Seite 737 von 964 ErsteErste ... 687 717 727 736737738747 757 787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.041 bis 11.055 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #11041
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Zitat Zitat von Ferguson 1000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei der Diskussion immer, was an der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Ligaunternehmen so wichtig ist?
    Die deutschen Champions-League-Teilnehmer wollen in der Champions League eben wettbewerbsfähig sein. Das wäre möglicherweise nicht der Fall, wenn die Bundesligisten eine Salary Cap von 2 Mio. Euro Jahresgehalt pro Spieler hätten.
    Jup. In den USA laufen die großen Sportarten Football, Basketball, Eishocky, etc. so. Allerdings ist auch das System dahinter mit den franchise, Colleges und Drafts ein ganz anderes. Das auf den europäischen Spitzenfussball zu übertragen erscheint mir unmöglich.

    Ich würde mal damit anfangen, dass jeder Teilnehmer der Bundesliga einen ähnlich hohen Anteil aus dem TV-Topf erhält. Selbst das ist eigentlich unmöglich. Siehe Bazis und selbstvermarktungsdrohung vor einigen Jahren.

    Ich glaube dass der Fußball irgendwann an Attraktivität verliert weil Bayern, Juve, Paris, etc. zum 20sten mal in Folge in ihrer Liga Meister geworden sind.

    Vielleicht kommt dann ja ein umdenken.
    Habe mich bei den ständigen Drohungen der Bayern mit Selbstvermarktung immer gefragt, warum die DFL in diesem Fall nicht einfach die Tür zu macht und die Liga ohne die Bayern stattfindet. Gibt es irgendwo einen Rechtsanspruch auf Teilnahme an der Bundesliga, vorallem dann, wenn sich ein Verein dem Solidaritätsprinzip entzieht?

  2. #11042
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    dass anfaro sich für fußball kaum interessiert kann doch hier niemanden überraschen?
    tiefbegabt

  3. #11043
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.067
    Also mein Lieblingsfußballunternehmen ist schon lange nicht mehr international wettbewerbsfähig und aktuell national auch nicht.

  4. #11044
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.758
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    dass anfaro sich für fußball kaum interessiert kann doch hier niemanden überraschen?
    Doch, mich.



  5. #11045
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.080
    darum haste aber gebettelt
    tiefbegabt

  6. #11046

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.269
    Werder steht so oder so vor dem Abgrund, auch ohne Abstieg. denn es würden die Kaufpflichten von den Graupen schlechthin greifen. namentlich Bittencourt, Toprak und Selke, die im Paket 30Mio+ kosten. Es ist zum Mäuse melken.

  7. #11047
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.758
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    darum haste aber gebettelt
    Aber mit ehrlichem Bemühen.



  8. #11048

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Werder steht so oder so vor dem Abgrund, auch ohne Abstieg. denn es würden die Kaufpflichten von den Graupen schlechthin greifen. namentlich Bittencourt, Toprak und Selke, die im Paket 30Mio+ kosten. Es ist zum Mäuse melken.
    So sieht das aus. Baumann hat gezockt und verloren. Er hat den Kauf der drei Spieler in die Zukunft geschoben in der Annahme, dass im Sommer die Gelder dafür durch den Verkauf von Spieler wie Rashica bereitstehen. Nun wird im Sommer das ganze Transfergeschäft brach liegen und wir sind wahrscheinlich gezwungen, Spieler wie Rashica und Augustinsson für vergleichsweise geringe Beträge abzugeben, um mit den Geldern die völlig überteuerten Kaufverpflichtungen für Toprak u. Bittencourt bedienen zu können. Ein Jahr später folgen dann auch noch die ca 12 Mio. für Selke. Aus heutiger Sicht ein Wahnsinn, aber auch vor einem Jahr schon sehr gewagt und nicht sehr werder-like/hanseatisch.

  9. #11049
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.902
    Ob die von toprak greift, ist nicht gesichert da aktuell niemand weiss, was die "realistischen Bedingungen " sind, unter denen sie greift.

    Bittencourt Verlängerung ist an ligaverbleib geknüpft. Könnte klappen.

    Selke ist ersteinmal diese und nächste Saison geliehen.

    Ich sehe kaum Gründe um wegen der drei genannten in Panik zu verfallen. Und raschica wird wohl eher bleiben als gehen.
    Von daher: läuft.

  10. #11050
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.035
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ob die von toprak greift, ist nicht gesichert da aktuell niemand weiss, was die "realistischen Bedingungen " sind, unter denen sie greift.

    Bittencourt Verlängerung ist an ligaverbleib geknüpft. Könnte klappen.

    Selke ist ersteinmal diese und nächste Saison geliehen.

    Ich sehe kaum Gründe um wegen der drei genannten in Panik zu verfallen. Und raschica wird wohl eher bleiben als gehen.
    Von daher: läuft.
    Läuft in Richtung finanziellen Ruin!

    Im Sommer werden wir dann vier Transferperioden ohne Verkauf gehabt haben! Das kann sich Werder nicht leisten, vor allem nicht vor dem Hintergrund das in allen Transferperioden Käufe bzw. Verpflichtungen eingegangen worden. Und jetzt ggf. noch ein Millionenschwerer Ausfall von TV-Geldern und Zuschauereinnahmen kann schon das Ende bedeuten.

    Und ich für meinen Teil sehe alle Leihen als Katastrophe an! Sowohl Toprak, als auch Bittencourt und Selke sind das Geld nicht im Ansatz wert. Und von den drei genannten ist nur Selke ein potentieller Verkaufskandidat wo wir wieder bei dem Problem sind, dass wir kein Geld genieren werden durch Verkäufe die wir aber schon immer brauchten und auch zukünftig brauchen werden.

    Wenn dann im Sommer noch Sponsoren wie VW und betway abspringen sollten, werden die Lichter bald ausgehen
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  11. #11051

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    757
    Ob die ganzen Verpflichtungen greifen, kann man doch gar nicht sagen. Wir kennen nicht die genauen Bedingungen und zudem ist auch fraglich, ob ein "Klassenerhalt" bei Abbruch genauso zu bewerten ist, wie ein regulärer Klassenerhalt.

  12. #11052
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.012
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Ob die ganzen Verpflichtungen greifen, kann man doch gar nicht sagen. Wir kennen nicht die genauen Bedingungen und zudem ist auch fraglich, ob ein "Klassenerhalt" bei Abbruch genauso zu bewerten ist, wie ein regulärer Klassenerhalt.
    Ja aber worüber sollen wir denn sonst meckern?

  13. #11053
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.964
    Es wird ja nicht nur uns so gehen, dass die 'normale' Finanzplanung nicht funktioniert. Die Situation konnte nun wirklich niemand vorhersehen. Und deshalb werden nicht nur wir 'vor dem Abgrund' stehen. Was soll dann passieren? Entweder schrumpft Liga 1-3 auf eine Liga zusammen, in der dann nur noch die Vereine sind, die es irgendwie geschafft haben, sich zu retten. Oder es gibt Investoren, die neue Vereine pushen. Oder man klärt es irgendwie intern über Fonds, Hilfen etc.
    Derzeit kann man doch eh nichts sagen. Kommt ja erst einmal drauf an, ob und wo überhaupt jemals wieder Fußball gespielt werden kann.

  14. #11054
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.902
    Das könnte wohl darauf hinauslaufen, wie K andeutet. Der Transfermarkt hat - unabhängig vom Saisonende - bereits eine Delle bekommen. Diese wird sich zumindest auf die "kleinen" Transfers auswirken, von denen unter vielen auch Werder profitiert/an denen Werder partizipiert. Werder ist da keine Insel, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß alle Vereine daran knabbern werden, die großkopfeten können das mit Rücklagen evtl etwas, aber nur etwas beruhigter, angehen. Aussitzen werden sie es nicht können - weder Bayern noch Dortmund, das ist freilich spekulativ von mir. Letztere (BVB) refinanzieren sich ebenso (mehr oder weniger) wie die 16 Mitstreiter abgesehen von Bayern sehr stark über den Transfermarkt. Beide Vereine haben einen sehr großen Personalkostensockel.
    Bayern finanziert sich hauptsächlich eher "global" - das bricht ja zusammen, wenn das Produkt nicht im Fernsehen sichtbar ist - von daher verstehe ich KHR, und zeihe ihm trotzdem da nur einseitig zu denken, wie auch Watzke, der mit "Freudschen Fehlleistungen" ("Keine solidarfonds, wir sind alle Widersacher") andeutet, daß der BVB seine eigene Haut retten muss.
    Dann gibts die Fragen, wie lange halten Hopp und Mateschitz, VW und Bayer ihren Werks/Marketingklubs Liquidität vor - denn sie finanzierten sich ebenso erheblich über den transfermarkt.
    Was macht die Borussia aus Gladbach - ein Klassischer Ausbildungsverein und wie gehts Schalke eigentlich?

    Fragen über Fragen - schwierige Situation und Werder steht da nicht auf weiter Flur. Natürlich sind KrisIb Vorstellungen des worstcase für Werder dann kaum zu stemmen, wenn man die Verpflichtungen eingehen muss, so diese Verpflichtungen greifen. Dann kommt es eben - nicht nur bei Werder - auf "kreative Wege" an (siehe Filbrys Powerpointpräse ). Wie: Strecken der Gelder, runterhandeln, nachverhandeln, etc.pp.

    Im Grunde kommt es - aber das ist nur meine Meinung - darauf an, einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenzuhalten. Das man sich da auch von dem einen oder anderen trennen wird müssen, wird nicht zu vermeiden sein. Und das man möglichst die wettbewerbsfähigen Spieler behalten möchte, ist - so denke ich - ebenso klar.
    Schmolle 2020: "Ich rechne mit dem Schlimmsten, hoffe auf das Beste und nehme es so wie`s kommt!"
    - frei nach Hannah Arendt

  15. #11055

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    wie gehts Schalke eigentlich?
    Auf Schalke muss die nackte Panik herrschen. Der Verein ist chronisch überschuldet und von allen 18 Bundesligisten ist Schalke für mich der Kandidat der als erstes über die Klippe gehen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •