Seite 836 von 965 ErsteErste ... 786 816 826 835836837846 856 886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.526 bis 12.540 von 14468

Thema: Werders Finanzen

  1. #12526
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Dann wird die Rechnung folgende sein:
    Best Case
    1.Klassenerhalt
    2. Spieler verkaufen um die 6 Punkte Abzug zu vermeiden.
    3 . Sicherer Abstieg 2022
    4. 2023 Liga 2 mit Zuschauern
    5. 2024 Aufstieg

    Ja genau, Klassenerhalt ist nächste Saison natürlich völlig unmöglich.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  2. #12527

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dieser Zahlen und des " Hosen runterlassen" sollte jedem klar sein wie es um den Verein steht. Ob jetzt absteigen oder im nächsten Jahr ist irrelevant. Volle Stadien wird es auch 2022 nicht geben, insofern kann hier zu.
    Spätestens Anfang 2022 wird es wieder volle Stadien geben. Warum auch nicht? Wenn in Deutschland die meisten geimpft sind wird es wieder volle Arenen und Stadien geben.

  3. #12528
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Dann wird die Rechnung folgende sein:
    Best Case
    1.Klassenerhalt
    2. Spieler verkaufen um die 6 Punkte Abzug zu vermeiden.
    3 . Sicherer Abstieg 2022
    4. 2023 Liga 2 mit Zuschauern
    5. 2024 Aufstieg

    Ja genau, Klassenerhalt ist nächste Saison natürlich völlig unmöglich.
    Wenn du die einzigen bundesligatauglichen Spieler wie Ludwig oder Jiri verkaufst, dann ja! Was den sonst? Selbst mit den Spielern ist man nach S04 die spielerisch und qualitativ schwächste Mannschaft...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #12529
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    @KrisIbi

    Ich denke, dass ein Verkauf der beiden ziemlich sicher ist. Die Frage wird dann sein, wie du diese Spieler ersetzt bzw. den Rest des Kaders aufstellst. Wenn das ganze schon etwas sinnvoller und harmonischer angegangen wird (zur Not halt auch mit vielen Leihen wie Frankfurt vor 5 Jahren), dann wird man das kompensieren können. Aber das traue ich Baumann & Fritz keineswegs mehr zu. Ein absolutes Desaster!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #12530
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen


    Ja genau, Klassenerhalt ist nächste Saison natürlich völlig unmöglich.
    Wenn du die einzigen bundesligatauglichen Spieler wie Ludwig oder Jiri verkaufst, dann ja! Was den sonst? Selbst mit den Spielern ist man nach S04 die spielerisch und qualitativ schwächste Mannschaft...
    Trotzdem steht man mit der nach deiner Einschätzung zweitschwächsten Mannschaft auf Platz 15, das heißt die schwächsten Mannschaften stehen am Ende einer Saison nicht immer ganz unten. Ich gehe auch davon aus, dass wir - sofern wir die Klasse halten, was wir selber in der Hand haben - nächste Sauson wieder gegen den Abstieg kämpfen werden, aber den Klassenerhalt als ausgeschlossen darzustellen halte ich für absurd.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #12531

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    @KrisIbi

    Ich denke, dass ein Verkauf der beiden ziemlich sicher ist. Die Frage wird dann sein, wie du diese Spieler ersetzt bzw. den Rest des Kaders aufstellst. Wenn das ganze schon etwas sinnvoller und harmonischer angegangen wird (zur Not halt auch mit vielen Leihen wie Frankfurt vor 5 Jahren), dann wird man das kompensieren können. Aber das traue ich Baumann & Fritz keineswegs mehr zu. Ein absolutes Desaster!
    Zumal ich ihnen tatsächlich glaube wenn sie sagen, sie haben sich noch nicht mit der neuen Saison beschäftigt

  7. #12532
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen


    Ja genau, Klassenerhalt ist nächste Saison natürlich völlig unmöglich.
    Wenn du die einzigen bundesligatauglichen Spieler wie Ludwig oder Jiri verkaufst, dann ja! Was den sonst? Selbst mit den Spielern ist man nach S04 die spielerisch und qualitativ schwächste Mannschaft...
    Trotzdem steht man mit der nach deiner Einschätzung zweitschwächsten Mannschaft auf Platz 15, das heißt die schwächsten Mannschaften stehen am Ende einer Saison nicht immer ganz unten. Ich gehe auch davon aus, dass wir - sofern wir die Klasse halten, was wir selber in der Hand haben - nächste Sauson wieder gegen den Abstieg kämpfen werden, aber den Klassenerhalt als ausgeschlossen darzustellen halte ich für absurd.
    Du bist noch nicht lange Fan oder verfolgst das Elend nicht gut genug. Die geldbringenden Leistungsträger welche helfen die DFL Auflagen zu erfüllen werden doch nicht 1:1 ersetzt. Erst Recht nicht mit diesen Zahlen im Hintergrund. Und noch weniger vertrau ich unserem Scouting und dem Management.Das wird sich noch klarer in den Ergebnissen zeigen und hat unweigerlich den Abstieg zur Folge.

  8. #12533
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Wir haben auch im letzten Sommer Davie Klaassen verkauft ohne ihn nur ansatzweise zu ersetzen, trotzdem stehen wir (sportlich) gerade besser da als nach 32 Spielen der letzten Saison. Diese Gesetzmäßigkeiten aus der du einen unweigerlichen Abstieg konstruierst gibt es einfach nicht.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #12534
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    Wir stehen tabellarisch besser da als letztes Jahr, "sportlich" würde ich allerdings weiter fassen. Gerade dass in diesem Bereich kein Fortschritt gesehen wird, ist doch der Grund für den verbreiteten Frust.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  10. #12535
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Kann man natürlich so sehen, dennoch stehen wir meiner Meinung nach auch sportlich nicht schlechter da, obwohl wir einen unserer besten Spieler ersatzlos abgegeben haben. Ich kann den Frust auch nachvollziehen, ich finds selber doch auch nicht geil. Trotzdem nervt mich oft die Absolutheit, mit der hier pessimistische Prognosen als Fakten dargestellt werden.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  11. #12536
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    W A H N S I N N !!!!!!! Baumann & Co. die Totengräber von der Weser......

  12. #12537
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.462
    ..... und wenn es nun im Verein keinen Aufstand gibt, dann hat es WERDER verdient dem 1 FCK zu folgen <- denn das wird passieren! Ohne fähige Personen wird man den nötigen Investor nicht finden.
    Geändert von BratsethFAN (13.05.2021 um 14:19 Uhr)

  13. #12538
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Wir haben auch im letzten Sommer Davie Klaassen verkauft ohne ihn nur ansatzweise zu ersetzen, trotzdem stehen wir (sportlich) gerade besser da als nach 32 Spielen der letzten Saison. Diese Gesetzmäßigkeiten aus der du einen unweigerlichen Abstieg konstruierst gibt es einfach nicht.
    Ich glaube, wenn man erfolgreich denken & handeln möchte, sollte man jeglichen Vergleich mit der schlechtesten Saison der Vereinshistorie lieber beiseite legen. Denn erstklassig sind wir nur aufgrund der Relegationsregelung geblieben, gefolgt von 2 sieglosen Spielen gegen Heidenheim.

    Wir standen seit 1899 jedes Jahr sportlich besser da als letzte Saison, wir sollten diese Saison bitte nicht für irgendwelche Vergleiche heranziehen.

    Sicherlich sind wir nächste Saison im Falle des Klassenerhalts nicht gleich automatisch abgestiegen - es bedarf meines Erachtens viel mehr ein Umdenken, als irgendwelche Krachertransfers.

    Der Gedanke, jeden an einem guten Tag schlagen zu können. Mit wenig Geld Transfers mit Weitblick tätigen (was haben Union, Stuttgart oder auch Mainz an Transfers für unter 2 Mio getätigt, die mehr als solide waren), sich endlich nicht mehr kleinreden sondern JEDES Spiel als Möglichkeit für Punkte sehen. Dieses elendige "wir müssen woanders Punkte holen" endlich aus der internen und externen Kommunikation verbannen, denn so ein Kleingerede höre ich von allen Vereinen da unten nur von uns.

    Meines Erachtens geht dieser Weg aber nicht mit Baumann und FK, die haben eine einzigartige Symbiose des Kleinredens und Standortnachteils erschaffen, die sie mMn auch nicht mehr ablegen können.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (13.05.2021 um 14:31 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #12539
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Angesichts der Zahlen und der Aussichten verstehe ich ein paar Dinge nicht:
    - Wieso hat man nicht bereits im Sommer 20 versucht, die Ausgaben rapide zu drücken, als bereits absehbar war, dass eine zweite Welle auf Deutschland zurollen könnte?
    - Wie kann es sein, dass die Ausgaben so geringfügig zurückgingen, obwohl mit Bargfrede, Klaassen, Langkamp, Bartels, Sahin, Pizarro zahlreiche Top-Verdiener gingen und man (lediglich) neue Ausgaben für Erras oder Chong (wovon ManUnited sicher einiges übernommen hat) stemmen musste? Kann das bedeuten, dass sich das Gehalt von Spielern qua zunehmender Vertragsdauer automatisch erhöht?
    - Wie um alles in der Welt können die handelnden Personen das überstehen?
    - Wie um alles in der Welt kann man dann einen Rashica-Transfer so dermaßen in den Sand setzen?
    - Wieso wird mit der Mannschaft nicht noch viel schärfer eine (längerfristige) Gehalts-Kürzung vereinbart?
    - Wieso beginnt man im sportlichen Bereich nicht noch viel umfassender, Talente aus U19 und U23 in den Trainingsalltag zu integrieren? Die Zahlen lassen ja nur den Schluss zu, dass im Sommer 21, egal ob Liga 1 oder 2, der halbe Kader verkauft werden muss, für neue Spieler aber kein Geld da ist.
    - Wenn alles schon so scheiße ist und das ganze Tafelsilber (von Pavlenka über Augustinsson bis Sargent) eh verkauft wird/werden muss : wieso hört man 0,0 von irgendwelchen Kader-Aktivitäten rund um Spieler anderer U19-Teams? Um ablösefreie Talente/Spieler? Auch kommende Saison brauchst du ja nen Kader von 25 Mann, egal ob in Liga 1 oder 2.
    - Wieso "gönnt" man sich unter diesen Umständen eigentlich eher noch mehr Posten als weniger? Thomas Schaaf dient hier genauso als Beispiel wie ein immer aufgeblähteres Medien-Team. Und selbst wenn das nur "Peanuts" sind - auch Kleinvieh macht Mist.
    - Vielleicht völlig naiv: Aber wieso spielt man eigentlich noch im Weserstadion, wo jedes Heimspiel deutlich mehr Kosten verursacht als beispielsweise ein Spiel auf Platz 11. Ob die vor leeren Rängen auf Platz 11 oder im Weserstadion spielen - die Torlinientechnik kann doch mit umziehen, oder?
    - Wenn die Kacke so sehr am dampfen ist: Wieso hat man eigentlich bisher noch nie irgendwas von alternativen Investitionsmöglichkeiten gehört? Auch wieder im Kleinen, aber das hier war im Eishockey in Nürnberg der Startschuss für die Abkapselung von Thomas Sabo, um auf einem soliden Fundament ohne dessen Mäzentum stehen zu können: https://www.icetigers.de/highlight/i...en-ice-tigers/

    Vielleicht bin ich einfach auch nur naiv, verstehe die Branche nicht und habe auch insgesamt keine Ahnung: Aber wenn doch alles schon auf 1 vor 12 steht - wieso wird nicht viel stärker gegengesteuert? Corona und die Auswirkungen treffen doch nicht nur auf Werder zu?
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #12540
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Sicherlich sind wir nächste Saison im Falle des Klassenerhalts nicht gleich automatisch abgestiegen - es bedarf meines Erachtens viel mehr ein Umdenken, als irgendwelche Krachertransfers.
    Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Beim Rest gehe ich größtenteils mit - mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass eine Trennung von Baumann und Kohfeldt zum Saisonende das beste für alle Beteiligten wäre.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •