Seite 771 von 965 ErsteErste ... 721 751 761 770771772781 791 821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.551 bis 11.565 von 14466

Thema: Werders Finanzen

  1. #11551
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Heimspiele werden wohl ab Saisonbeginn mit 20% Stadionauslastung möglich sein.
    Wenn das überwiegend DK-Besitzer sind, bringt das nur nicht so wirklich viel.

  2. #11552
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Warum soll das nicht viel bringen, das sind pro Spiel 20% der DK Einnahmen die man nicht zurückzahlen muss.

    Auch dass das mehr kostet als bringt, kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #11553

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Warum soll das nicht viel bringen, das sind pro Spiel 20% der DK Einnahmen die man nicht zurückzahlen muss.

    Auch dass das mehr kostet als bringt, kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    ich kenne es nur aus der veranstaltungsbranche: du hast für 20% der gäste leider einen aufwand, der höher als 20% des normalen aufwands beträgt. dementsprechend kann (!) es sein, dass 20% der gäste am ende mehr kosten als ganz ohne gäste.

  4. #11554
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Warum soll das nicht viel bringen, das sind pro Spiel 20% der DK Einnahmen die man nicht zurückzahlen muss.

    Auch dass das mehr kostet als bringt, kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    ich kenne es nur aus der veranstaltungsbranche: du hast für 20% der gäste leider einen aufwand, der höher als 20% des normalen aufwands beträgt. dementsprechend kann (!) es sein, dass 20% der gäste am ende mehr kosten als ganz ohne gäste.
    Aktuell werden ja auch im Stadtpark in HH Konzerte gemacht. Der ist aktuell logischerweise bestuhlt und bietet dadurch nur die Hälfte der Kapazität. Die Konzerte sollen da auch nur eine schwarze Null ergeben, da die Künstler für weniger Gage spielen um die Crews voll bezahlen zu können. Ausgenommen ist Johannes Oerding, da die Produktion 15x durchgeführt wird. Das lohnt sich dann mehr.

    Kann mir daher auch sehr gut vorstellen, dass es sich finanziell für Werder daher überhaupt nicht lohnt für 8500 Zuschauern zu spielen. Aber als erster Schritt und Konzepttest ists halt notwendig.

  5. #11555
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Der Unterschied ist aber dass das Konzert ohne die Zuschauer nicht stattfinden würde, die Bundesligaspiele schon und damit entstehen viele der Kosten eh. Du musst auch ohne Zuschauer X Personal da haben um das Stadion zu bewirtschaften. Wenn nun wieder Zuschauer kommen müssen natürlich noch mehr Leute beschäftigt werden um den Einlass zu machen, aufzupassen, einzuweisen usw., aber der Aufwand springt nicht von 0 auf 100.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #11556

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber dass das Konzert ohne die Zuschauer nicht stattfinden würde, die Bundesligaspiele schon und damit entstehen viele der Kosten eh. Du musst auch ohne Zuschauer X Personal da haben um das Stadion zu bewirtschaften. Wenn nun wieder Zuschauer kommen müssen natürlich noch mehr Leute beschäftigt werden um den Einlass zu machen, aufzupassen, einzuweisen usw., aber der Aufwand springt nicht von 0 auf 100.
    es reicht ja wenn der aufwand von 0 auf 21 springt um verlust zu machen.

  7. #11557

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Ich denke schon, dass 20% besser sind als garnicht, selbst wenn viele DK Besitzer auf die anteilige Erstattung verzichten würden.

    Ansonsten geht es aber auch darum, etwas für die Fans zu tun. Das ist Werder zumindest dem Großteil der Fans absolut schuldig.

  8. #11558
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Das wäre schon gut, auch für die Finanzen. Aktuell ist es wohl so, das sich die Kalkulation nach den gespielten spielen richtet, was fernsehgelder als auch ticketing anbetrifft.
    Wenn da jetzt 20% der dk Einnahmen fix sind ist das eine Verbesserung.

  9. #11559
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Fix ist da nix, kann sich doch jede Woche, ja jeden Tag ändern. Sicher hat Werder die Kohle erst wenn sie Samstag die ersten Fans ins Stadion lassen können.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #11560
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Geschäftsführer Klaus Filbry hatte mal diese Rechnung aufgemacht: Ein voll besetztes Stadion bringt 1,5 Millionen Euro an Einnahmen. Also bringt eine Zuschauerkapazität von 20 Prozent auch 20 Prozent von 1,5 Millionen? Ganz so einfach sei es nicht, sagt Hess-Grunewald. Wegen zusätzlicher Kosten sei die Wirtschaftlichkeit eines Spiels auch im Verhältnis „deutlich reduziert. Im Grunde mindern wir nur die Erstattungsansprüche unserer Dauerkarteninhaber“, sagt er. Aber klar: „Ein Zuschussgeschäft wird es nicht.“
    Zumindest die obige Diskussion ist damit geklärt.

  11. #11561
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Laut Buten und Binnen macht Werder erst bei 10200 Zuschauern Gewinn.

  12. #11562

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Ich verstehe den Artikel nicht ganz. Der Senat zeigt sich wegen der Zuschauer gesprächsbereit steht da.

    Um welchen Spieltag geht es da? Ich denke, das erste Heimspiel soll wie jetzt genehmigt ablaufen und dann wird eventuell auf knapp über 10.000 Zuschauer erhöht.

    Aber die DFL hat doch eine Obergrenze von 8.500 beschlossen. Ist Werder daran gebunden? Bis wann gilt das?
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #11563

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Artikel nicht ganz. Der Senat zeigt sich wegen der Zuschauer gesprächsbereit steht da.

    Um welchen Spieltag geht es da? Ich denke, das erste Heimspiel soll wie jetzt genehmigt ablaufen und dann wird eventuell auf knapp über 10.000 Zuschauer erhöht.

    Aber die DFL hat doch eine Obergrenze von 8.500 beschlossen. Ist Werder daran gebunden? Bis wann gilt das?
    Die Länder haben sich generell auf 20% der Stadionkapazität geeinigt, unter der Voraussetzung, dass die 7-Tage-Inzidenz kleiner 35 ist. Demzufolge dürften beispielsweise in München (40) keine Zuschauer ins Stadion.

  14. #11564
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Laut Buten und Binnen macht Werder erst bei 10200 Zuschauern Gewinn.
    Das finde ich allerdings bemerkenswert früh - ich ging von einer deutlich höheren Zuschauerzahl aus.

  15. #11565
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Fix ist da nix, kann sich doch jede Woche, ja jeden Tag ändern. Sicher hat Werder die Kohle erst wenn sie Samstag die ersten Fans ins Stadion lassen können.
    Sage ich doch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •