Seite 774 von 964 ErsteErste ... 724 754 764 773774775784 794 824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.596 bis 11.610 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #11596
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Für so hohe Summen sind 5% eher schlecht.
    Grünkohfeldt

  2. #11597
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.990
    Die Investoren lassen sich an den Vereinsaktivitäten und -geschäften beteiligen.

  3. #11598

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Für so hohe Summen sind 5% eher schlecht.
    zeig mir bitte ein sicheres invest über diese summe mit mehr als 5%. ich glaube diese info würden dir tausende vorstände von sparkassen, volksbanken und allgemein der gesamten kreditwirtschaft ebenso wie versicherungen für viel, viel geld abkaufen.

  4. #11599

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593
    Ohne besseres Wissen unterstelle ich den Verantwortlichen inzwischen die typische Bremer Bräsigkeit. Man geht seinen eigenen Weg, passt sich nicht an, hinterfragt alles, was wirklich anstrengend und schmerzhaft werden würde und versteckt das hinter Vokabeln wie Langfristigkeit, Kontinuität, Werteorientierung und so. Zum Leben grundsympathisch, heißt aber auch, Erfolg muss sich immer einigen anderen Faktoren unterordnen. Eben nicht, Erfolg um jeden Preis. Und wenn man das lange genug kultiviert, erscheint fast jeder Preis ein Bisschen zu hoch. Man stagniert, die Welt verändert sich, man bleibt zurück, aber man kann wenigstens sagen, dass die Welt in die falsche Richtung geht. Und das ist für Investoren halt nicht so das geile Umfeld.

  5. #11600
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Für so hohe Summen sind 5% eher schlecht.
    zeig mir bitte ein sicheres invest über diese summe mit mehr als 5%. ich glaube diese info würden dir tausende vorstände von sparkassen, volksbanken und allgemein der gesamten kreditwirtschaft ebenso wie versicherungen für viel, viel geld abkaufen.
    Was soll denn bitte ein sicheres Investment sein?
    Grünkohfeldt

  6. #11601
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    HSV Anleihen
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #11602

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Für so hohe Summen sind 5% eher schlecht.
    zeig mir bitte ein sicheres invest über diese summe mit mehr als 5%. ich glaube diese info würden dir tausende vorstände von sparkassen, volksbanken und allgemein der gesamten kreditwirtschaft ebenso wie versicherungen für viel, viel geld abkaufen.
    Was soll denn bitte ein sicheres Investment sein?
    eins, das über keine hohe ausfallwahrscheinlichkeit "verfügt". nenne von mir aus auch investments über deren ausfallrisiko du nichts weißt, aber zumindest in deutschland legal sollten sie bitte sein.

    ich würde das dann nämlich gern unserem vorstand präsentieren, damit die hohen minus-zinszahlungen an die landesbank nicht weiter das ergebnis belasten.

  8. #11603
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Dadurch, dass das Virus in Europa mittlerweile wieder ausser Kontrolle geraten ist, könnte sich die Lage auf dem Transfermarkt auch sehr schnell ändern. Nach den Entwicklungen dieser Woche scheint eine Hinrunde mit Zuschauern in weiten Teilen Europas plötzlich wieder zunehmend unrealistisch.

  9. #11604
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.990
    Verkaufen! Sofort alles verkaufen!

    Oder nicht?

  10. #11605
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Wir können nur auf einen Einstieg des F.C. Bayern München bei uns hoffen. Die kaufen Werder und nutzen uns als „Spiel- und Trainingsgruppe II“

  11. #11606

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Wir können nur auf einen Einstieg des F.C. Bayern München bei uns hoffen. Die kaufen Werder und nutzen uns als „Spiel- und Trainingsgruppe II“
    so ein szenario, allerdings mit einem anderen club (eher so die absoluter moneycheat teams wie psg, city, real, chelsea) hatte ich schonmal gezeichnet. da ich mir gut vorstellen kann, dass es denen ziemlich auf den sack geht, dass das bei red bull recht gut funktioniert.

  12. #11607
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Wir können nur auf einen Einstieg des F.C. Bayern München bei uns hoffen. Die kaufen Werder und nutzen uns als „Spiel- und Trainingsgruppe II“
    so ein szenario, allerdings mit einem anderen club (eher so die absoluter moneycheat teams wie psg, city, real, chelsea) hatte ich schonmal gezeichnet. da ich mir gut vorstellen kann, dass es denen ziemlich auf den sack geht, dass das bei red bull recht gut funktioniert.
    Zumal die City Group ja ziemlich passiv ist was dieses Thema betrifft.

  13. #11608

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Wir können nur auf einen Einstieg des F.C. Bayern München bei uns hoffen. Die kaufen Werder und nutzen uns als „Spiel- und Trainingsgruppe II“
    so ein szenario, allerdings mit einem anderen club (eher so die absoluter moneycheat teams wie psg, city, real, chelsea) hatte ich schonmal gezeichnet. da ich mir gut vorstellen kann, dass es denen ziemlich auf den sack geht, dass das bei red bull recht gut funktioniert.
    Zumal die City Group ja ziemlich passiv ist was dieses Thema betrifft.
    natürlich sind die umtriebig. aber nicht auf dem sportlichen niveau von red bull. rb salzburg dürfte außer man city ungefähr jeden club der city group in die tasche stecken. um wirklich etwas für manchester city zu "produzieren", wäre ein club in einer ersten liga schon erstrebenswerter. und werder bremen ist schon aus sportlichen gründen nicht total bescheuert dafür, weil wir wohl auch mit etwas geld aus abu dhabi noch lange kein cl-club wären.

    dass das in bremen nicht passieren wird ist mir überdies komplett klar.

  14. #11609

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    635
    Wenn ich mir so anschaue, wie Werder in dieser Transferphase gar nicht mit Vereinen wie Köln oder Augsburg mithalten kann, muss ich mir denken, dass die finanzielle Strategie in den letzten Jahren richtig desaströs war. Köln hatte ja sogar eine Saison zweite Liga dabei und können sich trotzdem Leihen leisten, etwas was wir momentan ja nicht richtig können (so bekomm ich das zumindestens in den Medien mit). Dabei sollte Werder und Fußballclubs generell doch eine Strategie haben die auf ein unsicheren Markt zugestimmt ist, mann weiß zum Beispiel nie, wann mann absteigen könnte. Da müsste eigentlich ein starkes Festgeldkonto wie bei den Bayern schon in Zeiten wo wir regelmäßig in der Champions League waren angesiedelt werden, doch mann bekommt vor allem jetzt das Gefühl, dass Bremen außerordentlich pleite ist und das es außerordentlich schnell passiert ist.

    Das zeigt für mich relativ klar, dass der Verein sich in Zeiten der relativen ruhe nicht richtig verhalten hat, das gilt auch schon vor zehn Jahren. Siehe z.B. Embraer (ja was ganz anderes aber das Konzept bleibt das gleiche) welche durch die 90er Jahre ein Festgeldkonto von 700 Millionen Dollar aufgebaut haben, dies hat ihnen am Ende den Arsch gerettet, als 9/11 den Flugzeugmarkt zerstört hat. Während andere Unternehmen im Sektor mehrere Milliarden im minus waren, hatte Embraer 200 Millionen Dollar an Liquidität.

    Solch eine Planung fehlt für mich bei Werder, und das macht sich jetzt in der Coronakrise und in fast jedem Transferfenster bekannt.

    Ist aber auch nur meine Einschätzung, ich will mich jetzt nicht hier hinsetzen und sagen, dass ich genau weiß wie mann einen Fußballclub wie Bremen leitet und was die Verantwortlichen in den letzten Jahren gemacht haben. Wie gesagt, dass ist nur ein Gefühl, dass ich von der ganzen Sache bekomme.

  15. #11610

    Registriert seit
    03.07.2019
    Ort
    WHV
    Beiträge
    105
    Corona war ein richtiger Sargnagel. Egal wo und wir haben noch die günstigeren Ausgang dank des 1.Ligaerhalts.

    Ich habe langsam das Gefühl dass mittlerweile finanzielle Interessen den sportlichen Vorgezogen werden, und das macht mir Angst.
    Wahrscheinlich ist Füllkrugs Hattrick sogar so teuer das er nicht mehr spielen darf. (Überspitzt Formunliert, erfolgsklauseln im Vertrag)
    Und da komme ich auf Rashica, nicht nur die vermeintliche Verletzung, sondern auch eventuelle Auflaufklauseln, Torboni sind so teuer das man sich das alles nicht mehr leisten kann.

    Und bitte zereisst diesen Post nicht. Es ist einfach son dass man momentan einfach in alle Richtung denken kann. Und mir gefällt das auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •