Seite 755 von 964 ErsteErste ... 705 735 745 754755756765 775 805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.311 bis 11.325 von 14452

Thema: Werders Finanzen

  1. #11311
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ja, finanziell ist das eine sehr, sehr schwierige Situation. Die Frage ist: Wie kann man da für die neue Saison planen? Welche anderen Vereine haben mehr Rücklagen und können mehr raushauen? Sollten wir die Liga halten und Rashica und weitere vergleichsweise teuer verkaufen können, könnte das im Vergleich zur Konkurrenz glimpflich ablaufen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  2. #11312

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ja, finanziell ist das eine sehr, sehr schwierige Situation. Die Frage ist: Wie kann man da für die neue Saison planen? Welche anderen Vereine haben mehr Rücklagen und können mehr raushauen? Sollten wir die Liga halten und Rashica und weitere vergleichsweise teuer verkaufen können, könnte das im Vergleich zur Konkurrenz glimpflich ablaufen.
    Rashica wird uns vermutlich knapp 20 Millionen (+/- 3 Millionen, ggfs. aufgrund von Bonus-Zahlungen bei Erfolg) bringen. Mehr ist derzeit nicht drin.

    Rücklagen sind in weiten Teilen nicht sonderlich ausgeprägt oder gar Fehlanzeige, nicht zuletzt aufgrund jüngst abgeschlossener (bspw. Stadion Mainz) oder laufender (Trainingszentrum Schalke, Stadion Freiburg) Bauprojekte. Wenn die Infos halbwegs richtig sind, hat die halbe Liga einen KfW-Kredit beantragt, was allerdings auch zu der Aussage Filbrys passt, dass man sich "in der Liga in guter Gesellschaft" befinde diesbezüglich.

    Dass Werder vergleichweise gut aus der Krise kommen könnte, halte ich für nicht völlig ausgeschlossen. Der Rashica-Wechsel und ein in den letzten Jahren schon sehr zusammengeschrumpfter Kostenapparat sind hier sicherlich hilfreich.

  3. #11313
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von 79042103 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ja, finanziell ist das eine sehr, sehr schwierige Situation. Die Frage ist: Wie kann man da für die neue Saison planen? Welche anderen Vereine haben mehr Rücklagen und können mehr raushauen? Sollten wir die Liga halten und Rashica und weitere vergleichsweise teuer verkaufen können, könnte das im Vergleich zur Konkurrenz glimpflich ablaufen.
    Rashica wird uns vermutlich knapp 20 Millionen (+/- 3 Millionen, ggfs. aufgrund von Bonus-Zahlungen bei Erfolg) bringen. Mehr ist derzeit nicht drin.

    Rücklagen sind in weiten Teilen nicht sonderlich ausgeprägt oder gar Fehlanzeige, nicht zuletzt aufgrund jüngst abgeschlossener (bspw. Stadion Mainz) oder laufender (Trainingszentrum Schalke, Stadion Freiburg) Bauprojekte. Wenn die Infos halbwegs richtig sind, hat die halbe Liga einen KfW-Kredit beantragt, was allerdings auch zu der Aussage Filbrys passt, dass man sich "in der Liga in guter Gesellschaft" befinde diesbezüglich.

    Dass Werder vergleichweise gut aus der Krise kommen könnte, halte ich für nicht völlig ausgeschlossen. Der Rashica-Wechsel und ein in den letzten Jahren schon sehr zusammengeschrumpfter Kostenapparat sind hier sicherlich hilfreich.
    Wir werden noch mehr Spieler als nur Rashica abgeben.
    Denke mal Pavlas, Ludde und Milos sind definitiv Kandidaten.
    Vielleicht auch Klaasen und Osako bei entsprechenden Angeboten.
    Maxi hat aktuell wohl nicht so einen hohen Marktwert.
    Geändert von mab123 (30.06.2020 um 11:33 Uhr)

  4. #11314
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Maxi ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich hab ihn super gerne in der Mannschaft und halte ihn - in Form - für einen richtig guten 8er bei uns.
    Nach dieser Saison wird er vermutlich nicht die Angebote bekommen, die er sich zeitweise erhofft haben wird. Das spricht für einen Verbleib. Ebenso wie sein langfristiger Vertrag.
    Dieser spricht aber auch dagegen. Er ist damals zum Topverdiener aufgestiegen und es ist fraglich, ob wir uns das in Coronazeiten noch leisten können. Das spricht gegen einen Verbleib.

    Für die Identifikation mit Werder ist er für die Fans enorm wichtig. Ich hoffe, dass man ihn halten kann.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #11315

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    72
    Gibt's irgendwo die Möglichkeit unsere Jahresabschlüsse als Bilanz einzusehen? Ich suche seit 20 Minuten, finde aber nur Berichte mit einzelnen Aussagen zu Gewinn oder Verlust

  6. #11316
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Bundesanzeiger.de, dort Werder Bremen suchen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #11317

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    72
    Ach ja, hätt ich mal gleich über den Anzeiger und nicht Google gesucht.. Danke!

  8. #11318
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf Liga 2:

    2018/2019:

    Köln 47,794 (1.)
    HSV 47,357 (4.)
    Union 25,761 (3.)
    St Pauli 22,015 (9.)

    der Rest der Liga alle zwischen 9,8 und 16,5 Millionen
    Hannover steht da auf -56. Sehe ich das richtig?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #11319
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Hannover war 2018/2019 in der 1.Bundesliga, daher:
    https://pbs.twimg.com/media/EbXAUkqX...jpg&name=small

  10. #11320
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ach, stimmt. Irgendwie hab ich die immer als Dauer-Zweitligist auf dem Schirm.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #11321

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    grobe aktuelle Abschlüsse aller Vereine gibt es auch hier. Beim Bundesnzeiger wird es noch dauern bis wir die letzte Saison sehen.

  12. #11322
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    grobe aktuelle Abschlüsse aller Vereine gibt es auch hier. Beim Bundesnzeiger wird es noch dauern bis wir die letzte Saison sehen.
    Das sind doch die Zahlen von 18/19.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #11323

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    grobe aktuelle Abschlüsse aller Vereine gibt es auch hier. Beim Bundesnzeiger wird es noch dauern bis wir die letzte Saison sehen.
    Das sind doch die Zahlen von 18/19.
    Ja, aktuellere gibt es ja noch nicht

    Im Bundesanzeiger ist der letzte für Werder 17/18.
    18/19 wird im Sommer geben.

    Die Zahlen 19/20 wird es erst geben, wenn die Saison vorbei ist. Wobei interessant, ob das Geschäftsjahr verlängert wird. Denn eigentlich geht es heute zu Ende.

    Für vereine wie Hertha und den BVB mit Anleihen oder Aktien findet man vermutlich aktuellere Zahlen, weil publikationspflichtig.

    Gerade hertha war das erste Halbjahr (Hinrunde) wirtschaftlich schon bescheiden ohne Corona.

  14. #11324

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    49
    In der ZDF Sportrepotage gab es die Tage eine Doku über den DFB und vorallem auch unregelmäßigkeiten mit Infront. Infront ist ja auch bei uns tätig als Sportrechtevermarkter.
    Alles irgendwie unseriös mmn....

    https://www.youtube.com/watch?v=kfsRnBRNPKI

  15. #11325

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    38
    War mir nicht sicher wo ich es posten sollte, sorry wenn es hier falsch ist.. das hier trifft’s es denke ich noch am ehesten, auch wenn es weniger um die Zahlen, sondern eher um die rechtliche Seite geht: Interview mit dem Werder-Justiziar zu den Themen Spielerverträge, Gehaltsverzicht, Sponsorenverträge und Dauerkarten Ich finde es durchaus lesenswert.

    https://www.lto.de/recht/kanzleien-u...haltsverzicht/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •