Seite 225 von 343 ErsteErste ... 175 205 215 224225226235 245 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5140

Thema: Wohnen! Mieten? Kaufen? Ärger?

  1. #3361

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Ich bin derzeit in der Folgefinanzierung durch Forwarddarlehen.
    Aktuell liegen die klassischen Versicherer (wie zB Ergo) ziemlich vorne.
    It's more fun when you don't give a fuck

  2. #3362
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich hab bei meiner Hausbank abgeschlossen, das war am unkompliziertesten. Die hatte ja alle Geldein- und -ausgänge vorliegen und brauchten keine Gehaltsnachweise usw. Wir haben eine feste Beraterin und da fühle ich mich für den Fall der Fälle (lange Krankheit, Arbeitslosigkeit usw.) in guten Händen.
    +++ No surprising news +++

  3. #3363
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.555
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Auch die Filialbanken haben leider Kreditabteilungen, die Entscheidungen ohne Ansicht der Person machen. Das Schalterpersonal hat nicht viel Handlungsspielraum.
    Das ist ja auch der Sinn des 4 Augen Prinzips, der Mitarbeiter am Markt will seine Zielzahlen erreichen, die Kreditabteilung will Kredite die den gesetzlichen Anforderungen genügen und das Risiko minimieren. Soll jetzt aber nichts über deinen Fall sagen und ob die Begründung in dem Fall berechtigt war.

    Angebote vergleichen und nach persönlicherer Preferenz entscheiden,wenn man sich sone Finanzierung für einen signifikanten Teil seines Lebens ans Bein bindet sollte das kein Schnellschuss sein. Beide Arten können Vor- und Nachteile haben. Die Filialbank muss nicht immer teurer sein, bei der Direktbank muss nicht immer der verfügbare Ansprechpartner fehlen. Man muss schauen und ich finds schwierig darauf eine eindeutige Antwort zu geben, weil es eben drauf ankommt wo man ist, wer man ist, wie man drauf ist und was man finanzieren will.

  4. #3364
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meiner Hausbank abgeschlossen, das war am unkompliziertesten. Die hatte ja alle Geldein- und -ausgänge vorliegen und brauchten keine Gehaltsnachweise usw. Wir haben eine feste Beraterin und da fühle ich mich für den Fall der Fälle (lange Krankheit, Arbeitslosigkeit usw.) in guten Händen.
    Das höre ich mittlerweile interessanterweise selten. Außer dem dazu geradezu gezwungenen Cousin dritten Grades, der bei einem der großen „Finanzfilialisten“ sein Arbeitsleben fristen muss, kenne ich tatsächlich niemanden der darüber offen spricht, dessen Finanzierungspartner zum Hauskauf bei der Hausbank liegt. Die Angebote der Konkurrenz mit gesunder Filial-/Kundenstruktur waren durchweg besser. Leider haben wir nen Haufen Bänker in der Familie.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  5. #3365
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Also meine Eltern haben mindestens seit 20 Jahren den gleichen Berater und haben darüber auch sämtliche Finanzierungen gemacht.
    Grünkohfeldt

  6. #3366
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Schonmal ein großes Danke für die hilfreichen Tipps/Meinungen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Interhyp oder Dr. Klein? Macht so etwas Sinn? Oder kann man da besser selbst mit den Banken sprechen?

  7. #3367
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Schonmal ein großes Danke für die hilfreichen Tipps/Meinungen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Interhyp oder Dr. Klein? Macht so etwas Sinn? Oder kann man da besser selbst mit den Banken sprechen?
    Wir sind letztendlich damals über so einen Vermittler (Nordhyp) bei der Sparkasse in der "Nachbarschaft" gelandet. Da würde ich also drauf achten, dass diese Vermittler auch die regionalen Banken mit betrachten und nicht nur DSL Bank und Co. Dann spart man sich sicherlich einiges Rumgerenne. Die Sparkasse / Volksbank / wasauchimmer aus dem Nachbarkreis hat manchmal scheinbar andere Konditionen oder Sonderangebote als die direkt vor der Haustür. Zumindest war das vor sieben Jahren so.

  8. #3368

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Wir haben schon mehrfach einen Vermittler in Anspruch genommen. Der vergleicht mit einem Klick ca. 150 verschiedene Banken. zB war die Volksbank in 50 km Entfernung 0,2 % günstiger als die Örtliche. Schon interessant, das Ganze.
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #3369
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    interessante Thematik, fuer mich auch voelliges Neuland. Nimmt man da so nen Online-Vermittler oder an wen wendet man sich da?
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  10. #3370

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Ich habe über einen Bekannten, der früher bei AWD, heute bei Swisslife Select arbeitet eine Finanzierungsberaterin kennen gelernt.
    Die hat inzwischen in unserer Familie 4 Finanzierungen abgewickelt.
    It's more fun when you don't give a fuck

  11. #3371
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Bei SwissLife sollten eigentlich alle Alarmglocken klingeln

    Ich bin damals einfach stumpf mit dem Angeboten der Direktbank zu meinen Banken vor Ort gegangen. Plötzlich konnten auch die mitgehen, aber natürlich nur ausnahmsweise weil wegen guter Kunde (Blabla...).
    Also auch da sitzt noch immer was drin, wenn man nicht gerade kurz auf knapp finanziert.

    Achja mit dem ewigen Ansprechpartner ist heute doch auch überholt. Unser Berater war erst mitten im Bau ein 3/4 Jahr krank, anschließend wohl aufgestiegen in höheren Positionen etc. Davon würde ich es auch nicht abhängig machen.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (18.07.2018 um 10:51 Uhr)

  12. #3372

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    da ist inzwischen ein persönliches Vertrauensverhältnis gewachsen, so dass es mir egal ist, wer der Arbeitgeber ist oder für was für Praktiken der steht.
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #3373

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Wir haben uns mit recht wenig Aufwand über Interhyp und einen unabhängigen Finanzberater aus einem Pool von Banken Angebote geben lassen. Letztendlich haben wir über den Finanzberater ein Angebot bei unserer Haus- und Direktbank ING DiBa angenommen. Man hätte mit höherem Aufwand woanders wahrscheinlich noch bessere Konditionen bekommen können. Aber unsere waren schon ziemlich gut und jetzt haben wir halt alles bei der Hausbank, was schön übersichtlich ist.

  14. #3374
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Die Gefahr, dass man was durcheinander bringt, ist geringer, wenn man verschiedene Banken beauftragt. Die Korrespondenz ist dann leichter zuzuordnen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #3375

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Was meinst du mit durcheinander bringen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •