Seite 698 von 965 ErsteErste ... 648 678 688 697698699708 718 748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.456 bis 10.470 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #10456
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.267
    Wettbewerb wäre es, wenn die Sender/Streaminganbieter die Spiele konkurrierend anböten. Gerade das ist ja nicht der Fall, sondern es findet eine "Produktzersplitterung" statt.

  2. #10457
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Ökonomische Wahrheit: Mehr Wettbewerb senkt Marktpreise.
    So allgemein nicht. Dies trifft zu, wenn auf Seite der Anbieter der Wettbewerb zunimmt. Hier sind es aber potentielle Käufer, die im Wettbewerb um ein knappes Produkt (Medienrechte an der BL) stehen. Sowas sorgt im Allgemeinen zu steigenden Marktpreisen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #10458

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    man darf darauf hoffen dass mehr anbieter auch mehr bemühungen die buli im ausland zu platzieren bedeutet. der deutsche markt wird nicht viel mehr kohle anbieten, die zersplitterung dürfte eher zu einem abnehmenden interesse führen.

    im ausland hingegen dürfte noch viel potenzial brach liegen, wenn gleich es dafür natürlich förderlich wäre wenn unsere clubs gerade international wieder eine bessere saison hinlegen.

    dass wir aber spürbar näher an den pl-vertrag rücken dürfte ausgeschlossen sein. steigerungen dürften dementsprechend gering ausfallen, vielleicht um die 100 mio mehr pro jahr, was für werder irgendwas um die 1-4 mio mehr bedeuten dürfte.

    lange rede, kurzer sinn: auf signifikante steigerung der tv-gelder sollten wir nicht hoffen, außer es erfolgt eine deutliche sportliche steigerung - da haben wir ja noch viel luft nach oben in der tv-geld-tabelle.

  4. #10459
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jmicoud Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr gespannt. Aber denke, dass wir finanziell durchaus stemmen können.
    In der letzten Saison haben wir an Fernsehgelder ca. 40 Millionen bekommen.
    Dieses Jahr werden wir ca. 54 bis 55 Millionen aus der Vermarktung bekommen. Denke die Sponsoring Verträge halten sich die Waage (Umbro zahlt mehr als Nike, Stadionname ist zwar weg).
    Zudem haben uns dieses Jahr Juno (ca. 2,5M. Gehalt), Gondorf (1,0) und Delenay (1,5 bis 2M Gehalt).

    Klar werden Harnik, Osako, Klaasen, Möhwald und Sahin ein ordentliches Gehalt bekommen.
    Schätze mal Harnik (2,0), Osako (1,5 bis 2), Klaasen (3,5), Möhwald (1,0 bis 1,2) und Sahin (2,0 laut Bild).
    Kann man sagen, Harnik, Osako und Möhwald sind kostenneutral zu Delenay, Juno und Gondorf.
    Klaasen und Sahin on Top. Macht ca. 6 Millionen mehr an Jahresgehälter die durch die Fernsehen Einnahmen gedeckelt sind.

    Ein Bejmo order Sargent werden im unteren bis mittleren 6-stelligen Bereich liegen.

    Viel interessanter sind die mögliche Einnahmen aus einer CL-Teilnahme. Wenn man sich die möglichen Einnahmen der Deutschen Vereine in dieser Saison ansieht muss man fast in Sorge kommen, dass die 4 CL Spots für die nächsten Jahre immer an die gleichen Vereine gehen, da diese sich einen finanziellen Vorsprung erarbeiten können gegenüber anderen der nie wieder aufholbar ist.

    Mal Theoretisch:
    Bremen wird in der Saison 18/19 am Ende 4ter.
    Würde für die Saison 19/20 folgende Einnahmen aus TV-Vermarktung bedeuten:
    Bundesliga TV-Vermarktung ca. 60 Millionen
    CL TV Vermarktung garantiert 15,25 Mio plus Koeffizienten Regelung ca. 10 bis 15 Mio.
    Plus mögliche Prämien. Pro Sieg gibt es 2,7 Mio in der CL. Remis 900.000€.
    Dazu kommen noch die Einnahmen aus 3 Heimspielen ( ca. 5 bis 6 Mio.) und Sponsoring.

    Selbst bei einem Ausscheiden in der Gruppenphase kann man mit fast 40 Millionen Rechnen.
    platz 4 wäre dann wohl doch zu viel des guten. mit bayern und dem bvb sind 2 plätze fix belegt. dazu hoffenheim, rb, leverkusen, schalke und vielleicht auch gladbach - wären 5 teams die um diese beiden plätze kämpfen, 4 davon müssten wir hinter uns lassen.

    aber du hast natürlich recht, wenn man jedes jahr quasi fixe 40 mio mehr als die clubs ab platz 5 abwärts bekommt, ist das praktisch jedes jahr ein richtig guter bulispieler.

    ich bin gespannt ob die uefa ihren dritten wettbewerb unterhalb der el wirklich bringt und wie sich das dann auswirkt. insgesamt wäre es auf jeden fall von großem vorteil, wenn werder einigermaßen regelmäßig el spielt (die müssen wir dann ja nur gewinnen um in der cl starten zu dürfen).
    538 gibt uns ne 20% Chance auf ne UCL Qualifikation. Wenn wir unsere Heimstärke halten, kann man sich mit ein wenig Fantasie Platz 4 vorstellen.

    Edit: Neben der Kohle kann man dann natürlich auch noch ganz andere Spieler nach Bremen holen.

    Edit 2: Herr Gott, wir haben gefühlt das erste Mal seit 10 Jahren wieder eine Perspektive.
    Geändert von janido (15.09.2018 um 18:18 Uhr)

  5. #10460
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Was genau ist damit gemeint, dass es "eingeplant" ist, frage ich mich. Irgendwie erscheint es mir etwas unseriös so etwas einzuplanen, und dass dann auch noch vorher so zu verkünden
    "Jahre voller Frust"

  6. #10461
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Was ist daran unseriös? So kalkulieren viele Vereine und kommunizieren noch offen. Soweit ich weiß ist immer die 2. Runde fest eingeplant, das Ziel wird man um eine Runde nach oben korrigiert haben, nachdem feststand, wer der Gegner sein wird. Und bei allem Respekt, da sollte man auch das Achtelfinale einplanen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  7. #10462

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Das denke ich auch- die Auslosung war ja vor dem 31.08. Wer weiß, vielleicht war auch nur aufgrund der günstigen Auslosung und des dadurch erhöhten Budgets ein Kauf von Nuri möglich. Kommuniziert hätte ich es allerdings nicht. Ist noch ein zusätzlicher Motivationsschub für Weiche. Trotzdem müssen wir die schlagen.

  8. #10463
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich hab ja gefragt, was "einplanen" meint. Nur weil andere Vereine das machen ist es ja noch kein Argument. Unseriös finde ich es schon deswegen, weil ich es wenig respektabel finde einen Tag vor dem SPiel zu sagen, das ist sicher eingeplant.
    Und ich glaube viele Vereine kommen doch in Probleme, weil sie genau so operieren, dass sie sportlichen Erfolg im voraus einplanen. Das kann langfristig doch eigentlich nur schief gehen. Wobei letzteres darauf ankommt, was eben genau mit einplanen gemeint ist.
    "Jahre voller Frust"

  9. #10464
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Alle Bundesligavereine planen mit dem weiterkommen in Runde 1, das hat Werder auch früher schon oft genug verlautbaren lassen, vor allem dann wenns nicht geklappt hat und man später mal wieder die finanzielle Situation rechtfertigen musste. Werder wusste vor Transferschluss dass man gegen Weiche spielen wird und hat so sicherlich die Einnahmen aus Runde 2 auch schon damals verplant. Zurecht, wie ich finde und auch weder unvernünftig noch respektlos. Es spielt Bundes gegen Regionalliga, jedem ist die Favoritenrolle klar.

    Unvernünftig wäre es, Anfang Juni mit einem DFB Pokal Finaleinzug zu planen.

  10. #10465

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    Ich denke das wird wie bei jedem Wirtschaftsunternehmen ablaufen. Um sich für die Zukunft aufzustellen, muss man auch hier Entscheidungen aufgrund von Prognosen treffen.
    Man sollte das "Das ist eingeplant." nicht zu hoch hängen.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  11. #10466
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Unvernünftig wäre es, Anfang Juni mit einem DFB Pokal Finaleinzug zu planen.
    Warum?

  12. #10467
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Unvernünftig wäre es, Anfang Juni mit einem DFB Pokal Finaleinzug zu planen.
    Warum?
    HSV.

  13. #10468
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Ach so. Stimmt.

  14. #10469

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Unvernünftig wäre es, Anfang Juni mit einem DFB Pokal Finaleinzug zu planen.
    Warum?
    Geht darum Anfang Juni 2018 mit Pokalfinale 2019 zu planen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #10470
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zur Info der aktuelle Einnahme Stand bei den TV-Geldern im DFB-Pokal:

    Der DFB-Pokalsieger kassiert in dieser Saison allein an TV-Geldern fast zehn Millionen Euro und darf in der Europa League starten. Werder liegt dabei noch sehr gut im Rennen und hat durch den Einzug ins Achtelfinale bereits 1,16 Millionen aus dem Fernseh-Topf des DFB, der den Wettbewerb veranstaltet, sicher. Über 60 Millionen Euro werden an die 64 Teilnehmer ausgeschüttet.
    Quelle

    Hier die Gelder der jeweiligen Runden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •