Seite 812 von 965 ErsteErste ... 762 792 802 811812813822 832 862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.166 bis 12.180 von 14466

Thema: Werders Finanzen

  1. #12166

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Was denn jetzt „klinisch tot“ oder „durch Verkäufe von wichtigen Spielern und Kredite noch am Leben zu halten“, letzteres bedeutet nämlich, dass ersteres nicht der Fall ist. Jedenfalls in meiner kleinen Welt. Aber naja, das beste an Beer war schon immer sein Name

  2. #12167
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.508
    Die Aussagen Zielen doch wieder nur auf die Spekulation eines Wechsels ab...
    Alleine Bundesliga Insider

    Wenn sie etwas brauchbares dazu haben, warum nicht einfach zitieren?
    Journalist sollte man werden, da kann man anscheinend ohne Substanz Geld verdienen.
    Geändert von DerHenker (21.02.2021 um 17:34 Uhr)

  3. #12168

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Ich weiß nicht, ob das hier (oder woanders) so (oder in ähnlicher weiße) bereits formuliert wurde:

    Die "Fan-Anleihe" finde ich ja witzig. Da zahlen Menschen Gelder an ein Unternehmen, damit Aufwände finanziert werden können.

    Was verdient der durchschnittliche Fan in der Ost-Kurve? Und viel wie gibt der jedes Jahr für sein "Fan-Fasein" aus? Und nun soll er auch noch sein Sparbuch plündern? Dafür, dass einige Männer ihrem "Hobby" nachgehen und dafür sehr viel Geld verdienen?

    Das System (und nicht Werder!!) ist kaputt. Die ganzen immateriellen Vermögensgegenstände (Spieler)... Das ist doch nicht mehr als eine Blase. Und Blasen platzen irgendwann.

  4. #12169

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Der Fußball ist kaputt. Ich liebe ihn schon lange nicht mehr.
    Und doch würde ich, Schizophrenie, Anteile kaufen. Ich bin ein viel besserer Mensch als Kurt Zech.

  5. #12170
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Denke, der VfB spielt dieselbe Rille wie wir ob's die letzte ist, i don't know.
    Klar stehen wir mit dem Arsch an der Wand - da brauche ich keinen Insider für. Erst recht nicht, wenn es ein Outsider ist.

  6. #12171
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Was mich wundert: Warum hört man nicht von viel mehr anderen Vereine, dass sie kurz vor der Pleite stehen? Im Grunde müsste das Wegfallen der Zuschauereinnahmen doch in der zweiten und dritten Liga noch viel schlimmer sein als bei uns, weil die prozentual viel weniger anteilige TV Gelder in ihren Etats haben. Auch die frz. Liga muss doch finanziell voll im Arsch sein nach dem Wegfallen des TV Deals.

    Ich denke, wir werden uns in den nächsten zwei Jahren noch wundern, wo überall gar nichts mehr geht. Und auch die Spielergehälter müssen massiv einbrechen, die Ablösen sowieso. Aus der B- und C-Klasse müssten diverse Spieler billigst auf den Markt kommen und um Verträge betteln.

    Und wenn überall das Geld fehlt, kann es sein, dass wir relativ gar nicht mehr so schlecht dastehen, wie wir jetzt alle glauben.

  7. #12172

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Letztlich ändern solche "Insider-Infos" doch nichts an der bekannten Situation. Man hat ein überteuertes Stadion an der Backe, sollte tunlichst versuchen, in der ersten Liga zu bleiben, um am größeren TV-Geldtopf partizipieren zu können, Abstieg ist schlecht und ohne Transferüberschuss wirtschaftet man im Minus.
    Was ist daran in Bezug auf Werder neu?
    Bei Bekanntwerden der Toprak/Bittencourt/Selke-Deals war klar, daß Werder den Aspekt mit dem Transferüberschuss ein-, zweimal hintereinander nicht würde realisieren können und schon geht’s in die roten Zahlen. Dann noch Corona obendruff und man steht mit runtergelassenen Hosen da.
    Wird bei etlichen anderen "Ausbildungsvereinen" nicht anders sein.

  8. #12173
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Weil die anderen Vereine wesentlich besser als Werder gewirtschaftet haben oder potente Sponsoren haben.
    https://de.statista.com/statistik/da...-eigenkapital/

  9. #12174
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.235
    Horst hofft noch
    Werder hat/hatte halt für Durchschnitt sehr hohe Kaufpflichten an der Backe. Ansonsten natürlich noch die altbekannten Probleme. Dazu jetzt schon jahrelang keine Mehrwertspieler mehr verpflichtet und das Tafelsilber nicht rechtzeitig verkauft. Alles schlechte Entscheidungen die in der Summe sehr weh tun.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #12175

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Die letzte Saison hat halt mega viel Geld zerstört. Einserseits sind durch das sportliche Abrutschen und die Coronakrise richtig viele Einnahmen verloren gegangen.

    Andererseits sind aus den gleichen Gründen Marktwerte von Spielern, die man 2019 noch für richtig viel Geld hätte verkaufen können, abgesackt. Die stillen Reserven sind also gleiczeitig auch extrem eingebrochen.

    Jetzt muss man Werder aber eine solide Transferpolitik zu Beginn der aktuellen Saison bescheinigen. Gehälter wurden eingespart und eine gute Ablösesumme für Klaassen generiert. Das war schon sehr ordentlich. Wenn wir jetzt noch im Pokal ein oder zwei weitere Runden überstehen und souverän die Klasse halten, dann sollte es nicht so schlimm aussehen, wie die Kreiszeitung schreibt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  11. #12176
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    VfB Stuttgart will einen weiteren Gehaltsverzicht durchziehen, Schalke ist Schalke, bei BVB sollen 75Millionen durch Corona weggefallen sein.
    Das sind die einzigen, die man hört.
    Man hört nichts, wie Horst sagte, von "den anderen".
    Und da bin ich bei Horst: es pressiert auch bei den anderen. Wenn es nicht besser wird haben wir im Sommer ein Phänomen das sich Resterampe nennt: dann werden Spieler einfach arbeitslos und finden keinen Verein.
    Dann leidet die komplette Liga, weil mehr oder weniger sich > 14 Klubs über den Spielerverkauf refinanzieren. Mindestens 5 Klubs müssen verkaufen um nicht in strukturelle Gefahr zu geraten, darunter wir, Arminia, Mainz.

  12. #12177
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Wenn aber kein Spieler wechseln will, weil die Post-Corona-Gehälter nicht so hoch sind kann Werder auch kein Geld einnehmen.

  13. #12178
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Den WK kannste mittlerweile doch getrost ignorieren. Floskeln wie "Insider behaupten, dass.." waren schon vor dem Ableben des WK ein recht deutliches Indiz für Bullshit und sind es aktuell mehr denn je.

    Unsere Lage ist schlecht, ja. Aber vor "klinisch tot" liegen für uns noch ein paar letzte Patronen, die man theoretisch ziehen könnte.

    Hell, notfalls muss der Verein die Kröte schlucken, die man seit Jahren nicht schlucken wollte: Investoren der Marke Heuschrecke, Anteilsverkäufe, Anleihen etc.

    Dass angeblich Leute aus/um Bremen bereits Geld (zu ordentlicher Verzinsung) angeboten haben, wurde doch letztens sogar seitens Werder erzählt.

    Vieles wird davon abhängen, ob man im Sommer ordentliche Transfererlöse erzielen kann. Wenn nicht, wirds scheiße. Falls doch, wirds hier imo finanziell recht schnell wieder in okaye Richtungen gehen.

    Die sportliche Perspektive könnte da das größere Problem werden. Auch deshalb muss man alles daran setzen, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu wuppen.

  14. #12179
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier (oder woanders) so (oder in ähnlicher weiße) bereits formuliert wurde:

    Die "Fan-Anleihe" finde ich ja witzig. Da zahlen Menschen Gelder an ein Unternehmen, damit Aufwände finanziert werden können.

    Was verdient der durchschnittliche Fan in der Ost-Kurve? Und viel wie gibt der jedes Jahr für sein "Fan-Fasein" aus? Und nun soll er auch noch sein Sparbuch plündern? Dafür, dass einige Männer ihrem "Hobby" nachgehen und dafür sehr viel Geld verdienen?
    Die Anleihen werden ja verzinst. Klar ist das Geld weg, wenn der Verein pleite geht, aber vom Grundsatz her ist es schon nicht so, dass der gemeine Fan dem Verein für Umme Geld zur Verfügung stellt oder gar schenkt.

  15. #12180

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Außerdem ist das Emittenten von Fananleihen ja wohl genauso wenig ein „die Fans sollen“ wie das anbieten von Verzichtsoptionen auf Rückerstattung von Eintrittskarten. Wer das nicht tun möchte oder es sich nicht leisten kann, soll es halt nicht machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •