Seite 815 von 964 ErsteErste ... 765 795 805 814815816825 835 865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.211 bis 12.225 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #12211

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Erstaunlich aber, wie Kurt Zech es geschafft hat, sein Image ausfzupolieren. Heute spricht man mit Hochachtung von ihm, früher hieß es immer nur "Dass der noch frei rumläuft...". Aber gut, so geht es halt in der Baubranche zu...
    Kann unser Pokalgegner aber ein Lied von singen.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/r...burg-1.3307418

  2. #12212

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    4.072
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, ist ihm bestimmt auch schon mal vorgeschlagen worden.

    Was ich mich Frage: Wie viel Betriebskosten braucht so ein NLZ eigentlich pro Jahr? Denn es macht natürlich nur Sinn, wenn man hochwertige Trainer, hochwertiges medizinisches Personal und ausreichend Geld, um hoffnungsvollen Nachwuchsspieler zu verpflichten, hat. Haben wir dafür die Kohle?
    Wenn wir sie nicht mal für den Betrieb des NLZ haben bzw. freischaufeln können, dann ... ist es eh zappenduster.
    Nur als Anhaltspunkt, aus einem Transfermarkt-Beitrag zu H96:
    „Finanzchef Baumgarte verriet, dass für das Nachwuchszentrum 7 Mio. Euro jährlich aufgewendet werden."

    Im selben Artikel übrigens noch diese Aussage von Kind:
    „Mindestens einer, besser zwei Spieler sollten pro Jahr hochkommen. Aber das ist ein Prozess. Auf jeden Fall wird sich die Schnittstelle zwischen Profis und NLZ verändern“, erklärte Kind und stellte eine Gehaltsobergrenze bei den Niedersachsen in Aussicht.
    (https://www.transfermarkt.de/hoher-v...ew/news/380968)
    Wobei ein Teil dieser 7 Mio. ja sicherlich vorher auch schon für Jugendarbeit/Nachwuchsmannschaften etc. aufgewendet wurde. Frage ist also eher was kostet uns der Betrieb im Unterhalt zusätzlich zu den bisherigen Aufwendungen.

  3. #12213
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, ist ihm bestimmt auch schon mal vorgeschlagen worden.

    Was ich mich Frage: Wie viel Betriebskosten braucht so ein NLZ eigentlich pro Jahr? Denn es macht natürlich nur Sinn, wenn man hochwertige Trainer, hochwertiges medizinisches Personal und ausreichend Geld, um hoffnungsvollen Nachwuchsspieler zu verpflichten, hat. Haben wir dafür die Kohle?
    Wenn wir sie nicht mal für den Betrieb des NLZ haben bzw. freischaufeln können, dann ... ist es eh zappenduster.
    Nur als Anhaltspunkt, aus einem Transfermarkt-Beitrag zu H96:
    „Finanzchef Baumgarte verriet, dass für das Nachwuchszentrum 7 Mio. Euro jährlich aufgewendet werden."

    Im selben Artikel übrigens noch diese Aussage von Kind:
    „Mindestens einer, besser zwei Spieler sollten pro Jahr hochkommen. Aber das ist ein Prozess. Auf jeden Fall wird sich die Schnittstelle zwischen Profis und NLZ verändern“, erklärte Kind und stellte eine Gehaltsobergrenze bei den Niedersachsen in Aussicht.
    (https://www.transfermarkt.de/hoher-v...ew/news/380968)
    Wobei ein Teil dieser 7 Mio. ja sicherlich vorher auch schon für Jugendarbeit/Nachwuchsmannschaften etc. aufgewendet wurde. Frage ist also eher was kostet uns der Betrieb im Unterhalt zusätzlich zu den bisherigen Aufwendungen.
    Yo, das denke ich mir auch. Und ich kann mir auch nicht ansatzweise vorstellen, dass man so lange Zeit und auch öffentlich über den Bau eines NLZ nachdenkt, um dann später festzustellen, dass man nichtmal die laufenden Kosten gewuppt bekommt. So blöd sind die da oben auch nicht.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #12214
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Gerade wird irgendwie auch die halbe Mannschaft ins Fenster gestellt, ne? Augustinsson, Vejlkovic, Jeggestein, Rashica sowieso...Möhwald Vertragsverlängerung ja scheinbar auch mehr als ne Formsache...

    ELI5: warum ist Werder so unter Zugzwang. Wir machen jetzt sagen wir mal 30 Mio. Miese, Schalke sitzt doch aber auf über 200 Mio. Schulden,wenn ich richtig informiert bin und steigt auch noch ab dieses Jahr, wieso können wir die 30 Mio. nicht in Ruhe über 5 Jahre abtragen?

  5. #12215
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.995
    Schalkes 200 Mio sind quasi refinanziert, durch die strahlkraft des klubs und zeitgleichem stillhalten der Gläubiger.
    Schuldest du der Bank 10.000 hast du ein Problem.
    Schuldest du ihr 200 Millionen hat die Bank ein Problem.

    Werde es 30 Millionen können Existenzbedrohend werden, wenn die Geisterspiele weiter, über die Rückrunde hinaus in die nächste Saison hinein gehen.

    Gehe aber von Zuschauer ab neuer Saison aus. Impfstatus bzw negativer Test ( testzentrum am Stadion einrichten könnte die Idee sein) berechtigt zum Einlass. Ggf maskenpflicht.

  6. #12216
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Vielleicht fehlt uns auch einfach ein Armin Laschet, bei dem man zu 100% davon ausgehen kann, dass er mit Steuermitteln einspringt, wenn's hart auf hart kommt...

  7. #12217
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Werder hat doch von Bremen ne Bürgschaft fürs Darlehen bekommen. Dahingehend kann man sich nicht beschweren.

  8. #12218
    Avatar von Puwaldo
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Gerade wird irgendwie auch die halbe Mannschaft ins Fenster gestellt, ne? Augustinsson, Vejlkovic, Jeggestein, Rashica sowieso...Möhwald Vertragsverlängerung ja scheinbar auch mehr als ne Formsache...

    ELI5: warum ist Werder so unter Zugzwang. Wir machen jetzt sagen wir mal 30 Mio. Miese, Schalke sitzt doch aber auf über 200 Mio. Schulden,wenn ich richtig informiert bin und steigt auch noch ab dieses Jahr, wieso können wir die 30 Mio. nicht in Ruhe über 5 Jahre abtragen?
    Der Verein ist bilanziell überschuldet. Im Sommer müssen uns 3-4 Leistungsträger verlassen, um die Corona-Liquiditätslücke zu schließen. Das stand so ja auch schon in der Presse. Stärkt nicht unbedingt unsere Verhandlungsposition...Ersatz wird nicht kommen können. Wenn dann ggf. in der nächsten Saison noch immer nicht volle Zuschauerkapazitäten zugelassen werden, sieht es zappenduster aus.

  9. #12219
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Kredit reicht nicht aus.

    Werder muss nun doch zeitnah eine Anleihe platzieren. Es wird sich nicht um eine Fananleihe handeln. Die Anleihe wird zunächst bei institutionellen Investoren platziert, ehe sie gegebenenfalls auch kapitalmarkterfahrenen Privatanlegern angeboten wird.

  10. #12220

    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    130
    Was ich aber nicht verstehe, ist das gefühlt nur Bremen solche Schulden hat und Spieler zwingende verkaufen muss. Von keinem anderen Verein bekommt man so mit... oder täuscht das?

  11. #12221
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Werder geht halt seit der Beginn der Coronakrise relativ transparent mit den finanziellen Folgen um. Diese Probleme werden die meisten Vereine haben.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #12222
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht verstehe, ist das gefühlt nur Bremen solche Schulden hat und Spieler zwingende verkaufen muss. Von keinem anderen Verein bekommt man so mit... oder täuscht das?
    Zum einen täuscht es, zum anderen ist Werder aber auch einfach auch ohne Corona in keiner komfortablen Situation gewesen. Auch nicht so schlimm wie es manche gern darstellen, aber eben auch nicht toll. Andere haben mehr Rücklagen, stehen sportlich und somit finanziell besser da, sei es weil sie besser abschneiden und/oder heiße Eisen im Feuer haben und manch andere haben halt den Geldcheat von Außen. Zumindest die heißen Eisen hatte Werder ja auch so halb, aber die furchtbare Saison + Corona hat da eben sehr viel kaputt gemacht.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #12223
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Den Eindruck habe ich auch. Bei Werder kommt erschwerend hinzu, dass man sich letztes Jahr dagegen entscheiden hat, Leistungsträger abzugeben, diese durch die Leistungen und Corona massiv an Wert verloren haben und die Neuzugänge (insbesondere Selke) - zu selbst vor Corona - hohen Ablösen eingekauft hat. Also, zu Corona kommt bei Werder noch "verpokert".

  14. #12224
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Werder geht halt seit der Beginn der Coronakrise relativ transparent mit den finanziellen Folgen um. Diese Probleme werden die meisten Vereine haben.
    Richtig. Die Probleme, die Werder hat, haben viele Vereine, aber die mauern dann doch lieber während Werder offen damit umgeht.

    Dazu kommt aber auch, dass man eben auch, dass man zuvor auf Verkäufe verzichtete und gleichzeitig in den Kader investierte und die Tatsache, dass die Ersparnisse nicht so groß waren aufgrund der noch recht frisch zurückliegenden Konsolidierungsphase.
    Andere Vereine zehren noch davon, dass sie irgendwo angesparte Transferüberschüsse übrig haben, aber auch die verbrauchen sich. Die müssen dann eventuell nicht so viele Finanzierungsmodelle prüfen und in einem solchen Volumen nutzen, aber die Verluste bewegen sich sicherlich in ähnlichem Rahmen.

    Wenn man sich z.B. die Transfergebaren von der TSG an, dann sieht man, dass die sich wohl auf viele Abgänge vorbereiten, was wohl mehr finanziellen Hintergrund besitzt als sportlichen.

  15. #12225
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Finde die Art und Weise der Anleihe eine gute Idee ... Dann hoffen wir mal das die Stadien im nächsten Jahr wieder Zuschauer beherbergen und uns die Anleihe ein wenig Luft bringt.

    Ich bin der Meinung schon vor Wochen hat hier jemand was dazu gepostet, wäre schon wenn er nochmal was dazu sagen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •