Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 167

Thema: Rund ums Groundhopping - Tipps und Tricks

  1. #121

  2. #122
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Danke!
    Wobei das ja schon sehr von der offiziellen Seite der Liga abweicht und ich mit deutschen Homepages bei osteuropäischen Ligen bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Am besten schreibe ich die Klubs mal direkt an.

  3. #123
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Nochmal vielen Dank für den Link! Irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass es unter transfermarkt.de einen so guten Service für Groundhopper gibt. Der Statistikteil ist schon bemerkenswert.
    Leider ist der Spielplan für Mazedonien nicht verlässlich, was aber vor allem an der Organisation vor Ort liegt. Laut Auskunft von Vardar-Mitarbeitern findet das Spiel wahrscheinlich (!) im Stadion Boris Trajkovski und nicht, wie bei Transfermarkt angegeben, im Nationalstadion statt. Kurzfristig könnte sich das aber noch ändern. Aufgrund der günstigen Taxipreise wird zur Not einfach jedes mögliche Stadion abgeklappert, bei drei Heimmannschaften aus Skopje an diesem Wochenende sollte es für ein Spiel reichen.

  4. #124
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Ohne große Hoffnung auf wertvolle Infornationen: Jemand schonmal davon gehört, wie man bei einem gewissen schwarz-weiß gestreiften Fußballverein aus Turin an Tickets kommen könnte ohne auf Viagogo zu hoffen? Hintergrund ist, dass ich meiner besseren Hälfte seit Jahren versprochen habe, mit ihr mal ein Spiel von CR7 zu besuchen. Bekomme da aufgrund der jüngsten Ereignisse etwas Torschlusspanik. Alternativ eventuell portugiesische N11? Keine Ahnung wie er da in den Qualispielen z.B. Eingesetzt wird, nach Lissabon hätte ich aber immerhin guten Draht zu einem Benfica DK-Inhaber. Lieber den Kanal mal anzapfen?
    Besten Dank wer auch immer eine Idee hat!

  5. #125
    Declan_de_Barra
    Gast
    War schon mal jemand beim Belgrad-Derby? Bin vielleicht zu der Zeit da. Empfehlenswert oder kommt man nicht lebend zurück?

  6. #126
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    War schon mal jemand beim Belgrad-Derby? Bin vielleicht zu der Zeit da. Empfehlenswert oder kommt man nicht lebend zurück?
    OMG....also ich würde ja hingehen, kann aber zur Not die Sprache und mich verständigen. Musst halt gucken ob's und wo's nen neutralen Block gibt. Wobei das trotzdem nen Himmelfahrtskommando bleibt.
    ... wäre echt was für bear grylls oder so.
    Слава Украине

  7. #127
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, als ich aber mal für ein paar Tage in Belgrad war, erzählte mir mein Vermieter, dass es wie Bürgerkrieg sei und er seine Fenster an dem Tag verbarrikadiere. Da er eigentlich einen sehr vernünftigen Eindruck machte, reizt mich das Derby nun nicht wirklich. Aber ist natürlich Geschmacksache.

  8. #128
    Declan_de_Barra
    Gast
    Danke schonmal.

    Mich persönlich reizt es auch nicht, ein Kollege von mir möchte das nur unbedingt mitnehmen.

  9. #129

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Ich habe das Wochenende in London verbracht und (endlich) meine ersten Spiele auf der Insel gesehen. Am Samstag war ich bei Queens Park gegen Preston North End, gestern bei Fulham gegen Tottenham.

    Beide Stadien und Erlebnisse haben mich absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Der Reihe nach: Nach dem wir rund zwei Stunden vor Anpfiff bei QPR Tickets geholt hatten, sind wir noch im dort angrenzenden Pub eingekehrt, der wirklich maximal 50 Meter vom Stadion entfernt liegt. Genau so stelle ich mir eine englische Vereinskneipe vor, Erinnerungen an alte (und bessere) Zeiten noch und nöcher, dazu ein beeindruckender Bierfluss

    Auch die Loftus Road - das Stadion - weiß zu gefallen. Zugegebenermaßen hatte ich nicht auf dem Schirm, dass bei QPR Ex-Union-Spieler Toni Leistner seit Sommer spielt - und sogar Kapitän ist. Trainer ist übrigens ein gewisser Steve McClaren. QPR als 11. mit leichter Tuchfühlung in Richtung Playoff-Plätze sollte eigentlich Favorit gegen den 18. aus Preston sein. Doch denkste. QPR wirklich mit einer katastrophalen Performance. Ein riesiger Bock im Aufbauspiel hat früh das 0:1 (schöner Schuss) ermöglich. Nach kurzer Drangphase im zweiten Durchgang von QPR schlägt Preston zurück und macht das 0:2. Am Ende steht ein 1:4 und das Stadion ist längst halb leer :laugh: Leistner war aber - trotz Problemen im Spielaufbau - noch einer der besseren. Das Niveau war aber wirklich bescheiden, Kick and Rush ohne Ende. Zur Stimmung: Typisch englisch mittlerweile mit vielen Ruhephasen und sehr spielbezogenem Support. Zumindest auf der Heimseite. Die Gästefans - die wirklich zahlreich angereist waren - haben ordentlich Lärm gemacht, bei dem Ergebnis aber auch kaum verwunderlich.

    Nach dem Spiel ein bisschen durchs Viertel geschlendert und in einer Kneipe Arsenal - Chelsea geschaut. Die Sympathien lagen derart krass bei Arsenal (bzw. vielmehr die Antipathie extrem bei Chelsea), dass sich die Stimmung dort bei den meisten deutlich gebessert hat. Kamen dort noch mit einem QPR-Fan und einem PNE-Fan aus Bournemouth länger ins Gespräch, das hat richtig Laune gemacht.

    Gestern gings dann schließlich ins Craven Cottage, worauf ich mich seit Wochen gefreut habe. Das Stadion stand auf meiner Liste ganz oben, weshalb ich umso glücklicher war, als es über Umwege doch noch mit Tickets gegen Tottenham klappte. Das hat sich nämlich wenig überraschend als nicht ganz so einfach herausgestellt.

    Und naja, was soll ich sagen, außer: Was für ein Stadion Man läuft entweder durch die engen Straßen Fulhams oder durch einen Park direkt an der Themse entlang und plötzlich steht da dieses großartige Teil. Herrlich oldschool, gerade die Backstein-Häuserfassade, die es auf der einen Seite noch gibt. Wie schon bei QPR ging es ohne Körperkontrollen ins Stadion und meine Begeisterung wuchs weiter. Gerade die uralte Haupttribüne ist halt ein echter Hingucker. Unsere Plätze waren für einen Blick darauf perfekt, wir saßen quasi direkt hinter einem der Tore. Leider fand das Spielgeschehen über 90 Minuten fast nur auf der anderen Seite statt Völlig unnötig allerdings die Klatschpappen...

    Zum Spiel: Ja, so steigste halt ab. Ich würde aber gerne mal sehen, dass der Tabellenvorletzte der Bundesliga den Dritten vor derartige Probleme stellt, wie es Fulham gestern in den ersten 45 Minuten mit den Spurs getan hat. Die 1:0-Führung war hochverdient, wenn auch glücklich, weil bei einer Ecke der Ball dem völlig unbedrängt stehenden Llorente auf das Schienbein fiel. Tottenham natürlich mit mehr Ballbesitz, es kam aber wenig zwingendes dabei rum. Zugegebenermaßen ist es aber natürlich auch ein eklatanter Unterschied, ob Son und Kane oder Lamela und Llorente auf dem Platz stehen. Dagegen hatte Fulham noch 2, 3 echte Hochkaräter - besonders Ryan Babel war seinem Debüt richtig gut. Schürrle hatte einen tollen Volleyschuss, den Lloris stark entschärfte. Den Abstauber drückte Babel zwar über die Linie, stand aber wohl im Abseits. Aber allein der ganze Spielzug in dieser Szene - angefangen im eigenen Sechzehner über Seri und Chambers war eines Tabellen-19. definitiv nicht würdig :thumb:

    Wie erwartet kamen die Spurs aber deutlich präsenter aus der Kabine und es dauerte nur wenige Minuten, bis es 1:1 stand. Ein Fulham-Verteidiger schlug ein Luftloch, Eriksen flankte in die Mitte und Alli hatte per Kopf keine Mühe. Kurz darauf traf der starke Rose noch die Latte. Von Fulham kam fast gar nichts mehr, der eingewechselte Sessegnon hatte nette Ansätze, aber nichts Zählbares. Dennoch ging auch der Druck der Spurs etwas zurück, nichtsdestotrotz hatte ich so das ungute Gefühl, dass hier noch was passiert. Zehn Sekunden vor Ablauf der Zeit traf Winks ebenfalls völlig freistehend per Kopf - und drei Viertel des Stadions waren komplett gelähmt.

    Klar, Tottenham ist grundsätzlich nicht der Gegner, gegen den man punkten muss. Aber wenn man wie letzte Woche gegen Burnley mit zwei Eigentoren verliert, wirds halt irgendwann schon sehr schwer. Das dürfte wohl leider wieder runtergehen und ich würde mir eigentlich einen Klassenerhalt allein wegen des Stadions wünschen.

    Die Stimmung war übrigens richtig gut. Fast über das komplette Spiel, gerade in der ersten Hälfte, als Fulham begeistert hat, war das Publikum extrem da, das London-Duell gab sicher sein übriges. Nach dem Schlusspfiff herrschte natürlich auf der Gegenseite komplette Eskalation.

    Der Trip hat sich auf jeden Fall vollends gelohnt, ich hätte allerdings gerne zumindest einen Heimsieg gesehen. Nächstes Mal vielleicht

    PS: Am Freitagabend lief ich noch an der Stamford Bridge entlang, Fulham und Chelsea trennt ja eigentlich nur ein Steinwurf. Von außen schon ein sehr imposantes Ding. Besonders schön war die "Shed Wall" mit Biografien legendärer Spieler. Wenn da dann plötzlich Jimmy Floyd Hasselbaink zwischen John Terry und Frank Lampard auftaucht, muss man schon etwas schmunzeln

  10. #130
    FofftigMark
    Gast
    war 2015 auch schon beim Craven Cottage allerdings nicht drin. Aber ich liebe diese Oldschool Stadien auch. Das war auch der Grund warum ich an nem heimspielfreien WE da war. Einen Tag vorher waren wir im alten West Ham Stadium, Boleyn Ground gegen Stoke City. Leider schon abgerissen. Highlight war das Arnautovic Tor zum Ausgleich in der Schlussphase, noch bei Stoke City angestellt.
    Geändert von XantaKlaus [Mod] (21.01.2019 um 16:21 Uhr) Grund: unnötiges Fullquote entfernt

  11. #131
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Ich war am 29.12.2018 beim Spiel QPR vs Reading. War schon ein Erlebnis. Das Stadion an der Loftus Road ist ein kleines aber feines Stadion. Bloß für 2 Meter Männer nicht wirklich gemütlich. So ein Gequetsche habe ich vorher noch nie erlebt. Das Spiel endete 0-0, die 1.HZ war wirklich Schrott, in der 2.HZ ging es dann aber ab mit vielen Strafraumszenen. Witzig fand ich einige Engländer, die vor mir saßen. Habe noch nie jemanden so oft "fucking ..." rufen hören.

    Einen Tag vorher war ich auch kurz beim Emirates Stadium. War auch eine Erfahrung wert. Viele interessante Details an und um das Stadion, die man bestaunen konnte.

    Im Craven Cottage war ich 2010, als Werder da getestet hat. Ging 5-1 für Fulham aus. War aber trotzdem cool. Das Stadion hat extrem viel Charme.
    Geändert von Banano (21.01.2019 um 13:30 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #132

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Cooler Beitrag Vega, klingt nach nem schönen Trip!

    Aber eine Sache:
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Ich würde aber gerne mal sehen, dass der Tabellenvorletzte der Bundesliga den Dritten vor derartige Probleme stellt, wie es Fulham gestern in den ersten 45 Minuten mit den Spurs getan hat.
    Ende der Hinrunde hat mit Düsseldorf ein Aufsteiger den Tabellenführer Dortmund vor anscheinend unlösbare Probleme gestellt und 2:1 besiegt. Das gibt es auch hier.

  13. #133

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Cooler Beitrag Vega, klingt nach nem schönen Trip!

    Aber eine Sache:
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Ich würde aber gerne mal sehen, dass der Tabellenvorletzte der Bundesliga den Dritten vor derartige Probleme stellt, wie es Fulham gestern in den ersten 45 Minuten mit den Spurs getan hat.
    Ende der Hinrunde hat mit Düsseldorf ein Aufsteiger den Tabellenführer Dortmund vor anscheinend unlösbare Probleme gestellt und 2:1 besiegt. Das gibt es auch hier.
    Ja, da hast du nicht unrecht. Wobei Fortuna damals ja Dortmund gut ausgekontert hat und ansonsten felsenfest hinten stand. Soll die Leistung nicht schmälern, dem BVB fiel nix ein und Fortuna gewann hochverdient. Fulham hat Tottenham aber 45 Minuten lang wirklich dominiert, so war mein Beitrag eher gemeint.

  14. #134

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Okay, verstehe. Ja, so etwas wird wirklich schwierig in der Bundesliga zu sehen. Die Ansätze der meisten Teams bestehen halt genau in diesem Spiel: hinten sicher, schnell nach vorn.
    Dabei darf dann allerdings auch nicht vergessen werden, dass die PL-Teams doch auch über wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten verfügen.

  15. #135

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Okay, verstehe. Ja, so etwas wird wirklich schwierig in der Bundesliga zu sehen. Die Ansätze der meisten Teams bestehen halt genau in diesem Spiel: hinten sicher, schnell nach vorn.
    Dabei darf dann allerdings auch nicht vergessen werden, dass die PL-Teams doch auch über wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten verfügen.
    Klar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •