Seite 789 von 964 ErsteErste ... 739 769 779 788789790799 809 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.821 bis 11.835 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #11821
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.142
    Geplant ist nun, dass sowohl die Stadt über die WFB als auch Werder Bremen jeweils 3,5 Millionen Euro bereitstellen, um die Weserstadion GmbH liquide zu halten. Den städtischen Anteil will der Senat aus dem sogenannten Bremen-Fonds entnehmen, einem kreditfinanzierten Finanztopf, den die Bürgerschaft im Sommer zur Milderung der Pandemiefolgen beschlossen hatte.
    Das gibt wieder richtig negative Presse für Werder.

  2. #11822
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.144
    Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

  3. #11823

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Geplant ist nun, dass sowohl die Stadt über die WFB als auch Werder Bremen jeweils 3,5 Millionen Euro bereitstellen, um die Weserstadion GmbH liquide zu halten. Den städtischen Anteil will der Senat aus dem sogenannten Bremen-Fonds entnehmen, einem kreditfinanzierten Finanztopf, den die Bürgerschaft im Sommer zur Milderung der Pandemiefolgen beschlossen hatte.
    Das gibt wieder richtig negative Presse für Werder.
    Warum?
    weil der Senat 0,3% der Mittel für eine Beteiligung der Stadt verwendet, die offensichtlich unter corona leidet?

    ist aber letztendlich alles auch nicht überraschend. kredittilgung und instandhaltung kostet weiterhin, aber die Einnahmen fallen weg. Der Teil ist halt oft gesourced und dazu noch der Anteil der Stadt.

  4. #11824
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.957
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...
    Naja. Sehen wir es so: es war absehbar. Corona hin oder her. Irgendwann wacht man halt auf.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #11825
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.144
    Yo.


  6. #11826
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.957
    Ist doch so. Wenn man immer einen Transferüberschuss benötigt, um eine schwarze Null hinzubekommen, wirtschaftet man ganz einfach scheiße. Schreibe ich hier seit 15 Jahren. Kommt Corona oder Variable x hinzu und hat man dann auch noch eine hausgemachte, weil hofierte 0 im Sportvorstand, nimmt das Ding halt seinen Lauf. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #11827
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.144
    Ich bin da - wie so oft - ganz bei Dir!

  8. #11828

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Und was soll das mit der Stadion GmbH zu tun haben?

  9. #11829
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.957
    Die interessiert natürlich nur einen Toten. Hier geht es um Werders Finanzen. Oh...wait. Passt doch!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #11830

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Dein Sermon hat mit der Stadion GmbH halt wenig zu tun. Aber musste wohl mal wieder sein.

  11. #11831
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.144
    Der große norddeutsche Philosoph H.P. Baxter hilft in solch komplizierten Situationen.

    We don‘t give a Penny - Fuck 2020
    https://youtu.be/zu3k2PJumfI

    Neue WohninvestStadionhymne: First we Save the Rave Then we Save the world

    Ordnung muss sein
    Geändert von raketeblau (23.10.2020 um 22:00 Uhr)

  12. #11832
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.957
    Was willst Du mir sagen? Es geht hier um Werders Finanzen. Wenn mich nicht alles irrt, gab es die Stadion GmbH alles andere als gegen den Willen von Werder. Also, was ist los? Ist irgendetwas passiert, was man Werder nicht vorwerfen könnte? Das wäre zur Abwechslung mal erstaunlich.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  13. #11833

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Was willst Du mir sagen? Es geht hier um Werders Finanzen. Wenn mich nicht alles irrt, gab es die Stadion GmbH alles andere als gegen den Willen von Werder. Also, was ist los? Ist irgendetwas passiert, was man Werder nicht vorwerfen könnte? Das wäre zur Abwechslung mal erstaunlich.
    Ja, eine Pandemie ist passiert. Die führt dazu, dass der Stadion GmbH seit über einen halben Jahr fast alle Einnahmen weggebrochen sind. Und Werder kann man dabei rein gar nichts vorwerfen.

    Dass das für Dich neu und erstauntlich ist, wundert mich allerdings kein bisschen.

  14. #11834
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.957
    Siehst Du - und Du damit machst Du es Dir viel zu einfach. Dass Werder diese Pandemie umhauen kann, ist letztlich nur logische Konsequenz schlechter Arbeit, die indoktrinierte User wie Du jahrelang blind abgenickt haben. Mich wundert es nicht, dass Du nun überrascht bist. Du kannst mir aber gerne helfen: wir sind ja 18 Bundesligisten: wo gibt es ähnliche Probleme unter den grds. Voraussetzungen, die auch einen 4-fachen Meister (bei realer Zählung) betreffen könnten? Ich höre?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  15. #11835

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Siehst Du - und Du damit machst Du es Dir viel zu einfach. Dass Werder diese Pandemie umhauen kann, ist letztlich nur logische Konsequenz schlechter Arbeit, die indoktrinierte User wie Du jahrelang blind abgenickt haben. Mich wundert es nicht, dass Du nun überrascht bist. Du kannst mir aber gerne helfen: wir sind ja 18 Bundesligisten: wo gibt es ähnliche Probleme unter den grds. Voraussetzungen, die auch einen 4-fachen Meister (bei realer Zählung) betreffen könnten? Ich höre?
    Aber ja, man muss da ganz reflektiert dran gehen. Die "hofierte 0" aus dem Vorstand ist Schuld. Da kennt die 2.0 aus dem Worum sich aus.

    Aber hey. Was ist los? War im letzten Jahr irgendwas Außergewöhnliches, was die finanzielle Schieflage der Stadion GmbH zur Folge hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •