Seite 884 von 965 ErsteErste ... 834 864 874 883884885894 904 934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.246 bis 13.260 von 14473

Thema: Werders Finanzen

  1. #13246

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    ...
    Da muss ja unsere "Führungs"-Etage auch noch ordentlich Geld abzwacken.
    Da ist gerade ein Problem gewesen, wenn ich richtig informiert bin?! Ist es nicht so, dass sich die Mitglieder der GF und des AR wegen des größeren Arbeitsaufwandes in der Pandemie sogar höhere Gehälter gegönnt haben, während die DK-Inhaber darum gebeten worden sind, für ein Sixpack auf die Rückzahlung der Tickets zu verzichten?

    Wenn ja, wäre das für mich wirklich der Tiefpunkt als Werder-Fan. Viel schlimmer als jeder sportliche Misserfolg.
    Wo kommt den jetzt her das sich GF und AR höhere Gehälter gegönnt haben?

    Soweit mir bekannt wurde nur die Aufwandsentschädigung des AR Vorsitzenden erhöht, da er mehr Stunden in den Job investiert hat (was in meinen Augen okay war, da das nunmal nicht sein Hauptjob ist).
    Geändert von Lidius (02.12.2021 um 20:02 Uhr)

  2. #13247
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Es ging nur um Bode.

    Und einen prozentualen Gehaltsverzicht der Spieler halte ich für unrealistisch. Die Motivation ist eh sehr gering, dazu kommt genau was? Es wird gespielt. Und es gibt nichtmal Geisterspiele.

  3. #13248

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Die Spieler verzichten auf keinen Cent freiwillig. Wenn Werder am Tag nachdem ihr Vertrag ausgelaufen ist pleite geht, dann stört die das nicht weiter, solange sie nur ihr letztes Gehalt noch rechtzeitig überwiesen bekommen haben.

    Und Erras hatte vlt so eine Klausel. Aber versuch das mal einem guten Spieler zu erklären, der auch woanders unterkommen kann. Das Ganze wird am Ende des Tages eher überschaubare Ausmaße haben. Selbst wenn der Spielbetrieb eingestellt wird.

    Sollte das geschehen, müsste Werder nur noch mehr Schulden machen und unsere Mindestaufenthaltszeit in der Bedeutungslosigkeit verlängert sich noch um ein paar Jahre. Irgendwie muss man unsere Erfolgskicker ja bezahlen.
    Geändert von zubasa (02.12.2021 um 21:48 Uhr)

  4. #13249
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Es ging nur um Bode.

    Und einen prozentualen Gehaltsverzicht der Spieler halte ich für unrealistisch. Die Motivation ist eh sehr gering, dazu kommt genau was? Es wird gespielt. Und es gibt nichtmal Geisterspiele.
    Danke für die Aufklärung. Dann ist ja gut.

  5. #13250
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Sprich Werder ist am Mors?
    Es hängt natürlich auch davon ab, wie lange es noch bzw. immer wieder Geisterspiele gibt.

    Wenn die Pandemielage jetzt jeden Winter aufs Neue kritisch wird,
    Am besten im Winter die Spiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen und dann im Sommer englische Wochen. Zur Not Sonnabend - Dienstag - Donnerstag.
    Wie im Amateurfußball. Das sollte also passen.

  6. #13251
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Ich packe es mal hier rein. Nichts Neues freilich bzw. nichts, was außerhalb der Träumer-Fraktion nicht eh schon bekannt ist: Werder - der Verein ohne Plan B (akt. ja auch wieder belegt durch die Aussagen vom ach so schlauen Fuchs).

    Vom Umsatz und der Marke her gehört Werder in die 1. Liga, aber betrachtet man die Organisationsstruktur und das Strategieverständnis, dann ist Werder genau dort, wo der Club hingehört.
    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-91181704.html

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #13252

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.096
    Interesantes Interview. Danke fürs posten.
    Geändert von Lidius (15.12.2021 um 22:09 Uhr)

  8. #13253

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Danke für den Link. Leider bestätigt das, was man ohnehin schon angenommen hat. Meine einzige Hoffnung ist, dass Weiß und Oehlmeyer im AR irgendwie auf Werder einwirken können, dass man sich tatsächlich mal strategisch aufstellt. Meinetwegen mit Baumann. Der muss ja scheinbar an Bord bleiben. Vielleicht kann man sich ja trotz dieser Personen irgendwie anders aufstellen und das Werder-Schlachtschiff in die richtigen Bahnen lenken.
    Ansonsten sehe ich es sportlich wie der Prof. Werder ist dazu verdammt in den nächsten 2 Jahren aufzusteigen. Ansonsten war es das mit Werder und man geht den Lauterer-Weg (das sehe ich wiederum etwas pessimistischer als der Prof. Ist aktuell nicht so unwahrscheinlich).

  9. #13254
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Deichstube: Schuld an der aktuellen Misere soll vor allem die Corona-Pandemie sein – und die daraus resultierenden finanziellen Folgen.

    Zülch: Das ist doch Quatsch! Die Corona-Krise ist allenfalls ein Brandbeschleuniger.
    Das gesamte Interview ist eine einzige Ohrfeige für Werders GF und zumindest den alten AR. Deswegen wird man sich bei Werder auch höchstwahrscheinlich nicht groß damit auseinandersetzen und sich schmollend in die Wagenburg zurückziehen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #13255

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Dafür müsste das Interview irgendeine Substanz haben. Hat es aber nicht. Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und man erkennt, dass sich der Professor in keiner Weise intensiv mit dem Zahlenwerk von Werder auseinandergesetzt hat.

  11. #13256
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Dafür müsste das Interview irgendeine Substanz haben. Hat es aber nicht. Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und man erkennt, dass sich der Professor in keiner Weise intensiv mit dem Zahlenwerk von Werder auseinandergesetzt hat.
    Er hat doch recht, wenn er die mangelnde Strategie der GF anprangert. Einen Plan sehe ich weder in der Transferpolitik, noch in der Gesamtstruktur des Vereins. "Werder muss Werder bleiben" war eigentlich der letzte Todesstoß des letzten Jahrzehnts. Werder ist selbstverschuldet da, wo es gerade ist. Ach ja: BAUMANN RAUS!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #13257
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Dafür müsste das Interview irgendeine Substanz haben. Hat es aber nicht. Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und man erkennt, dass sich der Professor in keiner Weise intensiv mit dem Zahlenwerk von Werder auseinandergesetzt hat.
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

  13. #13258

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Dafür müsste das Interview irgendeine Substanz haben. Hat es aber nicht. Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und man erkennt, dass sich der Professor in keiner Weise intensiv mit dem Zahlenwerk von Werder auseinandergesetzt hat.
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Das scheint mir eher umgekehrt der Fall zu sein. Jeder Krümel wird dankend angenommen, um die eigene Sicht auf die Dinge zu bestätigen. Das Zahlenwerk bietet genug Angriffsfläche. Da muss man nicht diffus über Strategien fabulieren. Und einen ökonomischen Schock wie die Corona-Pandemie derart zu degradieren, zeugt nicht gerade von einer seriösen Auseinandersetzung.

  14. #13259
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Dafür müsste das Interview irgendeine Substanz haben. Hat es aber nicht. Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und man erkennt, dass sich der Professor in keiner Weise intensiv mit dem Zahlenwerk von Werder auseinandergesetzt hat.
    In dem Interview geht es doch gar nicht primär um Zahlen, sondern um die Marke Werder, wo der Club einzuordnen ist und die Frage, ob es überhaupt eine (erkennbare) Strategie für die Zukunft gibt.
    Hiding on the backstreets

  15. #13260
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Dafür müsste das Interview irgendeine Substanz haben. Hat es aber nicht. Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen und man erkennt, dass sich der Professor in keiner Weise intensiv mit dem Zahlenwerk von Werder auseinandergesetzt hat.
    In dem Interview geht es doch gar nicht primär um Zahlen, sondern um die Marke Werder, wo der Club einzuordnen ist und die Frage, ob es überhaupt eine (erkennbare) Strategie für die Zukunft gibt.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •