Seite 763 von 965 ErsteErste ... 713 743 753 762763764773 783 813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.431 bis 11.445 von 14474

Thema: Werders Finanzen

  1. #11431
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Der Zug ist ja jetzt auch irgendwie abgefahren, der "strategische Partner", der die Schnauze hält, wird jetzt sowieso nicht mehr kommen. Anscheinend waren wir in der Hinsicht eh noch nie wirklich sexy genug, wenn dann hätte man zu Champions League-Zeiten die Sau Werder richtig melken müssen, aber selbst da war ja nicht mehr möglich als so ne Scheiße wie Kik auf dem Trikot.

    Warten wir also darauf, dass es uns in Sachen Abstieg demnächst erwischt und wir uns dann endgültig zu unseresgleichen gesellen.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  2. #11432
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Ich glaube: wer durchhält gewinnt. Wenn alle mit nem Monsterkater aufwachen haben wir schon zehn Tore Vorsprung.

  3. #11433
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Ich glaub, da irrst du. Wir gehören zu den nächsten zwei, drei Clubs, die auf nimmer Wiedersehen in den Untiefen der 2. Liga verschwinden werden.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  4. #11434
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Aber sie stehen doch Investoren total offen gegenüber
    Der meiner Kenntnis nach einzige Investor im klassischen Sinne in der Bundesliga hat sich bei Hertha engagiert. Ich mag Bremen als Stadt und Werder als Club hat gewiss auch noch Teile seines einstigen Renommees als Pfund zum Euchern behalten, aber das Entwicklungspotential sehe ich bei einem Club in einer boomenden Hauptstadt mit 75.000-Stadion dann doch größer.
    Ich weiß auch nicht, warum ein Investor als Heilsbringer angesehen wird, wenn nicht ein langfristiger Plan zugrunde liegt (der dann auch funktionieren muss), ist das Insbootholen eines Investors doch nur eine einmalige Finanzspritze, die verzinst "zurückgezahlt" werden muss.
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Ich glaub, da irrst du. Wir gehören zu den nächsten zwei, drei Clubs, die auf nimmer Wiedersehen in den Untiefen der 2. Liga verschwinden werden.
    Die Wahrscheinlichkeit sehe ich mittelfristig höher als 36%. Aber vielleicht bleiben wir ja wenigstens bis dahin unabsteigbar, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Geändert von Wiesenlove (21.08.2020 um 22:56 Uhr)

  5. #11435
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
    In der Deichstube gibt es ein Interview mit Filbry in dem Klartext geredet wird. Ganz interessant und ein wenig beruhigend.
    https://www.deichstube.de/news/werde...-13864805.html
    Beruhigend. Ich lese da, dass wir ziemlich am Arsch sind und dass Platz 8 bedeutet, man hat eine außergewöhnlich starke Saison gespielt. Hurra, wir werden 8er. Natürlich hat er insgesamt recht. Alles nichts wirklich neues. Ich find das alles allerdings nur deprimierend.
    Allerdings. Getreu dem Motto: "Dabei sein ist alles"...

    Titel sind den großen Clubs vorbehalten. Es ist in der Tat traurig zu lesen, dass ein Erreichen eines 8. Platzes, bei dem wohlgemerkt ALLES passen muss, eine herausragende Saison ist. Von Europa brauchen wir also quasi nie mehr sprechen, da Filbry ja ein Dutzend Vereine aufzählt, die finanziell stärker aufgestellt sind als wir.

    Ja ist die Realität, ja man muss sich damit abfinden. Und trotzdem hart frustrierend.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  6. #11436
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Filbry zur Deichstube:

    Unsere Kalkulation sieht vor, dass spätestens ab Januar wieder vor Publikum gespielt werden kann. Wenn nicht, müssen wir neu rechnen und über weitere Kredite nachdenken.
    Dann kann Werder schon mal mit dem Neurechnen anfangen. Allerhöchstens wird es zu dem Zeitpunkt eine kleine Zahl an Zuschauern geben - das wird wohl kaum mit "vor Publikum" gemeint sein.

  7. #11437
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Gurki Beitrag anzeigen
    Ich glaub, da irrst du. Wir gehören zu den nächsten zwei, drei Clubs, die auf nimmer Wiedersehen in den Untiefen der 2. Liga verschwinden werden.
    Was heißt denn hier "verschwinden"? Wir wären ja immer noch da, nur woanders.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #11438
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Filbry zur Deichstube:

    Unsere Kalkulation sieht vor, dass spätestens ab Januar wieder vor Publikum gespielt werden kann. Wenn nicht, müssen wir neu rechnen und über weitere Kredite nachdenken.
    Dann kann Werder schon mal mit dem Neurechnen anfangen. Allerhöchstens wird es zu dem Zeitpunkt eine kleine Zahl an Zuschauern geben - das wird wohl kaum mit "vor Publikum" gemeint sein.
    Denkst du, Werders Kalkulation ist unseriös? Wie halten das die anderen Vereine?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #11439
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    930
    Ich möchte aber ungern im Lauterner oder 1860er "woanders" landen.
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  10. #11440
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Filbry zur Deichstube:

    Unsere Kalkulation sieht vor, dass spätestens ab Januar wieder vor Publikum gespielt werden kann. Wenn nicht, müssen wir neu rechnen und über weitere Kredite nachdenken.
    Dann kann Werder schon mal mit dem Neurechnen anfangen. Allerhöchstens wird es zu dem Zeitpunkt eine kleine Zahl an Zuschauern geben - das wird wohl kaum mit "vor Publikum" gemeint sein.
    Denkst du, Werders Kalkulation ist unseriös? Wie halten das die anderen Vereine?
    Eine solche zeitliche Schätzung war von Anfang an schwierig, darauf wollte ich auch nicht hinaus, sondern darauf, dass bereits jetzt absehbar ist, dass sich Werders finanzielle Situation weiter verschlechtern wird.

  11. #11441
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Okay. Das ist wohl so. Mal sehen, wie die das hinbiegen (wollen).
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #11442
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Man sollte sich halt darauf einstellen, eine Art norddeutsches Freiburg werden zu müssen. Inklusive mal absteigen. Mehr Phantasie hab ich da nicht mehr.

  13. #11443
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.298
    Ach, blaa.
    Das geht in dem Moment wieder für ne Zeit indie Top 5 wenn wir am wenigsten damit rechnen und alles gegen uns spricht.
    Diese Saison ist die wichtigste seit 81/82 sagt Willi Lemke.
    Unter normalen Umständen machen wir Max Platz 11.
    Was ist schon normal?
    Fans ein und Realismus schließen sich aus.
    Also: venceremos

  14. #11444

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Man sollte sich halt darauf einstellen, eine Art norddeutsches Freiburg werden zu müssen. Inklusive mal absteigen. Mehr Phantasie hab ich da nicht mehr.
    Da kann ich mir Schlimmeres vorstellen. Im einen oder anderen Punkt würde ich mir jetzt schon wünschen wie wären Freiburg.

  15. #11445
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Man sollte sich halt darauf einstellen, eine Art norddeutsches Freiburg werden zu müssen. Inklusive mal absteigen. Mehr Phantasie hab ich da nicht mehr.
    Habe ich mich ebenfalls damit abgefunden. Wir sind mittlerweile einfach ein kleines Licht mit sehr wenig Kohle in Liga 1. Das höchste der Gefühle dürfte in Zukunft ein EL-Quali Einzug über Platz 7 sein. Ein FCK-Szenario halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen

    Von anderen Zeiten zu träumen sei aber weiterhin erlaubt. Für externe Geldgeber die auf #mute machen sind wir sowieso nicht mehr attraktiv genug.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •