Seite 798 von 964 ErsteErste ... 748 778 788 797798799808 818 848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.956 bis 11.970 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #11956
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Wat? Wo? Was meinst du?

  2. #11957
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.488
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Nach dem Debut von Dinkci dürfte das nächste bald folgen: Werder auf dem Kapitalmarkt... Das wird spannend.
    Und übermorgen gibt es Bockwurst mit Kartoffelsalat.

  3. #11958
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Nach dem Debut von Dinkci dürfte das nächste bald folgen: Werder auf dem Kapitalmarkt... Das wird spannend.
    Und übermorgen gibt es Bockwurst mit Kartoffelsalat.
    Bei uns Grünkohl - echter Werderaner!

  4. #11959

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    655
    Hatten wir das hier schon?

    "Hinsichtlich der wirtschaftlichen Auswirkungen hatte Hellmann schon bei seinem Besuch der kicker-Zentrale in Nürnberg Ende Oktober erklärt: 'In unserer Planung im Sommer haben wir für die Rückrunde noch nahezu mit einer Vollauslastung gerechnet, so wie die meisten Klubs. Diesen Plan müssen wir jetzt anpassen. In der zurückliegenden Saison ist es ein Umsatzeinbruch von 15 bis 20 Millionen Euro gewesen. In der laufenden Saison kommen wir ganz schnell auf 50 bis 70 Millionen Euro, wenn auch die Rückrunde weitgehend ohne Zuschauer verläuft.'" (https://www.kicker.de/hellmann-monie...793415/artikel)

    Frankfurt rechnet also mit 65-90 Mio Verlust durch Corona für die letzte und diese Saison zusammen.

  5. #11960

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Kalter Kaffee
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #11961
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Umsatzeinbruch ungleich Verlust ^^.

  7. #11962

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    587
    Filbry legt langsam die Karten auf den Tisch und spricht jetzt von 40 statt 30 Mio. Euro Mindereinnahmen für diese Saison. Davon sind erst 20 Mio mit den neuen Krediten gedeckt – daher hat der AR letzte Woche eine Anleihe als weitere Finanzierung beschlossen. Es ist ja auch noch unklar, ob es in diesem Jahr überhaupt wieder Zuschauer gibt. Dann gehen in der Bundesliga an einigen Standorten die Lichter aus.

    Werder wird auf jeden Fall mit einem sehr großen Schuldenberg in die nächsten Jahre gehen. Spielereinkäufe wird es in den nächsten Transferperioden nicht geben, selbst bei Verkäufen. Nur Leihen oder ablösefreie Spieler, von Ausnahmen abgesehen, wenn man hohe Verkäufe tätigen kann. Zum Glück hat Werder einige junge, wertvolle Profis gerade in den Reihen bzw. entwickelt sie.

    Werder wird endlich zum eigenen Glück gezwungen und setzt auf die eigenen Jugend – ich freue mich daher sehr auf die kommenden Jahre!

  8. #11963
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Kommt jetzt nicht überraschend, man hatte ja früher mit Zuschauern gerechnet, vielleicht geht bis Ende Januar doch noch jemand.
    etwas anbieten.......

  9. #11964

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Aber Filbry macht das schon geschickt. Er spricht von Mindereinnahmen. Dass wir in diesem Jahr auch ca. 10 Mio weniger Ausgaben aufgrund der nicht verlängerten Verträge im Sommer haben, verschweigt er. Nochmal 5 Mio dürfte der Gehaltsverzicht bringen (wenn er für die ganze Saison war). 20 Mio Kredit noch dazu, d.h. es fehlen wahrscheinlich 5 Mio oder so. Ist halt kritisch, dass nicht klar ist, ob es in der zweiten Jahreshälfte Zuschauer gibt. Da wird man jetzt wahrscheinlich mit dem Worst Case rechnen. Und dann fehlen halt nochmal 10 bis 15 Mio. Dafür brauchen wir die Rashica-Kohle. Wenn im Sommer klar ist, dass mit Zuschauern gestartet wird, kann das Geld wahrscheinlich ausgegeben werden.

  10. #11965
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Momentan würde ich eher nicht davon ausgehen, dass es in der nächsten Saison Zuschauer in den Stadien geben wird. Wird spannend werden wie sich das ganze Thema Transfers auf einem zusammenbrechenden Markt entwickelt.
    Grünkohfeldt

  11. #11966

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Wo kommt das mit der Anleihe her?

  12. #11967

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Momentan würde ich eher nicht davon ausgehen, dass es in der nächsten Saison Zuschauer in den Stadien geben wird. Wird spannend werden wie sich das ganze Thema Transfers auf einem zusammenbrechenden Markt entwickelt.
    Ja und ich schätze, dass man dafür die Rashica-Millionen braucht.

  13. #11968
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Viele Vereine werden jetzt gezwungen sein, Jugendspieler zu entwickeln.

    Das finde ich sehr positiv im Bezug auf Faktoren wie Identifikation und Nationalmannschaft.

    Ich mag die aktuelle Mannschaft leistungstechnisch nur bedingt, aber die Tatsache, dass da viel aus der eigenen Jugend kommt, sollte jeden Fan irgendwie stolz machen. Würden wir hier Verhältnisse wie bei Hertha vorfinden, wäre meine persönliche Distanz zum Klub sicherlich etwas größer. Selbst dann, wenn man erfolgreich wäre. Der ein oder andere Transfer aus dem Ausland ist immer spannend. Aber nur Söldner im Team ist auch nicht das wahre.

    Ich finde auch, dass andere Nationen uns in Sachen Nachwuchs stark abgehängt haben. In der Hinsicht finde ich es ebenso positiv, dass Vereine mehr auf die Jugend setzen müssen. Das kommt uns sicher zugute.

    Bin auch gespannt, wie sich die Teams nun annähern werden. Da Vereine wie Bielefeld ohnehin kaum was für Spieler ausgeben können und Vereine mit hohen Kosten hart zurück geworfen werden, kann ich mir gut vorstellen, dass mehr Überraschungen möglich sein werden.

  14. #11969

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Aber Filbry macht das schon geschickt. Er spricht von Mindereinnahmen. Dass wir in diesem Jahr auch ca. 10 Mio weniger Ausgaben aufgrund der nicht verlängerten Verträge im Sommer haben, verschweigt er. Nochmal 5 Mio dürfte der Gehaltsverzicht bringen (wenn er für die ganze Saison war). 20 Mio Kredit noch dazu, d.h. es fehlen wahrscheinlich 5 Mio oder so. Ist halt kritisch, dass nicht klar ist, ob es in der zweiten Jahreshälfte Zuschauer gibt. Da wird man jetzt wahrscheinlich mit dem Worst Case rechnen. Und dann fehlen halt nochmal 10 bis 15 Mio. Dafür brauchen wir die Rashica-Kohle. Wenn im Sommer klar ist, dass mit Zuschauern gestartet wird, kann das Geld wahrscheinlich ausgegeben werden.
    Deinen Optimismus möchte ich haben. Ohne Zuschauer in diesem Jahr sind es noch einmal 40 Mio Mindereinnahmen, oder 20 Mio pro Halbserie. Die eingesparten 10 Mio (bist Du sicher?) gehen doch im Grunde in den noch zu stemmenden Selke-Transfer (wobei das über mehrere Raten gestreckt zu sein scheint).

    Das bedeutet, Werder muss im schlimmsten Fall noch einmal 30-40 Mio auftreiben. Wobei ich glaube, dass es in diesem Jahr teilweise wieder Zuschauer geben wird auch. Wie gesagt, im schlimmsten Fall.

    Zum Transfermarkt. Ich erwarte auch in diesem Sommer einen schwierigen Markt. Die Vereine haben kein Geld. Alle werden versuchen, Spieler loszuwerden, die teure Verträge haben. Doch kein Spieler mit Vertrag wird wechseln wollen, weil er woanders weniger verdient. D.h. der Markt könnte so tot sein wie letzten Sommer. Und das hatte Baumann krass falsch eingeschätzt, als er sagte, es würde dieses Jahr sehr viel Bewegung geben im Kader. Das war so etwa im Juni. Da war schon klar, dass nichts passieren würde auf dem Markt.

    Ich halte im Sommer Stand jetzt nur 8-10 Mio für Rashica realistisch. Höchstens. Wenn er noch mal durchstartet in der Rückrunde, entsprechend mehr. Aber Werder hatte und hat da unrealistische Erwartungen.

  15. #11970
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Warum nicht nur 2 Mio für Rashica
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •