Seite 747 von 749 ErsteErste ... 697 727 737 746747748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.191 bis 11.205 von 11234

Thema: Werders Finanzen

Das mit dem Spielen ist ja gar nicht so schwer. Keiner hat Bock darauf und gefährlich ist es auch. Sie werden trotzdem alles tun, um irgendwie an die Fernsehgelder zu kommen. Die Bundesregierung muss offenbar dafür Sorge tragen, dass die gesundheitlichen Risiken für Spieler, Familien und Begleitpersonal kalkulierbar bleiben und muss die Vereine und ihre Konzepte kontrollieren und die Einhaltung der vereinbarten Regeln überwachen. Und dann werden sie so lange probieren, bis ihnen die Sache um die Ohren fliegt. Aber jedes "Spiel", das ausgestrahlt wird, verringert die Finanzprobleme der Clubs. Auch wenn sie nach der Hälfte abbrechen müssen, hat es sich für die Clubs gelohnt.

Wenn man das nicht als Sport oder auch nur als Unterhaltung betrachtet, sondern einfach als Job, macht es auch wieder Sinn. Dann ist das halt der Zwiespalt, in dem jede Firma gerade steht. Die Frage, was ist möglich, kann nicht ein für allemal beantwortet werden in diesen Wochen. Also macht man weiter so gut es geht.

Ich habe mal mit einem Freund gesprochen, der an der Studie der HHL zur Finanzlage der Bundesligisten beteiligt war. Das Research Team sieht Werder Bremen auch trotz Corona nicht in ernsthafter Gefahr, da noch genug Wege der Liquiditätssicherung für Bremen zur Verfügung stehen. Gerade im Bereich der Verbindlichkeiten, Bonds, usw. Bei Union und vor allem Schalke soll es dahingehend um einiges ernster aussehen.
    Ein Abstiegsszenario ist allerdings nicht mit eingeflossen. Das Bremen diese Doppelausfälle + die verminderten Verkaufserlöse kaum auffangen könnte, sollte logisch sein.

Gehört direkt in den Peinlich Faden.
    Nur noch zum Kopfschütteln.

Warum? Dortmund? Ja, eher peinlich. Werder? Nein.

Zitat Zitat von Liger Beitrag anzeigen
    Das kannst du laut sagen. Leider wissen ganz viele Leute dass ich Werderfan bin. Da würde man sich ja gerne in ein Loch verkriechen. Jetzt haben wir das Niveau der Autoindustrie erreicht. So tief muss man erst mal sinken.

Sorry, wenn Dir das schon peinlich ist, frage ich mich, wie Du es in Nicht-Corona-Zeiten auf die Straße schaffst. Nichts für ungut. Die KfW-Kredite sollen wirtschaftlich-stabilen Unternehmen helfen, Verluste durch Corona-bedingte Ausfälle auszugleichen. Werder wäre dämlich, diesen Weg nicht zu gehen.

Zitat Zitat von gru Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn Dir das schon peinlich ist, frage ich mich, wie Du es in Nicht-Corona-Zeiten auf die Straße schaffst. Nichts für ungut. Die KfW-Kredite sollen wirtschaftlich-stabilen Unternehmen helfen, Verluste durch Corona-bedingte Ausfälle auszugleichen. Werder wäre dämlich, diesen Weg nicht zu gehen.
    Genau so ist es!Verstehe auch nicht was daran peinlich sein soll?
    Peinlich wäre es wenn der Verein in die Insolvenz gehen würde und jeder fragt warum er keine, ihm zustehende staatliche, Hilfe in Anspruch genommen hat um sowas zu verhindern.

Da einige vermutlich wieder nur Überschriften lesen: Es geht bei den "Staatsgeldern" um einen Kredit. Der natürlich mit Zinsen zurückgezahlt werden muss. Nicht um ein Geschenk aus Steuergeldern.

Ich halte das für einen guten Plan und hätte mir gewünscht, dass die DFL sich genauso die Kohle geliehen hätte, statt unter diesen lächerlichen Bedingungen die Saison armselig zu Ende zu spielen, nur damit die TV Gelder fließen.

Nö, kein Stück. Ganz im Gegenteil, es ist absolut nachzuvollziehen und auch die Verantwortung der Geschäftsführung, das für Werder zu nutzen.
    Wir bleiben drin

Sehe ich genauso. Zwischen all den suboptimalen laufenden Dingen mal etwas Professionelles. Hat kein Geschmäckle, Zinsen erhält der Staat auch.

Jup. Absolut professionell, diesen Weg zu gehen.
    www.goalz.de - der ultimative Fußballmanager, programmiert von einem Werderfan. Von mir ;)

Was ist daran denn bitte peinlich?

Wenn, dann hat Dortmund sein Geschmäckle. Nicht Werder. Das ist dann eher die Bestätigung und nachvollziehbar.

Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Da einige vermutlich wieder nur Überschriften lesen: Es geht bei den "Staatsgeldern" um einen Kredit. Der natürlich mit Zinsen zurückgezahlt werden muss. Nicht um ein Geschenk aus Steuergeldern.

Ich halte das für einen guten Plan und hätte mir gewünscht, dass die DFL sich genauso die Kohle geliehen hätte, statt unter diesen lächerlichen Bedingungen die Saison armselig zu Ende zu spielen, nur damit die TV Gelder fließen.
    Wer hat denn "Staatsgelder" geschrieben, weil er nur die Überschrift las? Und ohne Zweifel ist das ein finanzieller (= geldwerter) Vorteil, den der Staat zur Verfügung stellt. Denn diese Kredite werden logischerweise nur dann in Anspruch genommen, wenn der Schuldner das Geld auf anderem Weg so nicht aufnehmen könnte oder wollte (weil die Konditionen so nicht gewährt werden).

Gerade vor dem Hintergrund, dass es keine Zuschüsse, sondern Kredite oder Bürgschaften sind, ist es doch aus finanzieller Sicht nachvollziehbar, warum man die Saison fortsetzen möchte, anstatt (weitere) Kredite aufzunehmen während man gleichzeitig auf absehbare Zeit keine wesentlichen Umsätze hätte. Ohne Rückzahlung ist ein Kredit aus Sicht des Gläubigers auch nichts anderes als ein Zuschuss. Zumal man ja aktuell über jeden froh sein kann, der die Staatskasse nicht noch zusätzlich in Anspruch nimmt. Ich persönlich lass die Spielergehälter ja lieber durch Sky/DAZN/Amazon bezahlen als mit Staatskrediten.