Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: Rund ums Groundhopping - Tipps und Tricks

Moin Moin,
    kann durch Zufall vielleicht irgendjemand etwas über die aktuelle Stadionsituation von Botev Ploviv sagen?
    Habe irgendwo gelesen, dass sich deren Stadion aktuell im Umbau befindet und die nur auf einem kleinen Nebenplatz kicken.
    Kann diese Information aber nirgends verifizieren. Vielleicht habe ich ja hier Glück und irgendwer hat eine Connection zu Botev.

Verbindlich kann ichs dir natürlich nicht sagen, aber kurze Recherche hat ergeben, dass sowohl in der Groundhopper-App als auch bei transfermarkt.de für die letzten und nächsten Spiele in der Tat der Sportkomplex Botvev 1912 angegeben ist. Scheint ein bisschen mehr als ein Nebenplatz zu sein, immerhin gibt es eine Tribüne und einen Gästekäfig (im wahrsten Sinne des Wortes): https://www.europlan-online.de/sport...uroplan-Online

Edit:

Wo ich schon mal hier bin: Allen Hopping- und Architekturinteressierten sei an dieser Stelle ausdrücklich das gigantische Strahov Stadion in Prag empfohlen. Ursprünglich für Turn- und Massenveranstaltungen gebaut, passten da so 220.000-250.000 Leute rein. Mittlerweile sind da innerhalb des Stadions acht Plätze und die Geschäftsstelle von Sparta. Deren zweite Mannschaft und einige Jugendteams spielen da auch, da kann man sich dann (ohne Eintritt) mit einem Kaffee oder Bier aus dem Geschäftsstellen-Restaurant Fußball angucken und es sich dort bequem machen. Völlig absurdes Stadion, lohnt sich auch, wenn nicht gespielt wird (aus Prag 1 mit einem schönen Spaziergang erreichbar). Hier noch ein paar Bilder.
    Geändert von bdk (28.01.2020 um 13:41 Uhr)

Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Verbindlich kann ichs dir natürlich nicht sagen, aber kurze Recherche hat ergeben, dass sowohl in der Groundhopper-App als auch bei transfermarkt.de für die letzten und nächsten Spiele in der Tat der Sportkomplex Botvev 1912 angegeben ist. Scheint ein bisschen mehr als ein Nebenplatz zu sein, immerhin gibt es eine Tribüne und einen Gästekäfig (im wahrsten Sinne des Wortes): https://www.europlan-online.de/sport...uroplan-Online

Edit:

Wo ich schon mal hier bin: Allen Hopping- und Architekturinteressierten sei an dieser Stelle ausdrücklich das gigantische Strahov Stadion in Prag empfohlen. Ursprünglich für Turn- und Massenveranstaltungen gebaut, passten da so 220.000-250.000 Leute rein. Mittlerweile sind da innerhalb des Stadions acht Plätze und die Geschäftsstelle von Sparta. Deren zweite Mannschaft und einige Jugendteams spielen da auch, da kann man sich dann (ohne Eintritt) mit einem Kaffee oder Bier aus dem Geschäftsstellen-Restaurant Fußball angucken und es sich dort bequem machen. Völlig absurdes Stadion, lohnt sich auch, wenn nicht gespielt wird (aus Prag 1 mit einem schönen Spaziergang erreichbar). Hier noch ein paar Bilder.
    Ja besten Dank für die Mühe, soweit bin ich auch und das scheint auch aktueller Stand der Dinge zu sein, dass die auf dem Platz der Akademie spielen. Das richtige Stadion ist wohl aktuell eine Baustelle. Mal schauen, ob man dort trotz geringer Kapazität Chancen auf Tickets hat.

In dem Stadion in Prag war ich auch schon. Wirklich sehr beeindruckend. Generell hat Prag mit Bohemians, Slavia und Spartak gleich drei Sehenswerte, weil unterschiedliche Stadien zu bieten. Zusätzlich finde ich die Anlage vom FK Zizkov noch sehr interessant, da mitten im Wohngebiet gelegen. Auf jedenfall eine Reise wert und man kann gleich mehrere Stadien gleichzeitig an einem Wochenende abhaken.

Viktoria Zizkov ist mir nach Bohemians in Prag am liebsten. Dukla lohnt sich vom Stadion her auch sehr, da hat man einen schönen Blick. Deren Zweite spielt ebenfalls im Juliska, dadurch ist da eigentlich jedes Wochenende was zum mitnehmen da. Von den größeren Stadien fehlt mir in Prag nur noch das von Slavoj Vyšehrad, die spielen da in dem Stadion hinter dem Großen Strahov Stadion.