. Eingekauft wurden ein paar Zweitligakicker wie Bomheuer, Bertram oder Kvesic, erfahrene Drittligaspieler wie Ernst oder Gjasula und das Ganze mit vielen jungen Viertligaspielern ergänzt. Mit dem Wiederaufstieg wird es in meinen Augen nichts. Denke Platz 4-6 sind realistisch, es wird eine Aufbausaison.

    Duisburg

    Ähnlich wie Magdeburg hat mir hier nahezu eine komplette Mannschaft verloren. Mit Neumann und Stoppelkamp wurden 2 erfahrene Stützen gehalten, die Neuzugänge sind aber fast komplett von unterklassigen Vereinen gekommen oder noch sehr jung. Für mich eine arge Wundertüte, der es ähnlich wie Braunschweig in der letzten Saison ergehen könnte. Prognose: Mittelfeld, evtl. sogar Abstiegskampf.

    Halle

    Mit Heyer, Ajani und Manu hat man 3 Leistungsträger verloren, auf der anderen Seite jedoch mit Göbel, Nietfeld, Hansch oder Mast Soforthilfen und mit Papadopolus und Vollert interessante Talente dazu gewonnen. In meinen Augen werden die wieder oben mitspielen, für den großen Wurf wird es aber nicht reichen. Platz 4-6

    Würzburg

    Hat wohl 3/4 ihrer Stammtruppe verloren und steht für mich vor einem krassen Umbruch. Als Neuzugänge wurde fast komplett auf U23 Spieler gesetzt. Mit Schuppan, Hägele oder Kaufmann sind noch ein paar Stützen geblieben. In meinen Augen sollte der Blick klar nach unten gehen. Unteres Mittelfeld oder Abstiegskampf wird es wohl werden.

    (...wird im Laufe des Tages ergänzt)
    Danke fuer die Einschätzungen. Dritte Liga ist bei mir immer ein wenig unterm Radar

  11. #446
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Magdeburg

    Hat quasi die komplette Mannschaft verloren und fängt nahezu bei 0 an. Ein paar Reststützen wie Brunst, Beck, Perthel oder Preißinger sind geblieben. Eingekauft wurden ein paar Zweitligakicker wie Bomheuer, Bertram oder Kvesic, erfahrene Drittligaspieler wie Ernst oder Gjasula und das Ganze mit vielen jungen Viertligaspielern ergänzt. Mit dem Wiederaufstieg wird es in meinen Augen nichts. Denke Platz 4-6 sind realistisch, es wird eine Aufbausaison.
    Deine Einschätzung teilt zumindest liga3-online schon mal nicht. Die sehen den Club sogar ganz oben.
    Neue Mannschaft ist natürlich auf jeden Fall ein Thema, wobei ich das Gefühl habe, dass sich der Club in diesem Sommer durchdachter und sinnvoller verstärkt hat als in den vergangenen Spielpausen. Testspiele habe ich nicht wirklich aktiv verfolgt, zumindest die Bilanz ist aber ganz positiv.
    Ich mache mir am Samstag erst mal ein Bild. Immerhin gegen eine für viel Kohle aufgeblasene Eintracht (wo der Verursacher der Kosten dann die Biege gemacht hat). Frag mich danach noch mal!
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #447
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Magdeburg

    Hat quasi die komplette Mannschaft verloren und fängt nahezu bei 0 an. Ein paar Reststützen wie Brunst, Beck, Perthel oder Preißinger sind geblieben. Eingekauft wurden ein paar Zweitligakicker wie Bomheuer, Bertram oder Kvesic, erfahrene Drittligaspieler wie Ernst oder Gjasula und das Ganze mit vielen jungen Viertligaspielern ergänzt. Mit dem Wiederaufstieg wird es in meinen Augen nichts. Denke Platz 4-6 sind realistisch, es wird eine Aufbausaison.
    Deine Einschätzung teilt zumindest liga3-online schon mal nicht. Die sehen den Club sogar ganz oben.
    Neue Mannschaft ist natürlich auf jeden Fall ein Thema, wobei ich das Gefühl habe, dass sich der Club in diesem Sommer durchdachter und sinnvoller verstärkt hat als in den vergangenen Spielpausen. Testspiele habe ich nicht wirklich aktiv verfolgt, zumindest die Bilanz ist aber ganz positiv.
    Ich mache mir am Samstag erst mal ein Bild. Immerhin gegen eine für viel Kohle aufgeblasene Eintracht (wo der Verursacher der Kosten dann die Biege gemacht hat). Frag mich danach noch mal!
    Kann man so sehen. In der 3.Liga ist das Niveau ziemlich eng beisammen. Anders als in Liga 1 und 2 können hier Kleinigkeiten noch extremer entscheiden und Ergebnisse sind deutlich schwerer vorher zu sehen.

    Habe meine kleine Einschätzung jetzt übrigens fertig, jedoch nicht Korrektur gelesen. Eventuell ist es für den Einen oder Anderen ja interessant. Alle Einschätzungen sind persönliche Meinung und natürlich diskutierbar.

  13. #448
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.838
    Im Großen und Ganzen teile ich Deine Prognose. Ich sehe nur Hansa weiter oben und Ingo weiter unten.
    Läusekaitern und Braunschweig haben es schon ganz schön krachen lassen. Die sind ja quasi schon zum Aufsteigen verdammt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #449
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    Bei Hansa ist für mich die Offensive noch nicht Aufstiegsreif. Da fehlen noch 2-3 Kracher.

    Die Ingolstadttruppe finde ich halt ziemlich stimmig.

    Knaller-Heinloth-Gimber-Paulsen-Gaus-Schröck-Kerschbaumet-Thalhammer-Beister-Kutschke-Elva

    Und in der Hinterhand Kurzweg, Diawusie, Wolfram, Krauße... finde ich schon mehr als ordentlich.

  15. #450
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    hat jemand einen telekom sport account den er mir für heute abend leihen kann ?

    dass sowas nicht in den dritten Programmen büertragen wird, nervt mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •