Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 167

Thema: Rund ums Groundhopping - Tipps und Tricks

  1. #151

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Moin Moin,
    kann durch Zufall vielleicht irgendjemand etwas über die aktuelle Stadionsituation von Botev Ploviv sagen?
    Habe irgendwo gelesen, dass sich deren Stadion aktuell im Umbau befindet und die nur auf einem kleinen Nebenplatz kicken.
    Kann diese Information aber nirgends verifizieren. Vielleicht habe ich ja hier Glück und irgendwer hat eine Connection zu Botev.

  2. #152

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Verbindlich kann ichs dir natürlich nicht sagen, aber kurze Recherche hat ergeben, dass sowohl in der Groundhopper-App als auch bei transfermarkt.de für die letzten und nächsten Spiele in der Tat der Sportkomplex Botvev 1912 angegeben ist. Scheint ein bisschen mehr als ein Nebenplatz zu sein, immerhin gibt es eine Tribüne und einen Gästekäfig (im wahrsten Sinne des Wortes): https://www.europlan-online.de/sport...uroplan-Online

    Edit:

    Wo ich schon mal hier bin: Allen Hopping- und Architekturinteressierten sei an dieser Stelle ausdrücklich das gigantische Strahov Stadion in Prag empfohlen. Ursprünglich für Turn- und Massenveranstaltungen gebaut, passten da so 220.000-250.000 Leute rein. Mittlerweile sind da innerhalb des Stadions acht Plätze und die Geschäftsstelle von Sparta. Deren zweite Mannschaft und einige Jugendteams spielen da auch, da kann man sich dann (ohne Eintritt) mit einem Kaffee oder Bier aus dem Geschäftsstellen-Restaurant Fußball angucken und es sich dort bequem machen. Völlig absurdes Stadion, lohnt sich auch, wenn nicht gespielt wird (aus Prag 1 mit einem schönen Spaziergang erreichbar). Hier noch ein paar Bilder.
    Geändert von bdk (28.01.2020 um 14:41 Uhr)

  3. #153

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Verbindlich kann ichs dir natürlich nicht sagen, aber kurze Recherche hat ergeben, dass sowohl in der Groundhopper-App als auch bei transfermarkt.de für die letzten und nächsten Spiele in der Tat der Sportkomplex Botvev 1912 angegeben ist. Scheint ein bisschen mehr als ein Nebenplatz zu sein, immerhin gibt es eine Tribüne und einen Gästekäfig (im wahrsten Sinne des Wortes): https://www.europlan-online.de/sport...uroplan-Online

    Edit:

    Wo ich schon mal hier bin: Allen Hopping- und Architekturinteressierten sei an dieser Stelle ausdrücklich das gigantische Strahov Stadion in Prag empfohlen. Ursprünglich für Turn- und Massenveranstaltungen gebaut, passten da so 220.000-250.000 Leute rein. Mittlerweile sind da innerhalb des Stadions acht Plätze und die Geschäftsstelle von Sparta. Deren zweite Mannschaft und einige Jugendteams spielen da auch, da kann man sich dann (ohne Eintritt) mit einem Kaffee oder Bier aus dem Geschäftsstellen-Restaurant Fußball angucken und es sich dort bequem machen. Völlig absurdes Stadion, lohnt sich auch, wenn nicht gespielt wird (aus Prag 1 mit einem schönen Spaziergang erreichbar). Hier noch ein paar Bilder.
    Ja besten Dank für die Mühe, soweit bin ich auch und das scheint auch aktueller Stand der Dinge zu sein, dass die auf dem Platz der Akademie spielen. Das richtige Stadion ist wohl aktuell eine Baustelle. Mal schauen, ob man dort trotz geringer Kapazität Chancen auf Tickets hat.

    In dem Stadion in Prag war ich auch schon. Wirklich sehr beeindruckend. Generell hat Prag mit Bohemians, Slavia und Spartak gleich drei Sehenswerte, weil unterschiedliche Stadien zu bieten. Zusätzlich finde ich die Anlage vom FK Zizkov noch sehr interessant, da mitten im Wohngebiet gelegen. Auf jedenfall eine Reise wert und man kann gleich mehrere Stadien gleichzeitig an einem Wochenende abhaken.

  4. #154

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Viktoria Zizkov ist mir nach Bohemians in Prag am liebsten. Dukla lohnt sich vom Stadion her auch sehr, da hat man einen schönen Blick. Deren Zweite spielt ebenfalls im Juliska, dadurch ist da eigentlich jedes Wochenende was zum mitnehmen da. Von den größeren Stadien fehlt mir in Prag nur noch das von Slavoj Vyšehrad, die spielen da in dem Stadion hinter dem Großen Strahov Stadion.

  5. #155
    Avatar von Alltagsheld
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    OL
    Beiträge
    134
    Morgen Abend liest Jörg Pochert auf der Facebookseite von Tennis Borussia Berlin live aus seinem Buch "Englische Woche in Armenien".

    "Den Auftakt unserer „TennisTalk“-Reihe macht eine Lesung von Jörg Pochert alias „Captain Klobasa“, der sein neues Buch “Englische Woche in Armenien” präsentiert. Der TeBe-Fan und passionierte Groundhopper sammelt in seinem Buch seine besten Erfahrungsberichte aus über 600 Fußballspielen in vierzig Ländern. Mit Humor sowie einem Blick für Absurdes und Skurrilitäten erzählt Pochert seine Geschichten aus allseits bekannten Ländern wie Polen und Italien, aber auch aus ungewohnten Regionen wie dem Kaukasus, Palästina und Südostasien. Passend zu unserem Gründungsjahr 1902 findet die Veranstaltung am 19.02. um 20 Uhr statt. Sie wird über unsere Facebook-Seite live gestreamt." (Quelle: www.facebook.com/TennisBorussiaBerlin)


    Hier der Link zum Event: https://www.facebook.com/events/1126222694465980/

    Sehr empfehlenswert!
    Geändert von Alltagsheld (19.02.2021 um 00:43 Uhr)
    Pro Grünkohlfaktor

  6. #156
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    an der schönen Ostsee
    Beiträge
    194
    Moin!

    Eines vorweg: Ich weiß von welchem Club wir jetzt reden, aber was will man machen wenn das Interesse eines Familienmitglieds ausgerechnet dort hin fällt....

    Wir sind bald zum Urlaub in London und meine Kleene würde sich freuen, wenn wir mal an der Stamford Bridge vorbeischauen könnten. Darum hier die Frage, ob der Zugang direkt zum Stadion und zum Store frei ist und ob es möglich ist, einen kurzen Blick in den Innenraum zu werfen ohne dafür eine Führung machen zu müssen. Dafür fehlt beim Rest der Familie nämlich das Interesse und allgemein die Zeit.

    Vielen Dank schon jetzt für jede Information

    Dank und Gruß, Micha
    "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack." Terry Pratchett

    "Ahh, nein, nicht mich! Ich habe Frau und Kinder! Nehmen Sie die!" Homer S.

  7. #157
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Moin Zusammen,

    ich versuche mal den Thread, der hier in letzter Zeit (vermutlich auch coronabedingt) etwas untergegangen ist, wieder aufleben zu lassen.
    Eine Gruppe von Freunden (inkl. mir) haben uns überlegt im September/Oktober ein Wochenende in Manchester/London (je nach Ticketlage) zu verbringen und uns min. ein Spiel in der Premier League anzuschauen. Ich habe heute mal ein bisschen im Internet auf den verschiedenen Clubwebsiten recherchiert, aber es scheint wohl bei keinem Club Tickets zum "Normalpreis" für nicht-Mitglieder zu geben. Ticketagenturen wie viagogo etc. verlangen natürlich dementsprechend auch sehr verrückte Preise.

    Habt ihr evtl. Tipps/Tricks, wie man in London/Manchester relativ günstig bzw. zum Normalpreis an Tickets kommen könnte? Ein Spiel mit Top6 Beteiligung wäre schon super.

    Vielen Dank im Voraus!
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  8. #158
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Moin,

    so wie es sich bei dir anhört, möchtet ihr vor allem Spiele aus der Premier League sehen. Ich persönlich kann eher die kleineren Spiele empfehlen, siehe meinen Beitrag von vor drei Jahren. Gerade erst war ich bei Charlton, aber auch Millwall, Leyton, QPR oder Wimbledon finde ich interessanter als die Premier League und auch mit Tickets klappt es dort einfacher. Auch meine Empfehlung, sich besser ein Rugbyspiel anzuschauen, gilt noch immer. Ist einfach spannender.
    Eine Alternative ist sicher die Champions League Gruppenphase. Dort gibt es beispielsweise bei United recht einfach Karten.
    Wenn es unbedingt ein Topspiel sein muss, dann kann man Karten meist nur als Mitglied kaufen. Bei Crystal Palace kostet die Mitgliedschaft beispielsweise 25 £, bei Chelsea 32 £ und bei Tottenham 43 £. Kann sich lohnen, wenn man sich die Preise bei manchem Online-Anbieter anschaut. „Go, Sport, Travel“ ist da noch als Alternative zu erwähnen.

  9. #159
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Empfehle auch, von der Premier League Abstand zu nehmen. Groundhopping in England macht eigentlich erst ab der 3. Liga Spaß.
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  10. #160
    Avatar von Elnida
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    2019 war ich mit einem Freund in England und kann das, was 32_Kugelblitz beschreibt, bestätigen.

    Erstes Spiel war Crystal Palace - Everton.
    Vorab irgendeinen günstige Saisonmitgliedschaft für 10 Pfund abgeschlossen und dann den VVK genutzt. (30 Pfund)
    Stadion noch ganz nett mitten im Wohnviertel gelegen, aber Stimmung war unterirdisch. Von beiden Seiten kam fast nichts. Spiel entsprechend schwach (0:0)

    Tag später United - Chelsea. Tickets über eine Facebook Gruppe am Spieltag organisiert (Vorsichtig sein und sich nicht verarschen lassen!) und hinter dem Tor oben gesessen. (50 Pfund) Stimmung ok, aber keinesfalls wirklich gut. Ging zu dem Zeitpunkt noch um die CL Qualifikation: https://www.transfermarkt.de/manches...ericht/3050539

    Fand Touren nach Italien (Genua, Bergamo, Spezia) besser. Irgendwie gibt mir England nichts.
    Geändert von Elnida (26.07.2022 um 17:17 Uhr)

  11. #161
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Falls jemand mal im laut europlan-online.de zweitgrößten „Fußballstadion“ Niedersachsens ein Punktspiel sehen möchte, hat am 20.11. die seltene Gelegenheit dazu:
    https://sg-sengwardenfedderwarden.jimdosite.com/

  12. #162
    Avatar von Steve Knospe
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    627
    Verweile aktuell in Dänemark und würde gern am Freitag das Spiel Aalborg gg. Odense im Aalborg Portland Park verfolgen.

    Hat jemand Erfahrungen bzgl eines kurzfristigen Ticketerwerbs direkt vor Ort kurz vorm Spiel gemacht?
    Schwimm gegen den Strom, um an die Quelle zu kommen.

  13. #163
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Steve Knospe Beitrag anzeigen
    Verweile aktuell in Dänemark und würde gern am Freitag das Spiel Aalborg gg. Odense im Aalborg Portland Park verfolgen.

    Hat jemand Erfahrungen bzgl eines kurzfristigen Ticketerwerbs direkt vor Ort kurz vorm Spiel gemacht?
    Also ausverkauft wird es auf keinen Fall. Es passen ja 13.800 Zuschauer hinein, Saisonbestwert ist 9.385, obwohl schon Brøndby und der FCK zu Gast waren. Bei den Spielen, die ich in Dänemark besucht habe, habe ich immer vor Ort Karten bekommen.

  14. #164
    Avatar von Steve Knospe
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steve Knospe Beitrag anzeigen
    Verweile aktuell in Dänemark und würde gern am Freitag das Spiel Aalborg gg. Odense im Aalborg Portland Park verfolgen.

    Hat jemand Erfahrungen bzgl eines kurzfristigen Ticketerwerbs direkt vor Ort kurz vorm Spiel gemacht?
    Also ausverkauft wird es auf keinen Fall. Es passen ja 13.800 Zuschauer hinein, Saisonbestwert ist 9.385, obwohl schon Brøndby und der FCK zu Gast waren. Bei den Spielen, die ich in Dänemark besucht habe, habe ich immer vor Ort Karten bekommen.
    Besten Dank!
    Schwimm gegen den Strom, um an die Quelle zu kommen.

  15. #165
    Avatar von Steve Knospe
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    627
    Mal wieder auf Reisen (Kroatien) und Groundhopping im Kopf. Am Sonntag spielt Rijeka daheim gegen Dinamo. Würde das Spiel gern besuchen, Karten sind auf jeden Fall noch erhältlich.

    Hat jemand Ratschläge? Die Zagreb-Fans sind ja hier und da etwas anders eingestellt, so wurde mir es jedenfalls zugetragen. Wie sieht es mit den Rijeka-Fans aus? Vielleicht weiß jemand mehr. Würde mich freuen.

    Schönen Vatertag allen.
    Schwimm gegen den Strom, um an die Quelle zu kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •