Seite 241 von 343 ErsteErste ... 191 221 231 240241242251 261 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.615 von 5140

Thema: Wohnen! Mieten? Kaufen? Ärger?

  1. #3601
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Kann man da später nicht juristischen Ärger kriegen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #3602

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.205
    Ich denke schon, war den beiden aber anscheinend komplett Latte, die wurden ja auch nicht geräumt weil da immer alles unproblematisch und in Ordnung war.

  3. #3603
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    War noch was in dem Zimmer? Ich würde einfach mal behaupten, dass was fehlt. Das sollte bei einer Juristin doch für Panik sorgen.
    Genauso würde ich es auch machen....
    Man kann ja später immer noch zurückrudern á la "Upps, im Umzugschaos untergrgangen. Habs dann doch in einer Kiste gefunden."
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  4. #3604

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.982
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Untermietverträgen und Kautionskonten aus? Oder zumindest Tipps geben, worauf man achten sollte?




    P.S.: Hatte mein altes WG-Zimmer nach Ende des Umzugs abgeschlossen, als mein alter Mitbewohner nach Hause kam, war die Tür auf. Gut zu wissen, dass die Olle einfach mehrere Türschlüssel hat
    Bei WhatsApp hat sie mich schon mal geblockt
    Gut, dass Du offenbar selbst daran denkst; mir schoss das auch durch den Kopf und wollte Dich noch darauf hinweisen. Wichtig ist auch noch das Stichwort "Nebenkostenabrechnung"; ggf. schon einmal die Heizung (selbst, das geht manchmal) ablesen usw., usf....

    Was den Türschlüssel angeht, Du vermisst doch sicherlich schon seit Jahren, im Prinzip seit dem Einzug eine wertvolle Ming-Vase?!

    Edit: Untermiete und Kaution in Deinem Fall übersteigen meine rudimentären Kenntnisse leider.
    Geändert von 3fach_Meister (14.11.2018 um 12:25 Uhr)

  5. #3605
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    War noch was in dem Zimmer? Ich würde einfach mal behaupten, dass was fehlt. Das sollte bei einer Juristin doch für Panik sorgen.
    Genauso würde ich es auch machen....
    Man kann ja später immer noch zurückrudern á la "Upps, im Umzugschaos untergrgangen. Habs dann doch in einer Kiste gefunden."
    Ein sehr einfacher, und doch extrem wirkungsvoller Vorschlag, weil sie in der Bringpflicht wäre.

    Bist du jetzt komplett raus, oder hast du noch Zugang zur Wohnung? So ganz ohne Abschiedsgeschenk darf die Nummer nun wirklich nicht laufen, muss ja nicht direkt Hack inne Tür drinne sein, aber irgendwie muss sie deine Dankbarkeit noch spüren lernen

  6. #3606

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Ich bin frei
    Zimmer habe ich erstmal wieder abgeschlossen. Kennt jemand von euch ein paar vertrauenswürdige Obdachlose?
    Moin, ne das nicht,aber was ich mich frage...warum montierst du in der küche nicht mal ebend so ne abschlussleiste ab ..stellst 1 oder mehr dosen geöffneten tomatenfisch drunter baust se wieder an und freust dich nach ner weile einfach?

  7. #3607
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Untermietverträgen und Kautionskonten aus? Oder zumindest Tipps geben, worauf man achten sollte?




    P.S.: Hatte mein altes WG-Zimmer nach Ende des Umzugs abgeschlossen, als mein alter Mitbewohner nach Hause kam, war die Tür auf. Gut zu wissen, dass die Olle einfach mehrere Türschlüssel hat
    Bei WhatsApp hat sie mich schon mal geblockt
    Gut, dass Du offenbar selbst daran denkst; mir schoss das auch durch den Kopf und wollte Dich noch darauf hinweisen. Wichtig ist auch noch das Stichwort "Nebenkostenabrechnung"; ggf. schon einmal die Heizung (selbst, das geht manchmal) ablesen usw., usf....

    Was den Türschlüssel angeht, Du vermisst doch sicherlich schon seit Jahren, im Prinzip seit dem Einzug eine wertvolle Ming-Vase?!

    Edit: Untermiete und Kaution in Deinem Fall übersteigen meine rudimentären Kenntnisse leider.
    Meinte es eg in der Hinsicht, dass ich für meine neue Wohnung auch eine Untermieterin mir rein hole. Aber in der Hinsicht, wäre es natürlich auch gut zu wissen.

    Ja bin Sack und Pack raus, hab aber noch alle Schlüssel.

    Würde mich mit ihr auf den Deal einlassen Schlüssel jetzt gegen Kaution jetzt

  8. #3608

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit Untermietverträgen und Kautionskonten aus? Oder zumindest Tipps geben, worauf man achten sollte?


    Angel dir als neue Mitbewohnerin einfach ne Juristin. Die sollte sich mit dem Thema auskennen.
    All life is problem solving.

  9. #3609
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Hervorragender Vorschlag! Dann haben wir hier wenigstens auch was davon.

  10. #3610
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Hat sich tatsächlich eine beworben, die ist es leider nicht geworden
    Da hab ich schon beim Schreiben gemerkt, dass die n Schäden hat

    @Knaacki: Sei bloß ruhig, sonst hetze ich die auf dich

  11. #3611
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Hat sich tatsächlich eine beworben, die ist es leider nicht geworden
    Da hab ich schon beim Schreiben gemerkt, dass die n Schäden hat

    @Knaacki: Sei bloß ruhig, sonst hetze ich die auf dich
    Und geworden ist es die mit den größten Brüsten.
    Kennt man ja.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  12. #3612

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #3613
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Hat sich tatsächlich eine beworben, die ist es leider nicht geworden
    Da hab ich schon beim Schreiben gemerkt, dass die n Schäden hat

    @Knaacki: Sei bloß ruhig, sonst hetze ich die auf dich
    Und geworden ist es die mit den größten Brüsten.
    Kennt man ja.



    Dann hätte ich die nehmen müssen, die als Hobby Instagram angegeben und sich als "meistens berufstätig" bezeichnet hat

  14. #3614
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Dann hätte halt auch jeden Tag ihr zutätowierter Muckibudenmacker mit in der Bude gehockt, man muss da schon einen Mittelweg finden.

  15. #3615
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Gibt's da so Abstufungen?
    Berufstätig - meistens berufstätig - häufig berufstätig - manchmal berufstätig - selten berufstätig - kaum berufstätig - nicht berufstätig
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •