Seite 266 von 343 ErsteErste ... 216 246 256 265266267276 286 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5140

Thema: Wohnen! Mieten? Kaufen? Ärger?

  1. #3976
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Na, weil Jambo gesagt hat: "Nur einer nicht". Ich bin davon ausgegangen, dass er dann weiß, dass dort ein Herr wohnt.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  2. #3977
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr eigentlich auf ihn? Für mich sieht das nach der Handschrift einer älteren Dame aus.
    Mein Opa zB. schrieb ziemlich ähnlich.

  3. #3978
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Das eigenartige "BIEFPAPIER" müsst ihn doch eigentlich "entlarven".
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #3979
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Sieht für mich auch nach der Schrift eines älteren Mitbürgers aus, aber ob nun Frau oder Mann könnte ich nicht sagen.

    Wie furchtbar ich sowas finde. Sowas muss man einfach erstmal versuchen von Angesicht zu Angesicht zu klären, alles andere ist doch kein Umgang. Und dann auch noch wegen nichts. Für manche scheint es schon Ruhestörung zu sein wenn sie überhaupt irgendwie mitbekommen dass andere Menschen mit im Haus wohnen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #3980
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Leute gibts.
    Der soll froh sein, dass der meinen Nachbarn nicht hat.
    Ist n älterer Herr der immer lautstark mit sich selber oder dem Fernseher schimpft und auf dem Balkon sitzend, mit ner Dose Bier in der Hand die Leute auf der Straße bepöbelt.
    Letzt kam er langsam mit seinem Rollator angetapert, als vorm Haus ein Auto mit Rotenburger Kennzeichen einparken wollte. Er bleibt stehen, beobachtet das n paar Sekunden und legt los. “Was willst du denn hier, schaffst das ja eh nicht.” Das Auto dampft wieder ab und er brüllt wieder hinter, “Scheiß Rotenburger! Hast hier eh nichts in Bremen zu suchen!”
    Wo der Herr Recht hat ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #3981
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    man hat ja immer ein bild von usern im kopf. bei mir hat Koschnick genau so eine.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  7. #3982
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Dito.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #3983
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen


    Woltmershausen?
    Ne, Fesenfeld, Bismarckstraße.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #3984
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Ah, in der Nachbarschaft!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #3985
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ah, in der Nachbarschaft!
    Hast du dich in der beschriebenen Person wiedererkannt? Das „FR“ in deinem Nick steht doch für „Fucking Rotenburger“ oder?
    Hiding on the backstreets

  11. #3986
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Beim dritten Anlauf öffnete sich endlich die Tür - nachdem ich schon halb wieder die Treppe hoch war - und ein älterer Herr hat zugegeben, Verfasser des Zettels zu sein. Er schrub dies in der Annahme, ich wär der Vormieter, der sich nicht benehmen konnte und "den se ja rausgeworfen haben"!?! Problem sind weder Musik noch mein Kommen und Gehen zu nächtlichen Zeiten sondern das Möbelrücken (Umzug + Putzen) und Rumgetrampel - ja, auch mit Hausschuhen!?!

    Nach Abzug all der Höflichkeiten, um die er sich tatsächlich bemühte, bleibt die Situation dennoch recht aussichtslos. Was er anmahnt, werde ich nicht abstellen können und sein Spruch, es wäre ja nun gut im Wissen all das wär keine Absicht, beruhigt mich kein bisschen. Die anstehenden Besuche zur Weihnachtszeit werden ihm bestimmt kein Bild einer Besserung zeichnen - ihn gar provozieren. Zumal er so ganz nebenbei auch schon Zeuge Unbekannt einführte.

    Ich werd die Tage wohl tatsächlich den Vermietern den Fall schildern müssen und wenn mich mein Eindruck nicht völlig täuscht, wundern die sich eh schon, weshalb das überhaupt so lange gut ging.

    In jedem Fall ziemlich ätzend und kann ich derzeit so gar nicht gebrauchen.
    Geändert von Jambo (21.11.2019 um 23:10 Uhr)
    I would prefer not to

  12. #3987
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    In jedem Fall ziemlich ätzend und kann ich derzeit so gar nicht gebrauchen.
    Da finde ich Deine Herangehensweise, proaktiv den Vermieter anzusprechen, aber auch sehr gut. Der wird im Fall der Fälle seine Pappenheimer vermutlich schon kennen und in Zukunft kommende Beschwerden dann auch einordnen können.
    Würde ich mir gar nicht groß Gedanken drum machen. Davon abgesehen machst Du es solchen Blockwarten eh nie recht, egal wie Du Dich verhältst.

  13. #3988
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Sag dem Nachbarn unter dir früh genug Bescheid, wenn du Besuch erwartest. Ich vermute, er wird sich über die "Warnung" freuen und dann (vorerst) nicht weiter tätig werden.

  14. #3989
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.181
    Ich würde mit solchen Typen exakt ein einziges Gespräch führen. Kurz und knapp die Ansage und ohne die Möglichkeit das an meiner Absicht was fehlinterpretiert werden könnte. Alles andere sowie jeglicher Appell an irgendeine Restvernunft ist vergebens.
    Слава Украине

  15. #3990

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Ich würde mich mit solchen Leuten auch kein Stück auseinandersetzen. Vergeudete Energie. Es führt eh zu nichts und würde vermutlich auch nie enden. Schon gar nicht würde ich irgendjemanden meinen Besuch ankündigen. Das wäre ja noch schöner. Allein der Gedanke...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •