Seite 790 von 964 ErsteErste ... 740 770 780 789790791800 810 840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.836 bis 11.850 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #11836
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Ach Gottchen, lassen wir das. Du machst Dir die Welt widdewidde...ich bin da mittlerweile raus. Ganz ehrlich: wie soll man Leute wie Dich noch erreichen?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  2. #11837
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    In dem Punkt, das ein Geschäftsmodell Schwierigkeiten hat, wenn die Grundlage wegbricht, kann man schwer deuteln.

    Andere, viel größere Unternehmen, sind aktuell am straucheln und vor der Insolvenz, nicht nur Werder und die Weserstadion GmbH .

    Vorbereitung auf eine Pandemie? Glaube nicht ein Unternehmen hat dafür Rücklagen, eine "kriegskasse", gebildet.

    Wenn man möchte, sind diese News Chancen. Wenn man möchte.

  3. #11838
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Bin ich bei Dir, Schmolle. Dass es uns aber so betrifft, ist tiefgründiger zu hinterfragen. Hier sind ja die Schicksale von Werder und der Stadion GmbH eng miteinander verknüpft. Hätte Werder seine Hausaufgaben besser gemacht, könnten wir das auch auffangen - ganz unabhängig von Corona, Bittencourt, Toprak und Co.

    Aufwachen!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #11839
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Sheeple!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #11840

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Ach Anfaro, erst einmal solltest Du Dich mit dem Geschäftsmodell der Stadion GmbH beschäftigen, bevor Du so steile Thesen schwingst

  6. #11841
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Oh no. Genius adds its mustard.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #11842
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    @ Langi

    Ja, schon klar. Es läuft einfach mal wieder einal maximal alles gegen uns. Immer wieder einfach nur Pech gehabt, abgekürzt: Langenhorn. Haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #11843
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Die strukturellen Schwierigkeiten kommen in Krisen wie diesen natürlich dann schneller negativ zum Tragen.
    Die weserstadion GmbH schwächelt spätestens seit dem Umbau und litt vor Corona an : mangelnden Einnahmen (z.t einkalkulierte uefa/cl teilnahmen) .Das wirtschaftskonzept von money Müller müsste mehrmals nach unten korrigiert werden. Man war konsolidiert.
    Nun ist keine Einnahmequelle aktuell "da", Alternative Einnahmen gibt's kaum.
    Gibt/gäbe es Alternativen für das weserstadion, wäre jetzt eine Frage, die in den Bereich des schlachten Heiliger Kühe ginge.

  9. #11844
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ich finde diese News wenig newswürdig. Die Stadion gmbh lebt von einem Teil der Stadioneinnahmen. Die fehlen wegen Corona, also müssen ihre Besitzer Geld nachschießen. Oh Wunder. Da hat Baumann sich wohl wieder verzockt.

    Aber der Anfaro-Aluhut-Anfall ist lustig.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #11845

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    387
    Ausserdem sind diese Nachschüsse des Gesellschafters Werder Bremen vermutlich schon in Filbrys erwarteten Gesamtverlusten der Corona Krise enthalten. Jetzt kann nun ein Teil der Summe präzise der Stadion GmbH zugeordnet werden. Wirkliche Neuigkeiten sind das doch nicht.

  11. #11846

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    @ Langi

    Ja, schon klar. Es läuft einfach mal wieder einal maximal alles gegen uns. Immer wieder einfach nur Pech gehabt, abgekürzt: Langenhorn. Haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß.
    Der wichtigste Aspekt dieser Krise ist natürlich Corona.

    Darüber hinaus haben wir vor ca. 15 Jahren (mit anderen Verantwortlichen als heute) einen sehr schlechten Stadionausbau beschlossen (Stahlpreise, Zuschauerkapazität, Vergleich mit anderen Clubs).

    Dann kam letzte Saison der Risikoweg mit dem Entschluss die Mannschaft weitgehend zusammen zu halten und finanzielle Einnahmen durch Transfers auf 2021 zu schieben. Dumm nur, dass Corona plus unsere katastrophale letzte Saison die Preise für unsere Spieler kaputt gemacht hat.

    Die Kaufpflichten für Toprak, Bittencourt und Selke waren zudem finanziell und sportlich schlechte Entscheidungen, die insgesamt auch einen Umfang (inklusive Gehälter) von geschätzt einer halben Coronasaison haben.

    Stand jetzt helfen die Vorwürfe allerdings nicht weiter. Und ob ein Wechsel der Verantwortlichen alles besser machen würde? Ich habe Zweifel, weil viele andere Clubs ähnlich wirtschaften und arbeiten mit auch nicht mehr Erfolg. Helfen würde nur eine richtig gute Scoutingabteilung und eine gute sportliche Entwicklung.

    Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass die „Geldclubs“ die Fehler einfach nur besser wegstecken, weil sie Reserven haben.

    Die Alternative ist: finde einen Max Eberl oder einen Klaus Allofs der Zeit 1999 bis 2008. Leider gibt’s auf dem Markt nicht viele davon, sonst würde ich Baumann auch eher heute als morgen rauswerfen wollen.

    Schwierige Situation - was mich positiv stimmt: Geld verbraten für vermeintlich etablierte Bundesliga-Ersatzspieler ist nicht mehr drin und wir sind gezwungen, junge Leute zu entwickeln. Das Ziel muss aus meiner Sicht sein, dass am Ende der Saison Mbom, Agu und Schmid Stammspieler sind und wir die Liga halten. Klappt das, wurde angesichts der Rahmenbedingungen seit März 20 super gearbeitet.
    Geändert von Heniel (24.10.2020 um 11:33 Uhr)

  12. #11847

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Gustavo Frings Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind diese Nachschüsse des Gesellschafters Werder Bremen vermutlich schon in Filbrys erwarteten Gesamtverlusten der Corona Krise enthalten. Jetzt kann nun ein Teil der Summe präzise der Stadion GmbH zugeordnet werden. Wirkliche Neuigkeiten sind das doch nicht.
    Richtig. In meinen Augen wirklich neu und eher positiv, dass die Stadt sich auch beteiligt.
    meines Wissen nach bürgt allein Werder für die Kreditraten für die Stadionfinanzierung.

    den bullshit von Rücklagen für die Krise kann ich nicht mehr hören.

    das brachen wie Gastronomie, Kino oder auch Stadionbesuche komplett wegfallen gab es noch nie.
    selbst während den Weltkriegen gingen Menschen ins Restaurant, feiern oder ins Kino. Klar weniger, als in guten Zeiten aber halt nicht 0 wie dieses Jahr.

    aktuell redet übrigens kein einziger Club von Insolvenz, was vor den Geisterspielen noch anders aussah. Wenn alles von den kfw Krediten abhängen würde, gäbe es da vermutlich auch mehr öffentlichen Druck sich doch bald zu entscheiden.

    solange die Tv Millionen fließen, funktioniert auch das Geschäftsmodell Profifußball. Mittelfristig werden dann einfach die Gehälter bei unteren und mittleren Vereinen sinken. Bei den CL und BPL scheint es ja jetzt schon kaum finanzielle Probleme zu geben.

    schwieriger wird es in den unteren Klassen, wo Zuschauer ein wichtiger Einnahmefaktor sind.

  13. #11848
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Spannend:

    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1940774.html

    Haben Sie ab Januar mit Zuschauern kalkuliert?

    Meines Wissens haben das alle Klubs. Es ist eine dynamische Situation. Gegen Hertha waren Zuschauer da, jetzt sind keine zugelassen. Was im Januar ist, was in drei Wochen ist, können wir nicht einschätzen. Deswegen ist die Planung unheimlich schwer.
    versus

    https://www.transfermarkt.de/hertha-...ew/news/373457

    „Wir planen die komplette Saison mit Geisterspielen“, sagte Schiller – und damit ohne Zuschauereinnahmen. Das sei auch eine Vorgabe der Deutschen Fußball Liga.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #11849
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.099

  15. #11850

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Bei Hertha sitzen einfach die ganz großen Planer. Bereits bis zum Sommer ein ausgewiesener Verlust von 59 Millionen und im November noch ohne Hauptsponsor für die laufende Saison. Da kann uns Vorstand mal wieder nicht mithalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •