Seite 846 von 964 ErsteErste ... 796 826 836 845846847856 866 896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.676 bis 12.690 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #12676

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Minimal 1000€ und in 1000€ Schritten, das ist nicht so wenig.
    Die erste Runde lief ja auch durchaus nicht schlecht, und das Risiko war da ebenso bekannt.
    natürlich nicht, für ein ausreichend breites portfolio ist so eine anleihe ja auch durchaus interessant. wenns klappt, machst du einen guten zinsschnitt, wenns schief geht gleicht der rest den verlust aus. und wie schon beschrieben ist die insolvenz kein wahrscheinliches risiko, dementsprechend eigentlich zu verachten (im kontext einer risikoreichen geldanlage). und trotzdem steht es als aufmacher in den medien <- das ist mein einziger kritikpunkt.

  2. #12677
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Minimal 1000€ und in 1000€ Schritten, das ist nicht so wenig.
    Die erste Runde lief ja auch durchaus nicht schlecht, und das Risiko war da ebenso bekannt.
    Joa das Risiko ist bei der Anleihe definitiv sehr überschaubar. Auch wenn die Medien tatsächlich anderes suggerieren wollen. Kann man das Geld dennoch besser anlegen? Definitiv. Daher kann man es nur über die Karte "Verbundenheit zum Verein" laufen lassen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #12678
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.010
    Man darf nicht verkennen, wieviele Fäns und Sympathisanten Werder hat. Die würden einen oder ein paar Tausender - auch ohne die Übertragung von Transferrechten im Gegenzug - raushauen

  4. #12679

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Werder hat die Rückabwicklung der DK-Tickets gestoppt...

    Braucht man das Geld, sind das erste Anzeichen einer nahenden Insolvenz?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.E.

  5. #12680

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dieser Zahlen und des " Hosen runterlassen" sollte jedem klar sein wie es um den Verein steht. Ob jetzt absteigen oder im nächsten Jahr ist irrelevant. Volle Stadien wird es auch 2022 nicht geben, insofern kann hier zu.
    warum nicht?

  6. #12681

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.346
    gibt es eigentlich in Bremen keine Bemühungen am Samstag schon Zuschauer reinzulassen? In Berlin funktioniert es wahrscheinlich, in Köln wurde es abgelehnt...

  7. #12682

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Es wäre sicher auch hilfreich im Bezug auf den Klassenerhalt.

  8. #12683
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    572
    Bitte lasst die Finger davon, solange die jetzige GF im Amt ist.

  9. #12684

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Bitte lasst die Finger davon, solange die jetzige GF im Amt ist.
    Was hat das miteinander zu tun?

  10. #12685

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.483
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich in Bremen keine Bemühungen am Samstag schon Zuschauer reinzulassen? In Berlin funktioniert es wahrscheinlich, in Köln wurde es abgelehnt...
    https://twitter.com/bild_werder/stat...633153539?s=21 Gab es wohl und wurde abgelehnt

  11. #12686

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.346
    ok, danke

  12. #12687
    Avatar von Abstiegsgespenst
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    231
    Ich glaube dass einfach der Zeitpunkt für die Ausgabe der Anleihe maximal schlecht gewählt ist.
    In der aktuellen Situation gibt es einfach noch zu viele Unbekannte (In welcher Liga spielen wir nächste Saison? Wer wird Trainer? Wer Sportchef? Wie sieht der "Weg in die Zukunft" aus?...), die eine seriöse Investitionsentscheidung nicht möglich machen.
    Egal, ob mal als langjähriger Fan oder einfach nur als potentieller Investor einsteigen will.

  13. #12688
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Abstiegsgespenst Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass einfach der Zeitpunkt für die Ausgabe der Anleihe maximal schlecht gewählt ist.
    In der aktuellen Situation gibt es einfach noch zu viele Unbekannte (In welcher Liga spielen wir nächste Saison? Wer wird Trainer? Wer Sportchef? Wie sieht der "Weg in die Zukunft" aus?...), die eine seriöse Investitionsentscheidung nicht möglich machen.
    Egal, ob mal als langjähriger Fan oder einfach nur als potentieller Investor einsteigen will.
    Wobei die Zeichnungsfrist bis 1. Juni läuft. Bis dahin ist klar, in welcher Liga Werder spielt und hoffentlich auch, mit welchem Trainer. Sportchef "wird" ein gewisser Frank B. Oder war es F. Baumann?
    Geändert von BartS. (18.05.2021 um 11:01 Uhr)

  14. #12689

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Abstiegsgespenst Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass einfach der Zeitpunkt für die Ausgabe der Anleihe maximal schlecht gewählt ist.
    In der aktuellen Situation gibt es einfach noch zu viele Unbekannte (In welcher Liga spielen wir nächste Saison? Wer wird Trainer? Wer Sportchef? Wie sieht der "Weg in die Zukunft" aus?...), die eine seriöse Investitionsentscheidung nicht möglich machen.
    Egal, ob mal als langjähriger Fan oder einfach nur als potentieller Investor einsteigen will.
    Wobei die Zeichnungsfrist bis 1. Juni läuft. Bis dahin ist klar, in welcher Liga Werder spielt und hoffentlich auch, mit welchem Trainer. Sportchef "wird" ein gewisser Frank B. Oder war es F. Baumann?
    Das ist auch der Grund warum ich bis fast zum letzten Tag der Zeichnungsfrist warte, ob ich zeichne oder eben nicht. Mache es allein vom Verbleib in der Liga abhängig. Vielleicht darf ich ja schon früher als erwartet zeichnen

  15. #12690
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.010
    Habe mir im November paar biontech Aktien gekauft und einen besseren Schnitt als 6 % gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •