Seite 845 von 964 ErsteErste ... 795 825 835 844845846855 865 895 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.661 bis 12.675 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #12661

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In 1.Liga ist aber nur Werder von der Insolvenz bedroht.
    werder ist der einzige club der das offen in die welt posaunt (während man eine anleihe platzieren will).
    Werder muss das offen in die Welt posaunen, WEIL man eine Anleihe platzieren will. Die Emission einer Anleihe ist mit Offenlegungspflichten verbunden.
    Das und es hat sich dadurch nichts an der Situation geändert. Die war schon vorher so, nur war es vielen nicht bewusst wie ernst die Lage ist.

  2. #12662

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In 1.Liga ist aber nur Werder von der Insolvenz bedroht.
    werder ist der einzige club der das offen in die welt posaunt (während man eine anleihe platzieren will).
    Werder muss das offen in die Welt posaunen, WEIL man eine Anleihe platzieren will. Die Emission einer Anleihe ist mit Offenlegungspflichten verbunden.
    die anleihe erfordert einen prospekt, der natürlich (wie überall) die risiken darstellt. ein totalverlust durch beispielsweise insolvenz zählt da natürlich dazu. das stand aber auch beim hsv und schalke in der anleihe - werder schafft es halt dieses thema bestimmend in den medien zu haben. das ist der punkt.

    und wenn ich eine anleihe verkaufen will, dann erzähle ich von deren vorteilen wie den hohen zinsen, dem emotionalen invest usw. aber gut, was weiß ich schon.

  3. #12663
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.505
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In 1.Liga ist aber nur Werder von der Insolvenz bedroht.
    werder ist der einzige club der das offen in die welt posaunt (während man eine anleihe platzieren will).
    Werder muss das offen in die Welt posaunen, WEIL man eine Anleihe platzieren will. Die Emission einer Anleihe ist mit Offenlegungspflichten verbunden.
    die anleihe erfordert einen prospekt, der natürlich (wie überall) die risiken darstellt. ein totalverlust durch beispielsweise insolvenz zählt da natürlich dazu. das stand aber auch beim hsv und schalke in der anleihe - werder schafft es halt dieses thema bestimmend in den medien zu haben. das ist der punkt.

    und wenn ich eine anleihe verkaufen will, dann erzähle ich von deren vorteilen wie den hohen zinsen, dem emotionalen invest usw. aber gut, was weiß ich schon.
    Wieder ein Beweis dafür wie wenig medienaffin Werder ist. Wir brauchen mehr Medienkompetenz um die Außendarstellung zu verändern. Der Verein muss wieder "sexy" dargestellt werden, dadurch beeinflusst man neben möglichen Trainern und Spielern auch potentielle Investoren. Wir haben uns über Jahre als arme, graue Maus dargestellt dadurch sinkt die Attraktivität. (außer bei Liebhabern von grauen Mäusen) Auf lange Sicht beeinflusst so eine minderwertige Selbstdarstellung sogar das Unterbewusstsein von Schiedsrichtern und DFB Funktionären, da bin ich von überzeugt.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  4. #12664
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von cavallini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In 1.Liga ist aber nur Werder von der Insolvenz bedroht.
    werder ist der einzige club der das offen in die welt posaunt (während man eine anleihe platzieren will).
    Werder muss das offen in die Welt posaunen, WEIL man eine Anleihe platzieren will. Die Emission einer Anleihe ist mit Offenlegungspflichten verbunden.
    Das und es hat sich dadurch nichts an der Situation geändert. Die war schon vorher so, nur war es vielen nicht bewusst wie ernst die Lage ist.
    Ja, eben weil Werder es vor den Anleiheplänen nicht posaunen musste - dann tut man es natürlich auch nicht.

    Und solange es sportlich so bleibt wie aktuell, wird es finanziell auch nicht besser werden - höchstens schlimmer (insbesondere solange es keine Stadionbesucher gibt). Sportlich besser wird es jedenfalls nur mit a) einem guten und passenden Trainer und b) mit einer deutlich besseren Arbeit auf dem Transfermarkt als in den letzten Jahren.

  5. #12665
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Hier wird sich zum Teil echt sagenhafter Unsinn zusammengesponnen. Erstmal, was in einem Wertpapier Prospekt angeben werden muss, ist gesetzlich vorbestimmt. Da kann man nichts schönmalen, dafür geht man in den Knast. Genauso wenn man dann öffentlich das Gegenteil behauptet oder potentiellen Anlegern ein anderes Bild als die Realität zu vermitteln versucht. Auch das ist illegal.

    Wie man das nun darstellt oder verkauft, ist zum einen natürlich dadurch beschränkt. Zum anderen hat Werder von Anfang an gesagt, dass man sich nicht wie Schmutzvereine wie der HSV den Fans anbiedern wird um ihnen noch die letzten 100€ für ein potentiell unsicheres Invest aus der Tasche zu ziehen. Keine Schmuckanleihe, Mindestbetrag 1000€, Fokus auf professionelle Anleger. Da kann man sich drüber Aufregen weil man sich gerade eh über alles bei Werder aufregt, ich finde diesen Ansatz sympathisch.

    Man kriegt hier immer öfter den Eindruck dass sich manche am sehnlichsten wünschen, dass Red Bull noch ne Bremen Filiale aufmacht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #12666

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cavallini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In 1.Liga ist aber nur Werder von der Insolvenz bedroht.
    werder ist der einzige club der das offen in die welt posaunt (während man eine anleihe platzieren will).
    Werder muss das offen in die Welt posaunen, WEIL man eine Anleihe platzieren will. Die Emission einer Anleihe ist mit Offenlegungspflichten verbunden.
    Das und es hat sich dadurch nichts an der Situation geändert. Die war schon vorher so, nur war es vielen nicht bewusst wie ernst die Lage ist.
    Ja, eben weil Werder es vor den Anleiheplänen nicht posaunen musste - dann tut man es natürlich auch nicht.

    Und solange es sportlich so bleibt wie aktuell, wird es finanziell auch nicht besser werden - höchstens schlimmer (insbesondere solange es keine Stadionbesucher gibt). Sportlich besser wird es jedenfalls nur mit a) einem guten und passenden Trainer und b) mit einer deutlich besseren Arbeit auf dem Transfermarkt als in den letzten Jahren.
    Ich war mir der Lage bewusst, weil es schon oft seitens der GF kommuniziert wurde, wie ernst es um den Verein steht. Manche wollten es aber nicht hören und sprachen immer noch von utopischen Transfers wie zb. Götze, Grujic, Bentaleb etc. bezgl. der Finanzen. Oder die dollsten Ideen wie Favre & Co.
    Aber auch diesmal scheinen wir ja wieder zu pennen siehe Transfergossip

  7. #12667

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Hier wird sich zum Teil echt sagenhafter Unsinn zusammengesponnen. Erstmal, was in einem Wertpapier Prospekt angeben werden muss, ist gesetzlich vorbestimmt. Da kann man nichts schönmalen, dafür geht man in den Knast. Genauso wenn man dann öffentlich das Gegenteil behauptet oder potentiellen Anlegern ein anderes Bild als die Realität zu vermitteln versucht. Auch das ist illegal.

    Wie man das nun darstellt oder verkauft, ist zum einen natürlich dadurch beschränkt. Zum anderen hat Werder von Anfang an gesagt, dass man sich nicht wie Schmutzvereine wie der HSV den Fans anbiedern wird um ihnen noch die letzten 100€ für ein potentiell unsicheres Invest aus der Tasche zu ziehen. Keine Schmuckanleihe, Mindestbetrag 1000€, Fokus auf professionelle Anleger. Da kann man sich drüber Aufregen weil man sich gerade eh über alles bei Werder aufregt, ich finde diesen Ansatz sympathisch.

    Man kriegt hier immer öfter den Eindruck dass sich manche am sehnlichsten wünschen, dass Red Bull noch ne Bremen Filiale aufmacht.
    du hast offenbar eine sehr selektive wahrnehmung. ich kenne keinen (!) erfolgreichen emittenten, der es geschafft hat eine anleihe auf den markt zu hauen und gleichzeitig mit der potenziell drohenden insolvenz in den medien zu stehen. und ich habe viele jahre mit anbietern geschlossener fonds gearbeitet, wo das ausfallrisiko wesentlich höher war.

    es geht auch nicht darum jemanden die taschen vollzuhauen oder leute über den tisch zu ziehen, sondern um die maximal beschi**** außendarstellung. in den interviews hat baumann zwar dargelegt, dass die insolvenz nur ein theoretisches szenario ist - aber offenbar gelingt es werder ja nicht, die schlagzeilen zu ihren gunsten zu beeinflussen. und das ist nur ein beispiel von unzähligen in den letzten jahren.

    aber natürlich wünsche ich mir zusammen mit einer professionellen medienarbeit automatisch den einstieg von red bull

  8. #12668
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Hier wird letztlich der Wunsch verkauft, die Öffentlichkeit anzulügen. Und das soll dann Teil professioneller Medienarbeit sein. Jeder weiß wie beschissen die Lage ist, nur deswegen begeht man überhaupt die Anleihe.

    Hier wird allen ernstes der HSV als besseres Gegenbeispiel genannt. Deren letzte Anleihe sie aufgelegt haben, weil sie die vorherige nicht zurückzahlen konnten. Die sie nie für den einstmals genannten Zweck benutzt hatten, sondern nur um die laufenden Löcher zu stopfen.

    Es geht halt nur noch ums blenden. Wirtschaftliche Seriösität wird als Schwäche verkauft.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #12669
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894

    Zur HSV Anleihe aus dem handelsblatt.com Artikel vom 21.01.2019:

    Allerdings zeigen die Konditionen der Anleihe, dass sich das Produkt vor allem an Fans richtet – und sich für Anleger, die nur auf die Rendite aus sind, nicht rechnen dürfte.
    Denn Gläubiger ist die finanziell angeschlagene Lizenzspielerabteilung HSV Fußball AG – nicht der vergleichsweise solide dastehende Verein. Schon die Jubiläumsanleihe wurde mit sechs Prozent verzinst. Doch mit dem Abstieg in die Zweite Fußball-Bundesliga hat sich die finanzielle Situation der HSV AG dramatisch verschlechtert.
    Das Risiko einer Insolvenz der HSV AG und damit ein Ausfall der Anleihe hat sich also deutlich erhöht. Nur eingefleischte Fans unter den HSV-Gläubigern dürften sich daher damit zufriedengeben, dass das Papier genauso hoch verzinst wird wie zu wirtschaftlich besseren Zeiten.
    Dort wurde medial ebenfalls das Insolvenzrisiko thematisiert, nicht anders als bei uns. Und wie Rentner oben schon schrieb, finde ich es ebenfalls deutlich besser, nicht mit der Forderung an die Fans heranzutreten den Verein wirtschaftlich zu retten.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #12670

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Hier wird letztlich der Wunsch verkauft, die Öffentlichkeit anzulügen. Und das soll dann Teil professioneller Medienarbeit sein. Jeder weiß wie beschissen die Lage ist, nur deswegen begeht man überhaupt die Anleihe.

    Hier wird allen ernstes der HSV als besseres Gegenbeispiel genannt. Deren letzte Anleihe sie aufgelegt haben, weil sie die vorherige nicht zurückzahlen konnten. Die sie nie für den einstmals genannten Zweck benutzt hatten, sondern nur um die laufenden Löcher zu stopfen.

    Es geht halt nur noch ums blenden. Wirtschaftliche Seriösität wird als Schwäche verkauft.
    womit wir wieder bei selektiv wären. die mediale fokussierung auf die insolvenz ist mindestens genauso verblendet, weil es nur ein und dazu noch ein unwahrscheinliches risiko ist.

    wirtschaftlich seriös bedeutet ganz sicher nicht, sich so schlecht wie möglich darzustellen.

  11. #12671
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    du hast offenbar eine sehr selektive wahrnehmung. ich kenne keinen (!) erfolgreichen emittenten, der es geschafft hat eine anleihe auf den markt zu hauen und gleichzeitig mit der potenziell drohenden insolvenz in den medien zu stehen. und ich habe viele jahre mit anbietern geschlossener fonds gearbeitet, wo das ausfallrisiko wesentlich höher war.
    Vielleicht solltest Du eine "reguläre" Anleihe nicht mit der Anleihe eines Fußballklubs vergleichen?
    Letzterer hat Fans, das ist eine Abkürzung für Fanatiker.
    Da geht es weniger darum, 08/15 Investoren von einem lohnenswerten Projekt zu überzeugen, sondern darum, beim Fan etwas auf die Tränendrüse zu drücken, damit der ein paar Mark lockermacht, damit sein Verein nicht untergeht.

  12. #12672

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    du hast offenbar eine sehr selektive wahrnehmung. ich kenne keinen (!) erfolgreichen emittenten, der es geschafft hat eine anleihe auf den markt zu hauen und gleichzeitig mit der potenziell drohenden insolvenz in den medien zu stehen. und ich habe viele jahre mit anbietern geschlossener fonds gearbeitet, wo das ausfallrisiko wesentlich höher war.
    Vielleicht solltest Du eine "reguläre" Anleihe nicht mit der Anleihe eines Fußballklubs vergleichen?
    Letzterer hat Fans, das ist eine Abkürzung für Fanatiker.
    Da geht es weniger darum, 08/15 Investoren von einem lohnenswerten Projekt zu überzeugen, sondern darum, beim Fan etwas auf die Tränendrüse zu drücken, damit der ein paar Mark lockermacht, damit sein Verein nicht untergeht.
    minimal 1.000 € - die machen nicht alle fans mal so eben wegen der tränendrüse locker. das ding heißt nicht umsonst mittelstandsanleihe anstatt "teure werderandenkenskarten für 100€".

  13. #12673
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Ich glaube so betriebsblind sind sehr viele Fans, dass sie die 1.000 Euro mal eben so locker machen werden
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #12674
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Minimal 1000€ und in 1000€ Schritten, das ist nicht so wenig.
    Die erste Runde lief ja auch durchaus nicht schlecht, und das Risiko war da ebenso bekannt.

  15. #12675

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    du hast offenbar eine sehr selektive wahrnehmung. ich kenne keinen (!) erfolgreichen emittenten, der es geschafft hat eine anleihe auf den markt zu hauen und gleichzeitig mit der potenziell drohenden insolvenz in den medien zu stehen. und ich habe viele jahre mit anbietern geschlossener fonds gearbeitet, wo das ausfallrisiko wesentlich höher war.
    Vielleicht solltest Du eine "reguläre" Anleihe nicht mit der Anleihe eines Fußballklubs vergleichen?
    Letzterer hat Fans, das ist eine Abkürzung für Fanatiker.
    Da geht es weniger darum, 08/15 Investoren von einem lohnenswerten Projekt zu überzeugen, sondern darum, beim Fan etwas auf die Tränendrüse zu drücken, damit der ein paar Mark lockermacht, damit sein Verein nicht untergeht.
    Ist eigentlich ganz leicht zu verstehen.
    Aber viele hier lassen ihre derzeitige (verständliche) Wut auf Werder auch im Hinblick auf die Anleihe gerne mal ab. Alles hängt mit allem zusammen: Werder bettelt derzeit, weil Werder derzeit scheiße ist. Werder würde "uns" nicht brauchen, wäre alles gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •