Seite 750 von 964 ErsteErste ... 700 730 740 749750751760 770 800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.236 bis 11.250 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #11236
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund könnte man sowas dann auch solidarisch lösen. Und das würde ich eigentlich auch erwarten - nur nicht von der DFL, bzw. den Meinungsführern dort.
    Aber "solidarisch" bedeutet bei der DFL doch, dass den Meinungsführern gefolgt wird. So schließt sich der Kreis dann wieder.

  2. #11237

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wegen der bösen Frankfurter wäre das ein Hochrisikospiel gewesen, was bei diesem Spieltag bei Werder zu einem Minus geführt hätte. Ich denke , die DFL wird von Werder wegen ihrer vorausschauenden Spielverlegung in die zuschauerfreie Zeit noch eine angemessene Beteiligung am vermiedenen Verlust einfordern.

  3. #11238
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.444
    Die Aussagen von HHG auf worum twitter.

    Na das hört sich ja absolut beschissen an. Das klingt halt einfach ab sofort nach STadionumbau 2.0.

  4. #11239
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.959
    Ich frage mich, wo die 25 Millionen herkommen.
    Die Saison wird beendet, TV-Gelder ausgezahlt.
    Die Einnahmen durch Heimspiele fehlen, da wurden ca. 1-1,5 Mio pro Heimspiel veranschlagt. Damit landet man maximal bei 10 Millionen.
    Spieler haben auf Teile ihrer Gehälter verzichtet, einige Fans haben sogar auf Rückerstattung verzichtet. Natürlich belastet das finanziell. Aber die Summen halte ich für übertrieben.

  5. #11240
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von HHG auf worum twitter.

    Na das hört sich ja absolut beschissen an. Das klingt halt einfach ab sofort nach STadionumbau 2.0.
    Liefert dem Duo Baumann+Kohfeldt schonmal die Vorlage, man sei "finanziell eingeschränkt" und "könne mit den Großen in der 2. Liga finanziell nicht mithalten".
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  6. #11241
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo die 25 Millionen herkommen.
    Die Saison wird beendet, TV-Gelder ausgezahlt.
    Die Einnahmen durch Heimspiele fehlen, da wurden ca. 1-1,5 Mio pro Heimspiel veranschlagt. Damit landet man maximal bei 10 Millionen.
    Spieler haben auf Teile ihrer Gehälter verzichtet, einige Fans haben sogar auf Rückerstattung verzichtet. Natürlich belastet das finanziell. Aber die Summen halte ich für übertrieben.
    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Sicher sind noch ein paar Sponsoren ausgefallen, z.B. weil deren Stadionwerbung nicht im TV zu sehen ist. Aber das kann niemals so viel ausmachen. Oder hat er die letzte TV-Rate ins Risiko mit eingerechnet, da die Saison ja noch nicht sicher beendet ist (auch wenn ein vorzeitiger Abbruch ja mittlerweile sehr unwahrscheinlich geworden ist)?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #11242
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Lächerlich, in vielerlei Hinsicht. Das scheint mir als sehr gute Ausrede herhalten zu müssen, falls das hier alles in die Hose geht.

    Wo sollen die 25 Millionen bitte herkommen? Wie schon erwähnt: TV Gelder werden gezahlt! Unsere Hauptsponsoren zahlen voll weiter. Die Spieler haben auf Gehalt verzichtet. Die Fans auf das Rückgaberecht (teilweise).
    Nebenbei, das Gehalt hätte man ja auch so zahlen müssen! Das einzige, was weggefallen ist sind die Heimspiele. Und hier auch nur 6 von 17! Ohne, dass ich die Zahlen kenne: Mir kann doch niemand erzählen, das 5 Heimspiel 20% unseres Jahresumsatzes ausmachen. Zumal es ja durch oben genannten Verzicht und durch ausbleibende Sicherheitskosten noch mehr sein müsste.
    Das alles ist völlig absurd und passt zu dem Bild das Werder derzeit abgibt.

    Ach, und noch etwas. Geht man bei einem Abstieg nicht von einem Verlust von 50 Millionen aus?
    Hier sind die Lichter so dermaßen aus. Krass was diese Stümper aus unserem Verein gemacht haben!
    Geändert von Sindtlos (10.06.2020 um 20:48 Uhr)

  8. #11243
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Es sind sechs Geisterheimspiele für Werder, aber auch sechs Heimspiele können nicht so viel ausmachen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #11244

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Hat nicht Eurosport seine letzte Rate nicht bezahlt?

  10. #11245
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Dafür sind ja DAZN und Amazon eingesprungen. Allerdings weiß ich nicht, ob das den Ausfall von Eurosport ausgleicht. Aber auch das kann nicht viel sein. Es geht um insgesamt 12 Spiele (von 83 - BL plus Relegation), das kann es also auch nicht sein - auch nicht in Summe mit den Sponsorenausfällen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #11246

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Er spricht ja von einem Risiko und nicht von einem realisierten Verlust.

  12. #11247

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Den einen großen Batzen muss es ja auch nicht unbedingt geben. Die Eurosportrate wäre dann eben ein Teil der fehlenden Differenz zwischen 25 Mios und den 6 - 9 Mios Heimspielausfällen (ist das mit den 1-1,5 Mios pro Spiel eine Aussage von einem Werderverantwortlichen oder eine Worumswahrheit?).
    Wie sieht es denn mit TV-Geldern aus der internationalen Vermarktung aus? Sind die in der vierten Sky-Rate enthalten oder hält da womöglich auch noch jemand einen Teil der Kohle für Championsleague und EL zurück. Nicht daß Werders Anteil daran besonders groß wäre, aber mühsam ernärt sich das Eichhörnchen. Oder sind da fest verplante Abgänge, die jetzt niedriger bewertet werden müssen, usw.

  13. #11248
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    @Langenhorn: gut, aber das Risiko sollte schon halbwegs real sein. Mich hat schon an der Aufzählung Filbrys gestört, dass er die demnächst anfallenden Rechnungen über 5 Mio € mit in die Rechnung der Einnahmeausfälle gerechnet hat. Die Zahlen werden schlimm genug sein, da muss man nicht noch mit überhöhten Risiken übertreiben. Das Ganze natürlich unter Vorbehalt, dass wir hier nicht noch einen großen Ausfallposten übersehen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #11249
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Die 1,5-2 Millionen € waren wohl der Gesamtumsatz inkl. Tickets pro Spieltag. Davon muss man noch die eingesparten Kosten (Löhne, Waren, Security, etc.) abziehen und dazu noch die gespendeten Tickets. Lass die sechs Spieltage vielleicht insgesamt 7-8 Millionen € Nettoverlust sein, dann muss da aber ganz schön viel Kleinkram zusammenkommen, um bei 25 Millionen zu landen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #11250

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.477
    Na ja. Er begrenzt das Risiko ja nicht zeitlich. Es ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar, wie die kommende Saison laufen wird. Was ist mit Dauerkarten? Business-Sests? Auslaufenden Sponsorendeals? TV-Raten für die kommende Saison? Ich kann den Betrag von 25 Mio. auch nicht verifizieren. Aber die von mir genannten Punkte können schon entsprechende Dimensionen erreichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •