Seite 828 von 965 ErsteErste ... 778 808 818 827828829838 848 878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.406 bis 12.420 von 14467

Thema: Werders Finanzen

  1. #12406
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Die Zeit verwendet außerdem ein sehr schönes Logo. Ich meinte aber die Boulevardzeitung.

  2. #12407

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Sowohl Zech und auch Fuchs schätze ich als "seriöse Geschäftsleute" ein, die eben auf jeden Euro achten - umsonst sind ihre Unternehmen nicht milliardenschwer.
    Ich auch. Dementsprechend hätte ich es begrüßt, wenn die Werder Geschäftsführung auf sie gehört hätte.
    Spielst du dabei auf eine bestimmte Empfehlung der beiden in der jüngsten Vergangenheit an? Vielleicht hab ich da eine Lücke, worauf du dich genau beziehst. Wäre für mich spannend .
    Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben waren es diese beiden Herren, die im Aufsichtsrat vor allem darauf gedrängt haben, eine Veränderung vorzunehmen. Ob sich das wirklich auf Quellen beruht, oder einfach von den Redakteuren vermutet wurde, kann ich nicht einschätzen. Mir vorstellen könnte ich es schon, die Gründe wurden hier bereits genannt.
    Welche sportliche Kompetenz zeichnet diese beiden Herren aus der Wirtschaft aus, dass Du ihrer Einschätzung traust?

  3. #12408
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Welche sportliche Kompetenz zeichnet diese beiden Herren aus der Wirtschaft aus, dass Du ihrer Einschätzung traust?
    Das mag ich nicht beurteilen. Ich denke aber, sie sind durchaus in der Lage, die Tabelle zu lesen und die Gesamtsituation zu beurteilen. Wer Werder spielen sieht, dem fällt auch sofort auf, dass das nicht gerade eine gut funktionierende Mannschaft ist oder sein kann. Wie gut das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist, und wie toll die Trainingsarbeit aussieht, ist da dann eher von geringer Bedeutung. Diese Frage könnte man auch ewig weiterführen; Welche Führungskompetenz zeichnet Baumann aus, diesen verantwortungsvollen Posten besetzen zu dürfen? Welche sportliche Ergebnisse hat Kohfeldt vorzuweisen, Trainer zu sein oder gar Trainer bleiben zu dürfen bei einem Bundesligaverein wie Werder Bremen?

    Angesichts dessen ist es gut möglich, dass erfolgreiche Unternehmer diesem Braten nicht trauen und auch die finanziellen Folgen eines möglichen Abstiegs im Blick haben. Ich wäre echt gerne mal bei so einem Gespräch, wo die sportliche Leitung dem AR mit strenger Miene das Kosten-Nutzen-Verhältnis solcher Transfers wie Bittencourt, Füllkrug und Selke aufzeigen muss.. vielleicht stelle ich mir das aber auch witziger vor, als es in der Realität ist.

  4. #12409
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.528
    Die finanzielle Misere des Vereins und der damit verbundene sportliche Abstieg hängt ja auch mit den (Fehl)entscheidungen und dem Pech der Vergangenheit zusammen. Die Leemanbrothers Pleite, die Beluga Pleite und nicht zuletzt dieser idiotische Stadion Umbau sind nur drei Faktoren, die massig Geld verbrannt haben. Insgesamt sind zu viele unglückliche Faktoren zusammengekommen und die Verantwortlichen haben sich alles andere als mit Ruhm bekleckert. Nun droht der Abstieg in Liga 2 (mal wieder) und all dies schreckt Investoren natürlich ab.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  5. #12410
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Kann mir vorstellen, daß kurz die 100.000 Anleihe gezeichnet hat.
    Da Liga 2 kein totalverlust heisst warte ich den Prospekt mal ab.
    Emotional ist die Entscheidung gefallen. Will aber die Details wissen.

  6. #12411
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.994
    Keinen besseren Thread dafür gefunden: anders als sonst hat sich nach der DFL-Nachricht zur Lizenzvergabe Werder noch nicht dazu geäußert, wie sie sie erhalten haben. Damit ist man allerdings in sehr guter Gesellschaft, eigentlich hält die fast ganze Liga gepflegt den Mund. Man könnte daher davon ausgehen, dass relativ viele Klubs Auflagen und Bedingungen erfüllen müssen.

  7. #12412
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Werder ist bestimmt all-in bei Doge und muss jetzt den Samstag abwarten.

  8. #12413
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.528
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Werder ist bestimmt all-in bei Doge und muss jetzt den Samstag abwarten.
    Da ist grad ATH...die sollten schnell verkaufen
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  9. #12414
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Werder ist bestimmt all-in bei Doge und muss jetzt den Samstag abwarten.
    Da ist grad ATH...die sollten schnell verkaufen
    Baumann wartet noch bis Doge den Bitcoin überholt hat
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #12415

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.283
    Werder Bremen will sich mit einer börsennotierten Anleihe Geld beschaffen und spricht dafür private Anlegerinnen und Anleger an. Für die sind Fußballinvestments – siehe Beispiel Schalke – jedoch heikel, wie sich aktuell zeigt.

    Artikel WirtschaftsWoche

  11. #12416

    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Werder Bremen will sich mit einer börsennotierten Anleihe Geld beschaffen und spricht dafür private Anlegerinnen und Anleger an. Für die sind Fußballinvestments – siehe Beispiel Schalke – jedoch heikel, wie sich aktuell zeigt.

    Artikel WirtschaftsWoche
    Für mich als Werder-Fan eine Selbstverständlichkeit, meinem Verein per Anleihe zu helfen, wenn er in Not ist.

  12. #12417
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.438

  13. #12418
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir nie erfahren werden, ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht. Ich habe allerdings eine Vermutung.

  14. #12419
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Wer bei der derzeitigen Geschäftsführung, die Millionengräber wie Selke und Co zu verantworten hat, ernsthaft investiert, hat einfach zu viel Geld. Man stelle sich nur vor, wie Baumann mit dem gesparten von einem an Transfers schraubt.

  15. #12420
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von Domoprowski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Werder Bremen will sich mit einer börsennotierten Anleihe Geld beschaffen und spricht dafür private Anlegerinnen und Anleger an. Für die sind Fußballinvestments – siehe Beispiel Schalke – jedoch heikel, wie sich aktuell zeigt.

    Artikel WirtschaftsWoche
    Für mich als Werder-Fan eine Selbstverständlichkeit, meinem Verein per Anleihe zu helfen, wenn er in Not ist.
    Ach Marwin, dann hau mal Dein Taschengeld raus.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •