Seite 2 von 60 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 895

Thema: 3. Liga

  1. #16
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.603

    Re: 3. Liga

    Und jetzt, mit Wernesgrüner als Hauptsponsor, kann es nur noch weiter nach oben gehen.
    8.243.721

  2. #17
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 3. Liga

    Ich glaube eher an ein Strohfeuer.

  3. #18
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672

    Re: 3. Liga

    Zitat Zitat von grastopf
    OK, Rostock kann man wohl wirklich ziemlich sicher in Liga 3 begrüßen, bei dem Restprogramm - Pauli, Union, Fürth.
    Werder, so geht Fussball heute.

  4. #19
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 3. Liga

    Ist zwar schade für die Ostvereine, die absteigen, aber ich freu mich auf jeden von denen, die in den Ludwigspark kommen und ordentlich Leute mitbringen.

  5. #20

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    156

    Re: 3. Liga

    An einen Abstieg von Aue glaube ich nicht, Rostock muss wohl runter, aber CFC hat noch gute Chancen reinzukommen. Vielleicht sogar mittels einer Relegation gegen Hansa
    Und dann passt es für die kommende Saison eigentlich: Dynamo, Cottbus, Aue, Rostock/Chemnitz und Union.

  6. #21
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104

    Re: 3. Liga

    Zitat Zitat von FußballknechtHB
    Das ist in der Tat der Worst Case. Das Szenario hat aber eine verschwindend geringe Eintrittswahrscheinlichkeit, da sich Aachen und Karlsruhe noch direkt duellieren und somit gegenseitig die Punkte klauen. Außerdem hat Chemnitz doch beste Karten auf die Relegation.
    das ist der worst case.

    drecks nazihaufen
    tiefbegabt

  7. #22
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 3. Liga

    Schlimmerer drecks Nazihaufen als Rostock?


  8. #23

  9. #24
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 3. Liga

    Fallen die nicht mehr auf, weil es insgesamt weniger Fans gibt?

    Einen fiesen Kern solcher Leute haben doch fast alle Vereine (im Osten überproportional).

  10. #25
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104

    Re: 3. Liga

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Fallen die nicht mehr auf, weil es insgesamt weniger Fans gibt?

    Einen fiesen Kern solcher Leute haben doch fast alle Vereine (im Osten überproportional).
    bei hfc, zfc, rwe und lok stehen ähnliche kaliber in der kurve, klar. aber auch im osten würde sowas oder sowas unter augen der ordner in kaum einem stadion gehen. beim cfc geht die durchdringung des vereins und akzeptanz für nazis weiter als gewöhnlich.
    tiefbegabt

  11. #26
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 3. Liga

    Das kann alles sein, ich hab da (wie fast alle hier) keinen wirklichen Durchblick. Ist nicht so, dass ich solche Berichte bei Seite schiebe, aber ich gehe primär von meinen direkten Erfahrungen mit Ostvereinen aus und die habe ich nunmal aussm Fussballstadion beim 1. FC Saarbrücken, wo viele Ostvereine schon waren. Bisher gab es da noch keine ernsthaften Probleme (mit Jena allerdings auswärts), weder mit Gewalt, noch mit Nazi-Sprüchen (mal von Pyro abgesehen, aber das nimmt man hierzulande eher locker - ist eher ein Grund sich ein Spiel von Dynamo im Ludwigspark anzuschauen für viele).

    Ich finde es aber auch gut, dass du mit Vehemenz auf deren rechte Gruppen/Tendenzen hinweist, die eigentlich nichts im Stadion zu suchen haben, wobei diese Tendenz natürlich zunimmt, je tiefer ein Vereint spielt. Ich freue mich trotzdem auf jeden Ost-Verein, der hier zum Gastspiel aufschlägt, v.a. weil die trotz der großen Entfernung immer sehr viele Zuschauer mitbringen. Ist so ne gespaltene Sache bei mir...

  12. #27
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104

    Re: 3. Liga

    ironischerweise ist czj neben babelsberg einer der ostclubs in liga 3 die eher safe sind, gerade im vergleich zu cfc und rwe

    auswärts (zumindest im westen), ist es glaube ich sowieso eine andere sache, weil die atzen schon wissen, dass sie ihre show nicht so abziehen können wie zuhause. taugen natürlich gut als haßobjekte in der gästekurve, das kann ich verstehen.

    wie auch immer, ich wünsche all den oben genannten vereinen alles schlechte und noch viele abstiege in die bedeutungslosigkeit. wenn der cfc (hoffenlich) nicht aufsteigt, trink ich darauf auf jeden fall einen.
    tiefbegabt

  13. #28
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: 3. Liga

    Zitat Zitat von cluseau
    taugen natürlich gut als haßobjekte in der gästekurve, das kann ich verstehen.
    Nunja, mit Rostock gab es "beinahe" Verbrüderungsszenen - aber das haben die wohl nicht so ganz verstanden, weil Saarbrücker von den eigenen Sicherheitsleuten verprügelt wurden und dann in den Block nahe der Gästefans wanderten um gemeinsam "ACAB" zu singen.

  14. #29
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769

    Re: 3. Liga

    Ich verstehe nur nicht, warum man diesen Problemen ostdeutscher Vereine immer damit begegnen soll, dass sie entweder nicht auf- oder immer absteigen sollen müssen. Sind Nazis in Liga 4 weniger problematisch als Nazis in Liga 2?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #30
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691

    Re: 3. Liga

    Zitat Zitat von untersommer
    Ich verstehe nur nicht, warum man diesen Problemen ostdeutscher Vereine immer damit begegnen soll, dass sie entweder nicht auf- oder immer absteigen sollen müssen. Sind Nazis in Liga 4 weniger problematisch als Nazis in Liga 2?


    Wobei es normal/natürlich ist, dass man Vereinen mit einer solchen Fanszene eben auch sportlichen Erfolg (=Aufstieg) weniger gönnt, als anderen Vereinen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •