Seite 736 von 964 ErsteErste ... 686 716 726 735736737746 756 786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.026 bis 11.040 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #11026
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.067
    Ich frage mich bei der Diskussion immer, was an der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Ligaunternehmen so wichtig ist?

  2. #11027
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei der Diskussion immer, was an der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Ligaunternehmen so wichtig ist?
    Die deutschen Champions-League-Teilnehmer wollen in der Champions League eben wettbewerbsfähig sein. Das wäre möglicherweise nicht der Fall, wenn die Bundesligisten eine Salary Cap von 2 Mio. Euro Jahresgehalt pro Spieler hätten.

  3. #11028
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei der Diskussion immer, was an der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Ligaunternehmen so wichtig ist?
    Die deutschen Champions-League-Teilnehmer wollen in der Champions League eben wettbewerbsfähig sein. Das wäre möglicherweise nicht der Fall, wenn die Bundesligisten eine Salary Cap von 2 Mio. Euro Jahresgehalt pro Spieler hätten.
    Jup. In den USA laufen die großen Sportarten Football, Basketball, Eishocky, etc. so. Allerdings ist auch das System dahinter mit den franchise, Colleges und Drafts ein ganz anderes. Das auf den europäischen Spitzenfussball zu übertragen erscheint mir unmöglich.

    Ich würde mal damit anfangen, dass jeder Teilnehmer der Bundesliga einen ähnlich hohen Anteil aus dem TV-Topf erhält. Selbst das ist eigentlich unmöglich. Siehe Bazis und selbstvermarktungsdrohung vor einigen Jahren.

    Ich glaube dass der Fußball irgendwann an Attraktivität verliert weil Bayern, Juve, Paris, etc. zum 20sten mal in Folge in ihrer Liga Meister geworden sind.

    Vielleicht kommt dann ja ein umdenken.

  4. #11029
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.697
    Im Baseball gibt es die sog. Luxury Tax. Auch ein interessantes System.

  5. #11030

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei der Diskussion immer, was an der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Ligaunternehmen so wichtig ist?
    MMn ist die Berücksichtigung der "internationalen Wettbewerbsfähigkeit", die auch als Begründung für das Erfordernis der ungleichen Verteilung der TV-Gelder herangezogen wird, eine wichtige Ursache für das starke Leistungsgefälle innerhalb der Bundesliga, zumindest trägt sie zur Verfestigung dieser Struktur bei.
    Die verhältnismäßig hohen Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben einiger weniger Vereine verzerren ohnehin schon das Gefüge innerhalb der Bundesliga. Warum dann zusätzlich noch die TV-Einnahmen der nationalen Liga ungleich verteilt werden, will mir nicht so recht in den Sinn.
    Hinzu kommt die Sonderbehandlung bei der Spieltagsgestaltung. Wenn man mal davon ausgeht, daß alles im LebenSport seine Vor- und Nachteile hat, könnte man sagen, daß beispielsweise die EL-Teilnahme einerseits enorme Einnahmen bringt, andererseits aber auch eine höhere Belastung des Kaders nach sich zieht. Während die Teilnehmer die Vortiele (sprich: Kohle) liebend gern mitnehmen, wird die höhere Belastung in der Spieltagsgestaltung durch ausreichend lange Pausen berücksichtigt. Die nichtteilnehmenden Bundesligisten haben von dieser Regelung eigentlich nur Nachteile.
    Geändert von lagom (24.03.2020 um 21:02 Uhr)

  6. #11031
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.902
    Hinter coolness (pl), geilen Lebensbedingungen (laliga) stinkt die Bundesliga ab.
    Selbst hinter Frankreich und Italien. Wettbewerbsfähigkeit aus dem Munde der hohen Herren hört sich nach : Garantie das wir dabei sind an, mMn.

  7. #11032
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.758
    Geile Lebensbedingungen? Außer etwas Sonne? Habe ich etwas verpasst?

    Die Bundesliga ist hinter der PL ganz klar die Nummer 2 in Europa. Frankreich - ein Witz. Italien - lächerlich. Spanien - bruahahaha. Warum soll man sich kleiner machen als man ist? Hier kommt in Dir viel zu sehr das typische Werder-Denken durch, Schmolle.



  8. #11033
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.507
    Darum spielen die Weltstars auch alle in Deutschland.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #11034
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.409
    Qualitativ ist La Liga recht eindeutig die Nr. 1, dann kommt die EPL, dahinter ist es ziemlich ausgeglichen. Italien und Frankreich werden hier teilweise ziemlich unterschätzt, insbesondere in Italien haben sich in den letzten Jahren mehrere Clubs sehr gut entwickelt und spielen guten Fußball.

  10. #11035
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.758
    Nirgendwo, außer in England freilich, ist die Qualität der Liga so durchgehend "hoch" bzw. einheitlich wie in der BL. Dazu überall volle Stadien. Italien, Frankreich und Spanien geben demgegenüber ein trauriges Bild mit eklatantem Leistungsgefälle ab.



  11. #11036
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Qualitativ ist La Liga recht eindeutig die Nr. 1, dann kommt die EPL, dahinter ist es ziemlich ausgeglichen. Italien und Frankreich werden hier teilweise ziemlich unterschätzt, insbesondere in Italien haben sich in den letzten Jahren mehrere Clubs sehr gut entwickelt und spielen guten Fußball.
    Jo, sehe ich auch so. Wer bei Italien von "lächerlich" schreibt, Frankreich als Witz bezeichnet, kann dort nicht viele Spiele gesehen haben.

    Spanien ist für mich auch klar die Nummer 1, noch vor der Premiere League. Italien und Deutschland nehmen sich nicht viel. Frankreich würde ich aber auch ein Stück dahinter sehen.
    Thomas Schaaf

  12. #11037
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.758
    Für mich unverständlich, worauf die hohe Meinung von der Primera Division gründet. Zugegeben mag die BL zuletzt in ihrer Breite an Qualität eingebüßt haben im Hinblick auf Vereine wie Paderborn, Düsseldorf, Werder oder Union, im Weiteren Freiburg, Mainz und Augsburg. Dennoch gilt hier weiterhin, dass bis auf Bayern jeder von jedem zumindest grds schlagbar ist. Habe noch nie gehört, dass das in anderen Ligen ähnlich wäre.



  13. #11038
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei der Diskussion immer, was an der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Ligaunternehmen so wichtig ist?
    Die deutschen Champions-League-Teilnehmer wollen in der Champions League eben wettbewerbsfähig sein. Das wäre möglicherweise nicht der Fall, wenn die Bundesligisten eine Salary Cap von 2 Mio. Euro Jahresgehalt pro Spieler hätten.
    Halte ich für quatsch. Sowohl die Bayern als auch Barca hatten ihre erfolgreichste Zeit in den letzten Jahren mit vielen Eigengewächsen.

    Jetzt setzt Barca auf Boateng etc. Seit Ewigkeiten hat kein Talent mehr den Durchbruch geschafft.
    Die Bayern haben die gleichen Probleme.

    Ich würde mir wünschen, dass das beste sportliche Konzept wieder gewinnt. Das mochte ich früher an Barcelona.

  14. #11039
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.409
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Für mich unverständlich, worauf die hohe Meinung von der Primera Division gründet. Zugegeben mag die BL zuletzt in ihrer Breite an Qualität eingebüßt haben im Hinblick auf Vereine wie Paderborn, Düsseldorf, Werder oder Union, im Weiteren Freiburg, Mainz und Augsburg. Dennoch gilt hier weiterhin, dass bis auf Bayern jeder von jedem zumindest grds schlagbar ist. Habe noch nie gehört, dass das in anderen Ligen ähnlich wäre.
    Das kann dann allerdings nur an dir liegen, es ist v. a. in Spanien nämlich nichts Ungewöhnliches. Dort spielen selbst Abstiegskandidaten immer wieder interessanten Fußball und Clubs wie Real Sociedad, Betis, Getafe etc. stellen den größeren Clubs gerne mal ein Bein.

  15. #11040
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.758
    Okay, ich will nicht ausschließen, dass das an mir liegt, da ich die spanische Liga nicht mehr großartig verfolge. Das von Dir skizzierte Bild muss sich dann aber (erst) in den letzten Jahren eingestellt haben. Interessanten Fußball bekommen wir, mit Ausnahme von Werder, übrigens in der BL auch geboten. Man sollte nicht alles negativer sehen als es ist. Ja, das von mir.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •