Seite 799 von 965 ErsteErste ... 749 779 789 798799800809 819 849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.971 bis 11.985 von 14466

Thema: Werders Finanzen

  1. #11971

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Wo kommen denn jetzt die 20 Mio pro Halbserie her? Im ersten Lockdown hieß es doch 30 Mio, wenn ab Winter wieder Zuschauer erlaubt sind, also eher 15 Mio pro Halbserie. Durch die Gehaltseinsparungen im Sommer dürfte das Loch auf 10 Mio geschrumpft sein. Deshalb jetzt auch 40 Mio (also die 30 plus 10 für die Rückserie). Ggf. dann halt noch 10 Mio für die nächste Hinrunde.

  2. #11972
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Man muss sich mal vor Augen führen, dass dieses Geld jedem Verein in jeder top Liga fehlt. Wenn man mal ganz grob fünf top Ligen mit jeweils 20 Vereinen mit jeweils 40’Millionen € Finanzierungslücke rechnet, dann ist man bei der wahnsinnigen Summe von 4 Milliarden € (!), die dem Fußball Markt fehlen.

    Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um zu prognostizieren, dass der Transfermarkt, wie wir ihn kannten, deshalb komplett zusammenbrechen wird. Die Spielerpreise und die Gehälter werden massivst einbrechen. Das ist zu Vereinspleiten kommt, ist für mich so sicher wie das Armen in der Kirche.

    Man kann unsere Vereinsführung nur den Rücken stärken, dass man dort spart, wo es nur geht. Und auf keinen Fall weitere Spieler verpflichtet. Ich gehe davon aus, dass es ums nackte Überleben geht. Für alle Vereine.
    Geändert von Horst (26.01.2021 um 10:40 Uhr)

  3. #11973
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Die Summen hören sich groß an, aber:

    Umsätze der 5 großen Ligen 18/19

    Die Matchday Einnahmen machen in England 13%, in Spanien und Deutschland 16% und in Italien/Frankreich 11% der Gesamteinnahmen aus. Das ist nicht wenig, aber das wird keinen totalen Zusammenbruch zur Folge haben. Natürlich kommen noch verminderte TV Erträge und Sponsoring Einnahmen dazu, aber ich denke, jetzt wo man spielt, egal was kommt, ist die Unsicherheit aus dem Sommer bei dem Thema wieder verflogen.

    Ansonsten gebe ich dir Recht Horst, man muss sparen wo man kann und für Werder und viele andere kleine Fische ist das trotzdem existenzbedrohend. Ich befürchte es wird einfach zur weiteren Konzentration auf die dicken Fische kommen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #11974
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man muss sich mal vor Augen führen, dass dieses Geld jedem Verein in jeder top Liga fehlt. Wenn man mal ganz grob fünf top Ligen mit jeweils 20 Vereinen mit jeweils 40’Millionen € Finanzierungslücke rechnet, dann ist man bei der wahnsinnigen Summe von 4 Milliarden € (!), die dem Fußball Markt fehlen.

    Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um zu prognostizieren, dass der Transfermarkt, wie wir ihn kannten, deshalb komplett zusammenbrechen wird. Die Spielerpreise und die Gehälter werden massivst einbrechen. Das ist zu Vereinspleiten kommt, ist für mich so sicher wie das Armen in der Kirche.

    Man kann unsere Vereinsführung nur den Rücken stärken, dass man dort spart, wo es nur geht. Und auf keinen Fall weitere Spieler verpflichtet. Ich gehe davon aus, dass es ums nackte Überleben geht. Für alle Vereine.
    100% agree

  5. #11975

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man muss sich mal vor Augen führen, dass dieses Geld jedem Verein in jeder top Liga fehlt. Wenn man mal ganz grob fünf top Ligen mit jeweils 20 Vereinen mit jeweils 40’Millionen € Finanzierungslücke rechnet, dann ist man bei der wahnsinnigen Summe von 4 Milliarden € (!), die dem Fußball Markt fehlen.

    Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um zu prognostizieren, dass der Transfermarkt, wie wir ihn kannten, deshalb komplett zusammenbrechen wird. Die Spielerpreise und die Gehälter werden massivst einbrechen. Das ist zu Vereinspleiten kommt, ist für mich so sicher wie das Armen in der Kirche.

    Man kann unsere Vereinsführung nur den Rücken stärken, dass man dort spart, wo es nur geht. Und auf keinen Fall weitere Spieler verpflichtet. Ich gehe davon aus, dass es ums nackte Überleben geht. Für alle Vereine.
    100% agree
    Genau so sieht es aus. Es gibt auch Vereine, die noch Polster haben. Aber das sind die wenigsten. Und dann gibt es auch noch Vereine wie Schalke und den HSV, die mit allen möglichen Tricks selbst in den guten Zeiten die Bilanz bis auf äußerste gespannt haben...

  6. #11976

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wo kommen denn jetzt die 20 Mio pro Halbserie her? Im ersten Lockdown hieß es doch 30 Mio, wenn ab Winter wieder Zuschauer erlaubt sind, also eher 15 Mio pro Halbserie. Durch die Gehaltseinsparungen im Sommer dürfte das Loch auf 10 Mio geschrumpft sein. Deshalb jetzt auch 40 Mio (also die 30 plus 10 für die Rückserie). Ggf. dann halt noch 10 Mio für die nächste Hinrunde.
    Ah ok. Ich hatte nicht ab März gerechnet, sondern ab Beginn der aktuellen Saison. Trotzdem bin ich nicht so optimistisch wie Du. Wir werden es dann wissen, wenn Werder bekannt gibt, wieviel zusätzliche Schulden man noch aufnimmt...

  7. #11977

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Was mich wirklich einmal interessieren würde und worüber ich bisher kaum etwas gelesen haben. Wie läuft es finanziell bei den Vereinen in Frankreich? Die haben die letzte Saison abgebrochen und müssten daher noch erheblich deutlichere Einbußen mit in die neue Saison genommen haben. Aber bereits im Sommer sind nicht besonders viele Spieler aus Frankreich weggewechselt bzw. sind die Ablöseforderungen für Spieler nicht nennenswert eingebrochen. Kann da mal jemand einen Vergleich ziehen?

  8. #11978

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich einmal interessieren würde und worüber ich bisher kaum etwas gelesen haben. Wie läuft es finanziell bei den Vereinen in Frankreich? Die haben die letzte Saison abgebrochen und müssten daher noch erheblich deutlichere Einbußen mit in die neue Saison genommen haben. Aber bereits im Sommer sind nicht besonders viele Spieler aus Frankreich weggewechselt bzw. sind die Ablöseforderungen für Spieler nicht nennenswert eingebrochen. Kann da mal jemand einen Vergleich ziehen?
    Gute Frage, würd mich auch interessieren.

  9. #11979

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.006

  10. #11980

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Da werden also womöglich reichlich ablösefreie Spieler im Sommer auf den Markt geschwemmt. Dass man überhaupt große Ablösen zahlen wird, ist da eher fraglich.
    Und auch die Gehälter der Fußballer werden im Durchschnitt nach unten gehen.
    Geändert von schuti (28.01.2021 um 13:16 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  11. #11981

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.269
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Mediapro ist wohl aktuell schon kollabiert.
    „Wie die Nachrichtenagentur AFP von einer Quelle aus dem Umfeld des Ligaverbandes LFP erfuhr, steht den 20 Klubs der Ligue 1 für die laufende Saison ein Minus von mehr als 1,3 Milliarden Euro ins Haus. Die Rechte sollen zeitnah neu ausgeschrieben werden.“

  12. #11982
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Was bringt der Pokal? Wurde hier bestimmt schon diskutiert?

  13. #11983

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.701
    Ca. 1,2 Mio.

    Letzte gab es etwas über 1,4 Mio, soll wegen Covid aber weniger sein...


    Fantastrilliarden für Baumääähn
    Geändert von hurricaneto (03.02.2021 um 00:36 Uhr)

  14. #11984
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Was bringt der Pokal? Wurde hier bestimmt schon diskutiert?
    Meinst du insgesamt oder nur das Finale?

  15. #11985
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •