Seite 716 von 964 ErsteErste ... 666 696 706 715716717726 736 766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.726 bis 10.740 von 14452

Thema: Werders Finanzen

  1. #10726
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ah, entschuldigt. Mein Fehler. Das das ab 2020 gilt hatte ich irgendwie überlesen.

  2. #10727

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Als Vergleich nochmal der Hinweis auf Eintracht Frankfurt, die ebenfalls diesen Sommer den Hauptsponsorvertrag verlängert haben. Laut Sponsors bekommen die von Indeed derzeit 6,7 Mio und ab 2020 (im Fall eines ähnlichen sportlichen Erfolgs wie letzte Saison) dann 7,5 Mio.

  3. #10728
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Vertragsverlängerung hat Sponsors gemeldet, dass Wiesenhof ab 2020 eine Millionen mehr und damit 8,5 Mio zahlt, siehe hier den Link . Insofern glaub ich, dass die Formulierung einfach tatsächlich etwas missverständlich gewählt ist (ob die Sponsors-Infos stimmen, ist natürlich eine andere Frage).
    Danke, das klärt es auf!

    @Murph
    Das war eher mein Fehler, ich hatte die 7,5M als neue Summe verstanden.

  4. #10729
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Die 3 Mio von Wohninvest kann man da nicht reinzählen. Die gehen ja vermutlich an die Stadiongesellschaft.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #10730

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Die 3 Mio von Wohninvest kann man da nicht reinzählen. Die gehen ja vermutlich an die Stadiongesellschaft.
    Gehen zwar an die Stadiongesellschaft aber so muss Werder nicht für einen Ausgleich sorgen. Also im Prinzip kann man die auch Werder zurechnen.

  6. #10731
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    möchte an dieser stelle auf die windhórst/hertha-story im manager magazin verweisen oder meine zusammenfassung im hertha-thread

    shady as fuck
    tiefbegabt

  7. #10732

    Registriert seit
    21.06.2019
    Beiträge
    14
    Etwas spezielle Frage: Wir haben im Moment 12 verletzte. Ich meine zu wissen, dass während einer Verletzung die Krankenkasse das volle Gehalt übernimmt. (Bitte korrigieren falls ich falsch liege)
    Ist es möglich, dass durch dieses gesparte Gehalt wir nächsten Sommer mehr Handlungsspielraum haben?
    Bei dieser Zahl an verletzen müssten da ja einige Millionen zusammen kommen.

  8. #10733

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Ich kann mir vorstellen, dass es eine Lohnfortzahlung gibt, die über die gesetzlichen Ansprüche hinaus geht.

    Mein Arbeitgeber zahlt beispielsweise auch zusätzlich zum Krankengeld einen Zuschuss.

    Falls Werder Bremen das macht, kostet das direkt. Falls sie es über eine Versicherung laufen lassen, werden wahrscheinlich die Beiträge steigen.

  9. #10734
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Zitat Zitat von simmboi Beitrag anzeigen
    Etwas spezielle Frage: Wir haben im Moment 12 verletzte. Ich meine zu wissen, dass während einer Verletzung die Krankenkasse das volle Gehalt übernimmt. (Bitte korrigieren falls ich falsch liege)
    Ist es möglich, dass durch dieses gesparte Gehalt wir nächsten Sommer mehr Handlungsspielraum haben?
    Bei dieser Zahl an verletzen müssten da ja einige Millionen zusammen kommen.
    Der Lohn wird bei Krankheit 6 Wochen weitergezahlt, danach zahlt die Krankenkasse. Die Krankenkasse zahlt aber nicht das volle Gehalt, ob Werder dann noch etwas dazu gibt ist wohl nicht öffentlich bekannt. Ich glaube die Spieler können sich für sowas auch versichern.
    Länger als 6 Wochen fehlen aktuell wohl Veljko, Langkamp, Bartels und Ludwig, zumindest die ersten beiden kommen glaube ich bald mal wieder, Füllkrug wird jetzt langfristig dazu kommen. Ja, da spart man ein bisschen Gehalt, der Handlungsspielraum dürfte sich aber trotzdem verringern, denn es ist wohl relativ wahrscheinlich dass die aktuelle Seuche sich negativ aufs Endergebnis auswirkt, was sich finanziell und auch auf die Strahlkraft, wen man halten und holen kann, negativ auswirkt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #10735
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    War es nicht so, dass Baumann von geringeren Gehaltskosten und dadurch mehr Spielraum sprach, als man Rashica während der langen Bartels-Verletzung verpflichtet hat?
    Vermutlich sind Proficlubs in der Hinsicht versichert und Spieler haben eine Lohnfortzahlungsklausel standardmäßig im Vertrag.
    Geändert von letzter Mann (21.09.2019 um 10:44 Uhr)

  11. #10736

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Laut Kicker.de bekommt Werder nur 5,5 Mio. Euro TV-Gelder und ist damit gleich auf mit Freiburg und noch hinter Köln, Augsburg, Hoffenheim... Stecke in dem Thema nicht so drin. Welcher Zeitraum liegt dem Schlüssel denn zu Grunde?

  12. #10737
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Tobi Tobsen Beitrag anzeigen
    Laut Kicker.de bekommt Werder nur 5,5 Mio. Euro TV-Gelder und ist damit gleich auf mit Freiburg und noch hinter Köln, Augsburg, Hoffenheim... Stecke in dem Thema nicht so drin. Welcher Zeitraum liegt dem Schlüssel denn zu Grunde?
    Ich glaube dabei handelt es sich um die anteiligen TV-Gelder, die aus der Teilnahme am europäischen Wettbewerb resultieren. Je öfter und aktueller (und natürlich erfolgreicher) man dort ist, desto mehr bekommt man. Da unser letztes Mal schon eeetwas länger her ist, befinden wir uns eher am unteren Ende.
    04.02.1899 <3

  13. #10738

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tobi Tobsen Beitrag anzeigen
    Laut Kicker.de bekommt Werder nur 5,5 Mio. Euro TV-Gelder und ist damit gleich auf mit Freiburg und noch hinter Köln, Augsburg, Hoffenheim... Stecke in dem Thema nicht so drin. Welcher Zeitraum liegt dem Schlüssel denn zu Grunde?
    Ich glaube dabei handelt es sich um die anteiligen TV-Gelder, die aus der Teilnahme am europäischen Wettbewerb resultieren. Je öfter und aktueller (und natürlich erfolgreicher) man dort ist, desto mehr bekommt man. Da unser letztes Mal schon eeetwas länger her ist, befinden wir uns eher am unteren Ende.
    Achso, ja das hab ich überlesen... Die Summe wäre für die BuLi auch recht wenig gewesen. So macht es natürlich Sinn... Danke!

  14. #10739

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    An der Tabelle sieht man die Peinlichkeit, es als fast einziger Verein seit zehn Jahren nicht nach Europa geschafft zu haben.

  15. #10740

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Der Landessportbund spricht sich gegen eine finanzielle Beteiligung der Stadt Bremen an Werders NLZ aus. Angesichts einer Sportförderung von 7,5Mios kann ich den Mann durchaus verstehen.
    Meines Wissens haben andere Bundesligisten ihre NLZ auch ohne öffentliche Gelder gebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •