Seite 23 von 60 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 895

Thema: 3. Liga

  1. #331
    Avatar von Jebus
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    76
    Der DFB-Werbepartner Commerzbank nimmt demnach die Schuld auf sich. Das ist aber praktisch.

  2. #332
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Wieso sollte der DFB wieder seine Extragesetze machen dürfen, wenn es sonst überall reicht die Überweisung in Auftrag zu geben? Absolut nachvollziehbare und vor allem richtige Entscheidung.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #333
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    29. Mai eingereicht und am 30. aufm Konto ist doch ganz normaler Lauf einer Überweisung, da hat die Bank erstmal keine Schuld Kann mir höchstens vorstellen dass Uerdingen von der Bank hinsichtlich der Laufzeiten falsch informiert wurde. Ziemlich albern das ganze.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #334

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Gute Entscheidung.
    Lieber die als waldhof mit ihren "Fans".

  5. #335
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.945
    Also Frist 29. Mai , 15.30 Uhr
    Überweisung von Uerdingen: 28. Mai, 15.57 Uhr
    Geldeingang bei der Commerzbank: 29. Mai, 7.50 Uhr
    Wertstellung auf dem DFB-Konto der Commerzbank: 30. Mai, "in der Früh"

    Wohl entscheidend: beim DFB war bereits am 29. Mai um 11 Uhr bekannt, dass das Geld bei der Commerzbank eingegangen sei. Daraufhin habe man den KFC informiert, dass die Wertstellung der Commerzbank nach der Frist erfolgen würde. Der KFC hat daraufhin nochmals Geld überwiesen, per Schnellüberweisung, dieses ging aber erst um 15.50 Uhr ein. Nach den Statuten somit zu spät.

    Entscheid pro KFC wegen der ersten Überweisung, weil diese rechtzeitig losgesandt wurde und man nach Rücksprache mit der Bank bereits davon ausging, dass es Probleme mit einer späten Überweisung geben könnte. Zwischen DFB und Bank gibt es offenbar/angeblich eine Vereinbarung, dass zwischen Geldeingang und Valutierung 24 Stunden liegen sollen.

    Weil der KFC dies nicht wusste und bei einer "normalen" Überweisung (ohne Bank/DFB-Vereinbarung) das Geld rechtzeitig wertgestellt wäre, wurde für den KFC entschieden.

    Lt Koch wird man wohl das Prozedere anpassen. Weil die Buchungen/Wertstellungen bei Banken nicht alle zum gleichen Zeit passieren. Und es soll ein anderes Konto für die Liquiditätsnachweise geben.
    Geändert von MaxUnknown (04.06.2018 um 18:16 Uhr)

  6. #336
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung.
    Lieber die als waldhof mit ihren "Fans".
    Wieso soll Mannheim eigebntlich so schlechte Fans haben? Das waren doch auch nur ein paar Krawallmacher und Chaoten wie in Hamburg. Denke die haben es nicht verdient in so eine Schublade gesteckt zu werden.

  7. #337
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Naja, die sind aber nicht nur in diesem Spiel auffällig geworden. Ich kann mich auch nur auf Berichte im Internet stützen, aber bei Spielen mit Mannheimer Beteiligung kann es schnell mal so eskalieren. Schlimm sollen wohl immer die Spiele gegen Kickers Offenbach sein.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #338
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung.
    Lieber die als waldhof mit ihren "Fans".
    Wieso soll Mannheim eigebntlich so schlechte Fans haben? Das waren doch auch nur ein paar Krawallmacher und Chaoten wie in Hamburg. Denke die haben es nicht verdient in so eine Schublade gesteckt zu werden.
    Ich war da auch schon ein paar Mal weil unser hiesiger Regionalligist auch in der Südwest Staffel spielt.
    Die haben definitiv einige schwierige Fans, die auch gerne bei "normalen Partien" ziemlich über die Stränge schlagen.
    Um es mal vorsichtig zu sagen.

  9. #339

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung.
    Lieber die als waldhof mit ihren "Fans".
    Wieso soll Mannheim eigebntlich so schlechte Fans haben? Das waren doch auch nur ein paar Krawallmacher und Chaoten wie in Hamburg. Denke die haben es nicht verdient in so eine Schublade gesteckt zu werden.
    Ich denke,dass die mit die schlimmsten Fans überhaupt haben.Vor allen Dingen bei Derbys gegen Mainz oder FCK(II).
    Die spielen sei Jahren nur Regionalliga,aber trotzdem gibt es ziemlich oft Randale u.ä.

  10. #340
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung.
    Lieber die als waldhof mit ihren "Fans".
    Wieso soll Mannheim eigebntlich so schlechte Fans haben? Das waren doch auch nur ein paar Krawallmacher und Chaoten wie in Hamburg. Denke die haben es nicht verdient in so eine Schublade gesteckt zu werden.
    Ich denke,dass die mit die schlimmsten Fans überhaupt haben.Vor allen Dingen bei Derbys gegen Mainz oder FCK(II).
    Die spielen sei Jahren nur Regionalliga,aber trotzdem gibt es ziemlich oft Randale u.ä.
    Markiertes vor allem zurecht.
    Wer so oft in die Aufstiegsrelegation hintereinander kommt, auch wenn das eine absolut unnötige Schwachsinnsregel ist, und das immer und immer wieder vergeigt, dem ist halt nicht zu helfen.
    Schlechtes Karma.

  11. #341

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung.
    Lieber die als waldhof mit ihren "Fans".
    Wieso soll Mannheim eigebntlich so schlechte Fans haben? Das waren doch auch nur ein paar Krawallmacher und Chaoten wie in Hamburg. Denke die haben es nicht verdient in so eine Schublade gesteckt zu werden.
    Ich denke,dass die mit die schlimmsten Fans überhaupt haben.Vor allen Dingen bei Derbys gegen Mainz oder FCK(II).
    Die spielen sei Jahren nur Regionalliga,aber trotzdem gibt es ziemlich oft Randale u.ä.
    Markiertes vor allem zurecht.
    Wer so oft in die Aufstiegsrelegation hintereinander kommt, auch wenn das eine absolut unnötige Schwachsinnsregel ist, und das immer und immer wieder vergeigt, dem ist halt nicht zu helfen.
    Schlechtes Karma.

  12. #342
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.dfl.de/de/home/solidarak...iga-clubs.html
    Einmalige Solidaraktion der Clubs der 2. Bundesliga: Um den wirtschaftlich schwer verkraftbaren Gang in die 3. Liga wenigstens etwas abzufedern, erhalten die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern in diesem Sommer von der Gesamtheit der 18 Zweitligisten jeweils 600.000 Euro. Unabhängig von der DFL Deutsche Fußball Liga hatten sich die Clubs zuvor darauf verständigt, jeweils 66.666 Euro zu diesem Zweck in einen gemeinsamen Topf einzuzahlen.

  13. #343
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Haben die Schiss vor den regulären Aufsteigern aus Liga 3 oder warum müssen die die Absteiger nachträglich pampern?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #344

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    https://www.dfl.de/de/home/solidarak...iga-clubs.html
    Einmalige Solidaraktion der Clubs der 2. Bundesliga: Um den wirtschaftlich schwer verkraftbaren Gang in die 3. Liga wenigstens etwas abzufedern, erhalten die beiden Absteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Kaiserslautern in diesem Sommer von der Gesamtheit der 18 Zweitligisten jeweils 600.000 Euro. Unabhängig von der DFL Deutsche Fußball Liga hatten sich die Clubs zuvor darauf verständigt, jeweils 66.666 Euro zu diesem Zweck in einen gemeinsamen Topf einzuzahlen.

    "Solidaraktion" klingt ja erstmal so schön altruistisch... Ich frag mich aber, ob das nicht kartellrechtlich zu beanstanden ist, dann könnte den Clubs die ganze Aktion pr-wirksam auf die Füße fallen. Mein erster Eindruck ist jedenfalls, dass das im Hinblick auf den Verlauf der kommenden Drittligasaison eine erheblich Beeinträchtigung des Wettbewerbs sein könnte.
    Jota Stage Osch Uth Aogo?

  15. #345

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Waldhof hätte ich allein von der Attraktivität besser gefunden. Wobei Uerdingen auch so ein bisschen kultig ist, damals noch als Bayer 05 Uerdingen unter Funkel in der Grotenburg, erste Liga. Wenn die gegen bspw. Gladbach oder Duisburg gespielt haben, waren mehr Gäste- als Heimfans da. Und in Dresden waren fünf Uerdinger Fans im Block.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •