Seite 772 von 965 ErsteErste ... 722 752 762 771772773782 792 822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.566 bis 11.580 von 14466

Thema: Werders Finanzen

  1. #11566
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Laut Buten und Binnen macht Werder erst bei 10200 Zuschauern Gewinn.
    Das tendenziöse bub ist als kritikasterabteilung von Radio Bremen was Werder anbetrifft von mir nicht ernst zu nehmen

  2. #11567

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.620
    Wichtig ist doch erstmal, das Werder durch die neuerungen vorerst, ihren Verlust gering hält.. wenn nachher eine 0 rauskommt ist das vorerst ein Erfolg..

    Die Gesterspiele haben einen Verlust von X zu bedeuten
    Die neuen Lockerungen können diesen Verlust erstmal beheben..

  3. #11568

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Werder hat 25.000 Dauerkarten. Jedes Spiel ohne Zuschauer haben diese Besitzer Anspruch auf Erstattung.
    Wenn Werder 10.200 ins Stadion lässt, reicht das schon, um den anderen 15.000 ihre Erstattung zu zahlen?
    Oder was besagt diese Zahl?

    Ich denke, das wir auf 30% Auslastung gehen demnächst. Das wären 12.700 Zuschauer. Das passt noch in den vereinbarten Rahmen von 20% bis 30%. Das wird dann aber wohl ein Rahmen sein, der in etwa die komplette Saison gelten könnte.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #11569
    Avatar von Craig1984
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Gerade gelesen, dass der Bremer Kurt Zech bei den reichsten Deutschen amit einem Vermögen von 2.1 Milliarden auf Rang 104 liegt.
    Da kann der doch ruhig mal in Werder investieren!

  5. #11570
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Craig1984 Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen, dass der Bremer Kurt Zech bei den reichsten Deutschen amit einem Vermögen von 2.1 Milliarden auf Rang 104 liegt.
    Das war mir so auch nicht klar.

    Ich frage mich seit Jahren, wer bei Werder als Investor fungieren könnte, dabei sitzt eine geeignete Person bereits im Aufsichtsrat.

  6. #11571
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Mir war das klar. Ich halte die Schätzung auch für sehr konservativ.
    Zech hat in den letzten Jahren viele insolvente Unternehmen aufgekauft. Muss er bei Werder also noch ein bisschen warten.
    Grünkohfeldt

  7. #11572
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    wie makaber
    eigentlich ist das zum Jammern das ich darüber kurz schmunzeln musste

  8. #11573
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Kurts Unternehmen ist eines der größten Bauunternehmen. Ich würd's begrüßen.

  9. #11574
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Der Mann ist ein knallharter Geschäftsmann und wird nur einen Cent investieren wenn er dafür einen Euro rausbekommt.

  10. #11575
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Werder wird das solange hinauszögern bis sich der Werder krallt, den sie kategorisch ausschliessen. Einer von ihnen ist Kurt. He tolt de zech, mo segn.

  11. #11576
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Der Mann ist ein knallharter Geschäftsmann und wird nur einen Cent investieren wenn er dafür einen Euro rausbekommt.
    Das soll bei Investoren vorkommen. Praktischer wäre es natürlich, wenn jemand Werder einfach ein paar Millionen schenken würde.

  12. #11577
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Die Zeit hat übrigens einen spannenden Artikel zum Thema Finanzen veröffentlicht. Darin geht es darum, die 50+1 Regel zu kippen, um am Ende einen faireren Wettbewerb zu garantieren.

    Wenn ich das richtig durchdrungen habe, basiert das aber alles eher auf der allgemeinen Annahme, dass der Fußball eh nicht mehr zu retten ist und kleine Vereine ohnehin abgehangen sind. Letztlich würde das eher im besten Fall einen spannenderen Kampf an der Spitze garantieren.

    Dazu u.a:

    "50+1 hat in seinen Ursprüngen Gutes bewirkt", sagt Wolfgang Holzhäuser, der ehemalige Geschäftsführer von Bayer Leverkusen und DFL-Funktionär, der heute für die Berateragentur Goldmedia tätig ist. "Doch inzwischen habe ich erhebliche Zweifel an der Regel. Sie ist überholt und unlogisch." Er hält sie für ein Relikt aus einer Zeit, als die Bundesliga noch von der Vereinskultur geprägt war und sich als Einheit mit dem gemeinnützigen Amateurfußball verstand.
    Wenn die "Oberen" im Fußball die Vereinskultur (denn dort ist ja die 50+1 Regel entstanden) im übertragenen Sinne für ein Relikt aus "alter Zeit" halten und auch so behandeln, zeigt das für mich eindeutig, warum ich mich mit dem ganzen modernen Fußball als Produkt, über das letztlich doch nur Marketing betrieben wird und Geld erwirtschaftet werden soll, wenig anfangen kann.

    Auf jeden Fall ein Artikel, der nachdenklich macht und infrage stellt, warum man das als Fan überhaupt noch unterstützen soll.
    Geändert von Shorty (22.09.2020 um 09:19 Uhr)

  13. #11578
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Würde das nicht aber auch bedeuten: das bis dato Erreichte ist scheißegal. Ab dann zählt nur noch, wer aus x-beliebigen Gründen einen Investor aka irren Reichen für sich begeistern kann?

  14. #11579
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Man kann die Zeit nun einmal nicht zurückdrehen. Fairness empfinde ich als Kriterium auch immer sehr subjektiv geprägt. Wenn manche Vereine attraktiv für potente Geldgeber sind, sehe ich nichts Verwerfliches daran, diese Connections zu nutzen und auszuspielen.

  15. #11580
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Das kommt halt drauf an, ob man Profisport in erster Linie als sportlichen Wettbewerb oder Business sieht. Klar kann man Profisport nie komplett von wirtschaftlichen Faktoren trennen. Für mich fühlt es sich aber falsch an, wenn für den Aufstieg nicht die langfristige Arbeit der sportlichen Leitung entscheidend ist, sondern die Marketingabteilung oder Connections zu Investoren.

    Völlig absurd wird es, wenn sich Fußball-Unternehmen dann beiden Grundsätzen entziehen und ungehindert weiter investieren können, wenn sie weder sportlichen noch finanziellen Erfolg haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •