Seite 322 von 343 ErsteErste ... 272 302 312 321322323332 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 5140

Thema: Wohnen! Mieten? Kaufen? Ärger?

  1. #4816
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Sind befristete Mietverträge für Wohnungen in Österreich üblich? So viel ich weiß, ist so etwas in Deutschland nur für gewerblich genutzte Räume/Gebäude zulässig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #4817
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    morgen besuch/besichtigung der vermieterin, geht um verlängerung des mietvertrags.
    ich grad am tiefenreinigen der bude. hat jemand tips auf welche ecken ich besonders achten soll?
    disclaimer: wohnung is ansich gut in schuss und sauber.
    1. Blumen, Blumen und Blumen....
    2. Frische Handtücher in Weichspüler baden und aufhängen, Treppenhaus oder Aufgang muss blitzen..
    3. Kaffee kochen und mit a Stückl Gebäck reichen....

  3. #4818
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Sind befristete Mietverträge für Wohnungen in Österreich üblich? So viel ich weiß, ist so etwas in Deutschland nur für gewerblich genutzte Räume/Gebäude zulässig.
    Ja, solche Verträge sieht man in AUT schon häufiger. Sind also nicht unüblich. Mindestvertragsdauer beträgt jedoch 3 Jahre, wobei der Mieter nach Ablauf des ersten Jahren den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten kündigen kann. Aber auch ein befristeter Mietvertrag muss schriftlich aufgelöst werden, sonst verlängert er sich um weitere drei Jahre automatisch...

  4. #4819
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    was KrisIbi sagt.
    @zoki, stigenhaus is nicht dabei, nur die whg selbst. blumen wird schwierig am sonntag aber gute idee.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  5. #4820
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    was KrisIbi sagt.
    @zoki, stigenhaus is nicht dabei, nur die whg selbst. blumen wird schwierig am sonntag aber gute idee.
    Morgen früh, Lavendel vom Discounter oder sowas....oder kommt die schon um 7 zur Besichtigung.

  6. #4821
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Bad und Küche, hätte ich gesagt. Armaturen, Waschbecken usw. Wenn noch Zeit ist: Fenster.

  7. #4822
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Stinkt Weichspüler nicht immer so komisch?

  8. #4823
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ja, ganz abartig. Aber Vermieterinnen lieben so etwas offenbar, laut Zoki.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #4824
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Fenster.
    licht, soviel licht! waren wieder mal fällig, macht schon nen unterschied.
    was aber auch ein bringer is: türen. erstaunlich was da dreck runtergeht.

    danke für eure inputs. insgesamt mehr was für den vermutlich nicht existenten putz-thread.

    drum noch ein nugget zur wohnung, ich leb jetzt hier seit 10 jahren. eigentlich ein zeitpunkt wo man mal über was neues nachdenken kann, aber irgendwie liegen mir die paar wände hier echt am herzen.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  10. #4825

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    894
    Ich unterstütze eine indische Studentin, die in Bamberg gerade ihre Doktorarbeit schreibt. Sie sucht für 2 Monate eine Wohnung. Weil sie ab November nach Berlin geht. Sie tut sich sehr schwer etwas zu finden. Klar, wer vermietet auch für 2 Monate. Aber sie versteht das alles nicht wirklich. Sie erzählt mir immer sie würde zu Wohnungen, die inseriert sind fahren, und dann auf dem Heimweg sagt man ihr, es sei schon vermietet. Sie muss aber in 2 Wochen ausziehen.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps auf welchen Portalen mam schauen kann für kurze Mieten? Oder kennt ihr vielleicht selbst jemanden in der Region der für eine kurze Zeit vermietet?
    WGs weigert sie sich.
    Ich komme selber nicht aus der Region und kann sie da nicht unterstützen.
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  11. #4826

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
    https://www.jugendherberge.de/einzelgaeste/long-stay/

    Ich würde einfach mal in der Jugendherberge in Bamberg anrufen und fragen, ob die was für 2 Monate klar machen können.
    Geändert von Faist (08.08.2022 um 22:56 Uhr)

  12. #4827
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze eine indische Studentin, die in Bamberg gerade ihre Doktorarbeit schreibt. Sie sucht für 2 Monate eine Wohnung. Weil sie ab November nach Berlin geht. Sie tut sich sehr schwer etwas zu finden. Klar, wer vermietet auch für 2 Monate. Aber sie versteht das alles nicht wirklich. Sie erzählt mir immer sie würde zu Wohnungen, die inseriert sind fahren, und dann auf dem Heimweg sagt man ihr, es sei schon vermietet. Sie muss aber in 2 Wochen ausziehen.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps auf welchen Portalen mam schauen kann für kurze Mieten? Oder kennt ihr vielleicht selbst jemanden in der Region der für eine kurze Zeit vermietet?
    WGs weigert sie sich.
    Ich komme selber nicht aus der Region und kann sie da nicht unterstützen.
    Jedes internationale Studentenwohnheim vermietet ,sofern frei, auch für zwei Monate. Darüber hinaus etliche Studis ihre Zimmer für Zeiten wo sie woanders sind. Heimleitung muss halt nur mitspielen,meist kein Problem, Untermietvertrag und gut ist. Kleinanzeigen oder Studi Portale sind da hilfreich.

  13. #4828

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Vielleicht mal nach möblierten Appartements suchen, die Vermieter sind eher auf kurze Mieten eingestellt, aber in der Regel auch ziemlich teuer.

  14. #4829
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Auf wg-gesucht.de findet man Zwischenmieten.
    Grünkohfeldt

  15. #4830
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Air BNB? Manche vermieten auch längerfristig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •