Seite 711 von 964 ErsteErste ... 661 691 701 710711712721 731 761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.651 bis 10.665 von 14458

Thema: Werders Finanzen

  1. #10651

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig davon, dass der Azubi scheinbar nen leichtes Problem mit Copy&Paste hatte und Teile vom 2016/2017 Lagebericht mit drin hat, schaut die Entwicklung allgemein gar nicht so übel aus.

    Ersichtlich ist aber definitiv wie Gemüsehändler schrieb, dass der Wohninvest-Deal essentiell wichtig ist. Der Wegfall der EWE und nur ein Pokalheimspiel, wenn auch gegen die Bazis werden vermutlich das Ergebnis 18/19 nahe Null drücken und die Liquidität scheint nachwievor ein recht fundamentale Problem zu sein. Die weiterhin stagnierenden Zinsen am Markt, der Abschluss des Hochwasserschutzes und die Liquidität durch den Wohninvest-Deal werden hoffentlich genutzt um ein wenig umzuschichten und bessere Finanzergebnisse zu schaffen bzw. auch den Verein Stück für Stück aus der VErantwortung zu nehmen

    Dem Ganzen würde auf jeden Fall mal eine internationale Saison gehörig Luft verschaffen zusammen mit dem Wohninvest-Deal.
    Die Zinsen sind doch schon seit gefühlten Ewigkeiten unten. Lassen sich da überhaupt noch Vorteile durch Umschichtungen generieren? Außer natürlich, daß man sich die günstigen Zinsen nochmal möglichst lange sichert?

  2. #10652

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Die Zinsen für Darlehen, gerade im Geschäftsbereich sind mitnichten so gering wie man denken könnte. Da sind Zinsen um die 3% eher die Regel denn die Seltenheit. Ein ordentlicher Teil der Darlehen müsste auch noch aus Zeiten stammen, wo das Niveau etwas höher war. Dementsprechend dürfte man in naher Zukunft auch weiter mit niedrigem Niveau verlängern können, gerade wenn die Ek Quote auch ein wenig steigt. Bringt längerfristig Sicherheiten in der Finanzplanung

  3. #10653

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    233
    Wurde schon erwähnt, das wir jetzt reich sind?
    (durch Arnautovic ~ 250.000 €)

  4. #10654

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
    Wurde schon erwähnt, das wir jetzt reich sind?
    (durch Arnautovic ~ 250.000 €)
    Ich fürchte, damit können wir nicht mal seine Leber kaufen.

  5. #10655

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    233
    Nee aber für Gregoritsch +2-3 weitere Zugänge reichts jetzt :-)

    Das waren die von Baumi angesprochenen fehlenden Einnahmen :-D
    Geändert von Andi-AS (11.07.2019 um 16:36 Uhr)

  6. #10656
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigen
    Wurde schon erwähnt, das wir jetzt reich sind?
    (durch Arnautovic ~ 250.000 €)
    Ich fürchte, damit können wir nicht mal seine Leber kaufen.
    Das gibt er bei der Verkehrskontrolle als Trinkgeld.

  7. #10657
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Wurde das hier eigentlich damals mal diskutiert als es rauskam:

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...bTok4OFahhy0SD

    Damit gibt's ja mal eine absolut verlässliche Quelle, um sich finanziell einzuordnen. Am interessantesten m.E. der Posten Personalkosten. Denke die Korrelation zum Spieleretat ist hier sehr hoch. Das Rohergebnis ist sicherlich auch interessant, aber ja durch Einzeltransfers teilweise stark schwankend.

    Die Personalkosten nochmal sortiert:

    https://i.imgur.com/Dkl9TMg.png

    Wolfsburg und Schalke unfassbar hoch bei den biederen Kadern. Bei den Plätzen 5-8 hätte ich teurere Kader erwartet. Bei uns natürlich immer noch Schmalhans Küchenmeister.

  8. #10658
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    wobei personalaufwand natürlich nicht nur auf den kader entfällt, der anteil variiert nach anzahl der sportarten und anderen aktivitäten in der betrachteten gesellschaft, auch ob ein profiteam ausgegliedert ist oder nicht dürfte eine rolle spielen.
    tiefbegabt

  9. #10659
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Hm, ich interpretiere es so: wenn die Profiabteilung ausgegliedert ist, werden nur die Personalkosten der Fußball GmbH o.ä. aufgeführt, falls nicht, die gesamten Personalkosten des Vereins. Es gibt ja da auch noch die ominöse Angabe "Konzern" und "Einzel". Wie dem auch sei, in Ermangelung besserer Quellen dürfte das die beste Einordnung finanzieller Möglichkeiten sein, die wir haben.

  10. #10660
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Ich glaube wenn man bei diesem Ranking alle Personalaufwendungen abseits des Profikaders rausrechnen würde, würde das nichts wesentliches am Ranking und den jetzt dargestellten Verhältnissen ändern.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #10661
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Was ist den ominös an der Angabe Konzern oder Einzel?
    Grünkohfeldt

  12. #10662

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Ich finde die Zahlen erschütternd. Hieß es nicht vor wenigen Jahren noch, Eichin solle die Gehaltskosten auf 35 Mios drücken? Bedeutet das, daß Werder sofort wieder verkaufen muss, wenn es nächste Saison nicht so rund läuft wie in der letzten?

  13. #10663

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Wurde das hier eigentlich damals mal diskutiert als es rauskam:

    .......

    Die Personalkosten nochmal sortiert:

    https://i.imgur.com/Dkl9TMg.png

    Wolfsburg und Schalke unfassbar hoch bei den biederen Kadern. Bei den Plätzen 5-8 hätte ich teurere Kader erwartet. Bei uns natürlich immer noch Schmalhans Küchenmeister.
    Schalke musste Gehälter anpassen (wie wir damals zu CL Zeiten, und mit Geld können die ja schon immer nicht gut umgehen.
    Und bei WOB fehlen wahrscheinlich die Argumente um einen Spieler zu locken.
    Wenn mal Stadt, Stadion, Fans, Tradition usw. sieht, dann gibt es attraktive Vereine in der Buli - also muss man eben mit € locken.

    (meine Meinung!)

  14. #10664
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ich finde die Zahlen erschütternd. Hieß es nicht vor wenigen Jahren noch, Eichin solle die Gehaltskosten auf 35 Mios drücken? Bedeutet das, daß Werder sofort wieder verkaufen muss, wenn es nächste Saison nicht so rund läuft wie in der letzten?
    Zu Eichins Zeiten waren aber auch die Fernsehgelder um einiges weniger.man würde sich keinen Kader leisten den man nicht auch ohne Europaeinnahmen bezahlen kann

  15. #10665

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ich finde die Zahlen erschütternd. Hieß es nicht vor wenigen Jahren noch, Eichin solle die Gehaltskosten auf 35 Mios drücken? Bedeutet das, daß Werder sofort wieder verkaufen muss, wenn es nächste Saison nicht so rund läuft wie in der letzten?
    Das galt m.W. für die Lizenzspielerabteilung. Die Gehaltskosten sind zuletzt im Gesamtkonzern wieder leicht gestiegen. Wenn man bedenkt, dass der gesamte Konzern neben den Spielern über 200 Angestellte hat, sind die Lizenzspielerkosten immer noch recht bescheiden bei schätzungsweise 40/45 Mio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •