Seite 729 von 965 ErsteErste ... 679 709 719 728729730739 749 779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.935 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #10921

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    55
    Aufstockung der Liga ist doch eigentlich gar nicht machbar bzw. wie will man das argumentieren? Wo wird der Saisoncut gemacht? Dann haben Bielefeld und Stuttgart jetzt Glück, obwohl sie nach 34 Spieltagen vielleicht gar nicht mehr dort platziert wären? Der Rattenschwanz ist halt auch unendlich und geht bis in die Kreisklasse?

  2. #10922

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Deshalb gehe ich auch eher von Geisterspielen aus, bei denen dann zusammengerechnet vielleicht 80 bis 100 Leute im Stadion zugange sind

  3. #10923
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Das wirst du nicht durchziehen können. Die Saison wird unterbrochen werden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #10924
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.259
    Wenn's nicht hässlich werden soll, wird man Geisterspiele vermeiden müssen.
    Egal, ob München den Vorreiter machen sollte oder nicht.
    Und selbst wenn: ist nur ein bundesligaprofi krank/,positiv wird's n shutdown geben müssen: die Mannschaft dieses Profi wird unter quarantäne gestellt deren Spiele müssen ausgesetzt werden und und und.

    Problem: ist ländersache. Land Bremen wird Veranstaltungen über 1000 Besucher absagen morgen spätestens Mittwoch. Wenn die DFL nicht nachzieht aber das wird sie, gibt's stunk. Dann gibt's aber auch Druck: wie lange soll das gehen und dann wird plötzlich Spieler null krank.
    Wird's n werderaner wird Paderborn sagen: das machen die extra.
    Wird's n Bayer ist die Saison zu Ende und wird nächste Saison wiederholt für alle Mannschaften.

    Brace yourselves winter is coming
    Geändert von Schmolle (10.03.2020 um 00:49 Uhr)

  5. #10925
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187
    am ende hängt alles an nrw. wenn die entscheidung hier fällt hat die fette lady gesungen, weil ohne rheinland und pott in liga 1 und 2 nichts geht
    tiefbegabt

  6. #10926
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Alternativ ordert Mäurer tausende Bio-Harzard-Anzüge und stellt sie Werder in Rechnung.

  7. #10927

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Alternativ ordert Mäurer tausende Bio-Harzard-Anzüge und stellt sie Werder in Rechnung.
    Wär natürlich interessant zu sehen. Man belässt es bei der 'Ländersache', alle Länder außer HH und HB verbieten Großveranstaltungen und dann kommt es in der Relegation zum Nordderby. 14 Landesinnenminister und der Bund verweigern die Beistellung ihres Personals für die in ihren Augen verantwortungslose Veranstaltung und schwups: reichen für das Nordderby plötzlich auch 150 - 200 Bremer und Hamburger Polizisten. Wäre ein schöner Präzedenzfall und würde den Polizisten zukünftig Berge von Wochenend- und Überstunden ersparen, wenn man merkt, daß diese komischen norddeutschen Fußballinteressierten tatsächlich einfach nur Fußball kucken wollen. Ist aber wohl leider nur Fanfiction.

  8. #10928

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Hat sich schon erledigt, wie ich gerade sehe. Mäurer hat alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern untersagt.

  9. #10929
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Laut WK wäre das Zahlen der Gehälter nicht mehr gesichert, sollten mehrere Spiele als Geisterpsiel stattfinden. Diese Saison könnte Werder im Worst Case komplett das Genick brechen, sollte es so kommen. Es sieht derzeit schwer danach aus.

  10. #10930

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Laut WK wäre das Zahlen der Gehälter nicht mehr gesichert, sollten mehrere Spiele als Geisterpsiel stattfinden. Diese Saison könnte Werder im Worst Case komplett das Genick brechen, sollte es so kommen. Es sieht derzeit schwer danach aus.
    Ich gehe derzeit noch davon aus, dass der Staat einspringen wird. Wenn nicht, ist ein Insolvenzverfahren wg. Corona aber wahrscheinlich. Wobei das nicht nur Werder treffen würde, sondern auch andere Klubs, auch und gerade in anderen Sportarten.

  11. #10931
    Avatar von Zerschmetterling
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Laut WK wäre das Zahlen der Gehälter nicht mehr gesichert, sollten mehrere Spiele als Geisterpsiel stattfinden. Diese Saison könnte Werder im Worst Case komplett das Genick brechen, sollte es so kommen. Es sieht derzeit schwer danach aus.
    Da könnten die überbezahlten Leistungsträger aus dem Profikader sicherlich auch zugunsten der anderen Mitarbeiter im Verein auf ein paar Monatsgehälter verzichten
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  12. #10932
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Laut WK wäre das Zahlen der Gehälter nicht mehr gesichert, sollten mehrere Spiele als Geisterpsiel stattfinden. Diese Saison könnte Werder im Worst Case komplett das Genick brechen, sollte es so kommen. Es sieht derzeit schwer danach aus.
    Ich gehe derzeit noch davon aus, dass der Staat einspringen wird. Wenn nicht, ist ein Insolvenzverfahren wg. Corona aber wahrscheinlich. Wobei das nicht nur Werder treffen würde, sondern auch andere Klubs, auch und gerade in anderen Sportarten.
    Das kann ich mir kaum vorstellen. Da stehen für mich zu viele Fragezeichen im Raum. Es wird ja viele Branchen treffen, die vermutlich der Volkswirtschaft dienlicher sind. Die werden Priorität haben. Ob da etliche Millionen für Fußballvereine bereitgestellt werden, bezweifel ich.

  13. #10933
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.259
    Die DFL wird zur Kasse gebeten. Wenn die nicht absagen sägen sie ab.

  14. #10934
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Die DFL hat auch schon angekündigt dass ausgelotet wird was möglich ist um die Liquidität der Clubs zu sichern. Oder die ungebetenen Gäste in der Ostkurvenloge müssen ein paar Millionen springen lassen.

    Das Problem trifft jedenfalls nicht nur Werder und wahrscheinlich auch nicht am härtesten, glaube da stehen einige andere auf deutlich wackligereren Beinen. Da wird mir die Situation von Werder dann doch zu schwarz gemalt. Dann nimmt man halt einen Kredit auf, insolvent ist man erst wenn den keiner mehr gibt. Wenn uns das jetzt schon aus den Latschen hauen würde, wie stellt ihr euch denn den Gang in Liga 2 vor?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #10935
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.259
    Mir geht's um die uneinheitliche Lage. 6 Geisterspiele aber in Leipzig, Berlin und Frankfurt wird vor Zuschauer gespielt?
    Der Solidaritätsgedanke der DFL kommt ins wanken und wird ggf. anfechtbar bzw einklagbar.

    Norge wähnte das es noch zu absagen kommen wird.
    Ich teile die Vermutung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •